E30Pedda Geschrieben: 20. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2009 (bearbeitet) Hallo, so wer hat rat!? Es geht um den E34 meines Vaters, welcher sich (nicht immer) extrem unsicher verhält!Neu sind bereits: Tonnenlager, beide Querlenker vorn, Spurstangen und alle köpfe..Das Phänomen wirkt sich wie folgt aus: Die lenkung fängt ab 80-90 kmh stark an zu flattern welches das ganze fahrzeug extrem unruhig werden lässt! Diese Phänomen kann auch beim runterbremsen dieser geschwindigkeit vorkommen! Der gag an der sache ist das dieser fehler leider nicht häufig auftritt, aber wenn ist es sehr unangenehm! Im nächsten augenblick kann das phänomen wieder weg sein und tritt dann auch die ganze zeit nicht mehr auf! Wer hat eine idee, denn langsam nervt es, wir haben dieses problem seit der E34 in unserem besitz ist... Eine unwucht in den Rädern schließe ich aus da es ja nur zeitweise auftritt, und eine unwucht meiner meinung nach niemals diese extreme unruhe verursachen würde... Fahrzeug liegt ansonsten sauber auf der Strasse und läuft tadellos geradeaus! Spur wurde ebenfalls eingestellt... Bearbeitet: 20. September 2009 von E30Pedda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2009 Such mal im E34-Forum, Peter. Bremsscheiben noch gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 20. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2009 Radbolzen festgezogen?? Radlager?? Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 20. September 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2009 Hi, danke Jenad werd ich mal machen. Bremsscheiben müsste ich ja auch ausschließen können, da ich das Problem ja nur zeitweise habe, oder?! Räder sind definitiv fest. Radlager machen keine Geräusche, aber vielleicht sollte ich sie mal auf Spiel prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2009 Das is das Problem an Ferndiagnosen. Aber bei den E34ern steht da viel drüber zu lesen. Is wohl kein so unübliches Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 20. September 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2009 Ui, ui hab dort gerad ein Thema eröffnet, bin ja dort auch angemeldet, als E34Pedda wie sollte es auch anders sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlpinweißII Geschrieben: 20. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2009 Ich würde die Bremsscheiben mal genauer inspizieren... Gerade die billigen aus Eb** verziehen sich mal schnell beim E34. Der ist an der Vorderachs eh so sensibel. MFG Zitieren http://www.dw-r.de/pictures/bmw/bfrm_banner_ext.jpg "Ich hätte mal lieber eine Ziege b*msen sollen, dann wärste wenigstens eine gescheite Lederhose geworden":-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 20. September 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2009 hi kannst das mit Eb.. ruhig ausschreiben hehe jedenfalls ist von unserer seite aus bisher nix an den bremsen passiert, ja da schau ich mal nach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smooth8 Geschrieben: 22. September 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2009 Druckstangenlager sind defekt- Manchmal auch hintere oder obere Querlenker genannt. Kauf die grünen Gummilager vom 750i E32 und beim Einbauen auf die Pfeile achten. Danach reißt es Dir auch nicht mehr den Lenker aus den Händen. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELDIABLO Geschrieben: 22. September 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2009 hay ich hatte das selbe beim e39.Ich konnte ihn kaum noch auf der Straße halten. neue bremsscheiben rein und weg ist das Problem. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 ich tipp auch auf die scheiben. ich hab was änliches trotz neuer vorderachse inkl dämpfern, räder sind neu gewuchtet.nur nicht so heftig, wie das bei dir klingt. von daher werd ich sie vorher noch zuende fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 23. September 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Denke auch das es an den Bremsscheiben liegt. Tritt das Problem sofort nach dem Losfahren auf, oder erst wennst schon n Stück gefahren bist?Wenn Zweiteres, dann sinds die Bremsscheiben, die ihre Unwucht durch die Wärme verstärken. (meine Meinung und Erfahrung) Gruss Christian Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.