Zum Inhalt springen

heute bmw 318i e30 gekauft

gebrauchterbmw318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo miteinander,

heute habe ich nen bmw 318 i e 30 geholt. er hat den m40 motor, 4türer, in rot, hubdach. bj 1990

so ich hätte da natürlich auch fragen, besonders das autoradio-einbau problem.

wie kann ich den einfach mein autoradio von sony da reinbauen? einen schaltplan hab ich zwar gefunden, versteh aber nur bahnhof...

lg

daniela

bayern:beemwe:

Hallo Daniela,

was ist an dem recht einfachen Schaltplan nicht zu verstehen?

Achja und Willkommen im Talk

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

hallo ähm...du :-D

Ein herzliches Willkömmchen erstma hier im Talk und Glückwunsch zu deinem Kauf

Normalerweise brauchste nur den DIN Stecker zusammenstecken kein großer Akt,sollte der Vorbesitzer allerdings die kabel gekappt haben is es nix mit stecken,aber auch alles kein Prob...

Wo kommsten her?Vielleicht is ja einer bei dir in der nähe der das fix machen kann.

Ansonsten :bilder:und viel spaß hier im Talk

http://www.h3-design.com/banner1.gif

willkommen

hmm altes radio raus, din stecker und antenne ins neue radio, dann rahmen rein und radio rein

oder was meinst du ?

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber

Herzlich Willkommen im Talk!!!

Verstehe ich das jetzt richtig?? Du bist ein Mann und heist Daniela???8-/

MFg Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

Hallo im :e30talk:...entscheid dich mal für ein Geschlecht.

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Willkommen im :e30talk: Forum!!!!!!

Suche:

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

für Touring

äh, also hallo nochmal

nöö ich bin kein mann,

das erklärt auch, warum ich den recht einfachen schaltplan nicht verstehe. mh.

die stecker sind noch dran, passen aber nicht an mein autoradio dran.

so...vielleicht ist einer so nett und schickt mir den link zum richtigen schaltplan...

und welchen din-stecker kann ich den wo bekommen der dann passt?

was ist ein din-stecker, verzweiffelt schaut...

grüsse

daniela

:frage:

Dann solltest Du Dein Profil ändern...dort steht:

;-)

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

äh, also hallo nochmal

nöö ich bin kein mann,

so...vielleicht ist einer so nett und schickt mir den link zum richtigen schaltplan...

grüsse

daniela

Dann hast du sicher noch den originalen BMW Stecker drin. Da gibt es Adapter auf ISO Stecker im Zubehör. Hier zb: http://cgi.ebay.de/BMW-Radioadapter-ISO-Adapter-3er-5er-Z3-E36-E39-E34-E46_W0QQitemZ360181775830QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item53dc81bdd6&_trksid=p3286.c0.m14

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

äh, also hallo nochmal

nöö ich bin kein mann,

grüsse

daniela

Dann hast du sicher noch den originalen BMW Stecker drin. Da gibt es Adapter auf ISO Stecker im Zubehör. Hier zb: http://cgi.ebay.de/BMW-Radioadapter-ISO-Adapter-3er-5er-Z3-E36-E39-E34-E46_W0QQitemZ360181775830QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item53dc81bdd6&_trksid=p3286.c0.m14

Gruß,

Alex

Der ist aber anscheinend nicht mitm E30 kompatibel.

äh, also hallo nochmal

nöö ich bin kein mann,

grüsse

daniela

Gruß,

Alex

Der ist aber anscheinend nicht mitm E30 kompatibel.

Anscheinend... Bis e46 sind die aber gleich ;)

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

Es gibt da verschiedene Versionen. Bei mir sah es z.B. so aus (schon inkl. Adapter):

DSC04501.JPG

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

Suche:

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

Es gibt da verschiedene Versionen. Bei mir sah es z.B. so aus (schon inkl. Adapter):

Diese Anschlüsse hab ich bisher nur beim VFL und bei frühen NFL so bis Mitte 88 gesehen... Da isses natürlich was anderes..

Gruß,

Alex

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

dankeschön ... heut hat mir ein bekannter den radio eingebaut und angeschlossen, den stecker hat er abgezwickt und alles mit lüsterklemmen festgemacht. ich hab davon keine ahnung und bin nur froh das es nun funktioniert. ich bräuchte mal bei gelegenheit zwei neue kotflügel vorne li +re in brilliantrot wenn möglich.

werd mein profil dann anpassen.

gruss

daniela

• 2 Wochen später...

danke danke, nun muss ich mich nochmals korrigieren. der E30 ist leider seit sonntag wieder weg. der Mann der den TüV gemacht hat, hat das Fahrzeug zurückgekauft! Der Tank war undicht. Ab 20l Inhalt läuft Sprit aus. Darüber war ich natürlich not amused.

Zu meiner Freunde habe ich aber nun doch noch wieder einen BMW ergattern können, diesmal einen BMW 318i touring bj 94 in dunkelblau metalic. einzigster wehmutsstropfen: zahnriemen :-(. da der hübsche auch schon 2000tkm druff hat, wird dieser auch gleich erneutert.

nun werde ich wieder verunsichert. die einen sagen das die wasserpumpe auch gleich mit raussoll. aber das kost natürlich auch noch extra. ist das ein problem, wenn man die pumpe nicht mit tauscht?

weibliche grüsse

aus bayern

daniela :drive:

Daniela Düsentrieb! Das sagen die meisten dass "dies & das auch noch raus muss", denn man will ja was verdienen ;) Wenn die Wasserpumpe defekt is hört man das meist an nem "Kratzen" was aus der Gegend kommt.

Und bei Frauen machen die das noch lieber "weil die ja eh net so viel Ahnung von Autos ham" ...

EDIT: Ich lese grad du kommst aus Nittendorf... wo liegtn das ?

Frag ma jemanden hier aus deiner Nähe ob er sich das nich ma anguggn kann, wärst auf der sichereren Seite ;)

Ben

Die Wasserpumpe kann man auf gut Deutsch einzeln wechseln!! Läuft extra über einen Keilriemen. Der Lüfter ist direkt auf der Wasserpumpe montiert. Die Pumpe ist kaputt wenn man am Lüfter nach vorne und zurück wackeln kann. Den dann ist das Lager der Pumpe kaputt. Und hören tut man es auch.

Hatte ich vor kurzem.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...