Zum Inhalt springen

BMW E34 extremes schlagen in der lenkung


E30Pedda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, so wer hat rat!?

Es geht um den E34 meines Vaters, welcher sich (nicht immer) extrem unsicher verhält!

Neu sind bereits: Tonnenlager, beide Querlenker vorn, Spurstangen und alle köpfe..

Das Phänomen wirkt sich wie folgt aus: Die lenkung fängt ab 80-90 kmh stark an zu flattern welches das ganze fahrzeug extrem unruhig werden lässt! Diese Phänomen kann auch beim runterbremsen dieser geschwindigkeit vorkommen! Der gag an der sache ist das dieser fehler leider nicht häufig auftritt, aber wenn ist es sehr unangenehm! Im nächsten augenblick kann das phänomen wieder weg sein und tritt dann auch die ganze zeit nicht mehr auf! Wer hat eine idee, denn langsam nervt es, wir haben dieses problem seit der E34 in unserem besitz ist... Eine unwucht in den Rädern schließe ich aus da es ja nur zeitweise auftritt, und eine unwucht meiner meinung nach niemals diese extreme unruhe verursachen würde... Fahrzeug liegt ansonsten sauber auf der Strasse und läuft tadellos geradeaus! Spur wurde ebenfalls eingestellt...

325i 012.jpg


Bearbeitet: von E30Pedda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, danke Jenad werd ich mal machen. Bremsscheiben müsste ich ja auch ausschließen können, da ich das Problem ja nur zeitweise habe, oder?!

 

Räder sind definitiv fest. Radlager machen keine Geräusche, aber vielleicht sollte ich sie mal auf Spiel prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Bremsscheiben mal genauer inspizieren...

 

Gerade die billigen aus Eb** verziehen sich mal schnell beim E34. Der ist an der Vorderachs eh so sensibel.

 

;-)

 

MFG

http://www.dw-r.de/pictures/bmw/bfrm_banner_ext.jpg

 

"Ich hätte mal lieber eine Ziege b*msen sollen, dann wärste wenigstens eine gescheite Lederhose geworden":-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tipp auch auf die scheiben. ich hab was änliches trotz neuer vorderachse inkl dämpfern, räder sind neu gewuchtet.

nur nicht so heftig, wie das bei dir klingt. von daher werd ich sie vorher noch zuende fahren.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das es an den Bremsscheiben liegt. Tritt das Problem sofort nach dem Losfahren auf, oder erst wennst schon n Stück gefahren bist?

Wenn Zweiteres, dann sinds die Bremsscheiben, die ihre Unwucht durch die Wärme verstärken. (meine Meinung und Erfahrung)

 

Gruss

 

Christian

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...