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Welchen Motor


M50Tobi
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Tach Jungs!

 

ich wollte mir einen M20B25 holen, neu aufbauen, und dann schließlich Einbauen,

 

nun hab ich beim letzten Ventile Einstellen gesehen, das vom meinem B20 die Nockenwelle schon eingelaufen ist.

 

Nun die Frage was ihr mir empfehlen würdet:

 

Neue Nockenwelle für´n M20 kaufen B25 neu aufbauen, und einbauen

 

B25 Einbauen so wie er ist, und M20 neu Aufbauen??

 

Dank euch schonmal


Bearbeitet: von M50Tobi

Gruß Tobi

 

 

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Würde den b20 solange fahren bis der Motor die hufe hochreist. In der zwischenzeit nen b25 besorgen, Aufbauen und dann tauschen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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müsste das aber schon i-wie planen, motor fahren bis er kaputt geht ist bei mir nicht, weil des Teilelager bei den Eltern ist... (180KM einfach) mach des mal mit einem Kaputten Motor :)

 

und bin auch tägl. auf mein E30 angewießen, (Arbeit)

Gruß Tobi

 

 

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M50 besorgen, überholen (so weit wie möglich) und einbauen. Is auch nicht schwerer als nen m20 einzubauen ...

 

Ansonsten rate ich auch zum 25er ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Ich würd den b20 auch weiterfahren und mir in Ruhe nen b25 fertig machen. Und die 180km Entfernung kann man auch mit nem Hänger überwinden. Wenn kein Bekannter einen hat, wird sich sicherlich hier im forum jemand finden, der das gegen kleines Geld macht.

 

...expect the unexpected...

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also mit ner eingelaufnen nocke läuft der haufen noch dicke bis übern winter. zwar nicht gut aber er läuft. und das sollte wohl als zeitraum reichen sich nen passablen B25 zu suchen und den auf links zu drehn und neu zu machen.

 

wichtig ist das du das ölversorgungsproblem abstellst. also das rohr über der nocke erneuern und/oder mal die ölpumpe tauschen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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also im Winter fahr ich mein E30 nicht...

der müsste dann schon nochmal eine Saison halten

glaube nicht das es an der Ölpumpe etc. hängt, vielmehr das ich eine Ölwannendichtung hatte, die das öl im sekundentakt raustropfen lies.....

 

Nockenwelle Zusatz Haertung11 31 9 058 572

Nur in Fahrzeugen ohne Katalysator
... — '87, September13.800 kg€418.00
Eine Nockenwelle würde mich jetzt 420€ kosten dafür bekomm ich auch einen b20m25 aber weiß nicht wie der dann aussieht ich hab in meinen halt schon zk dichtung neuen riemen usw...

Gruß Tobi

 

 

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was bitte soll ne kaputte ölwannendichtung mit der ölversorgung der nocke zu tun haben?

 

die nocke ist eingelaufen weil ihr die schmierung fehlt. und das muss du abstellen sonst schafft es der motor nicht mal bis zum winter.

 

und nur die nocke zu tausche ist auch blödsinn. da sollten dann zumindest noch die kipphebel mitgemacht werden. und wenn die schonmal draussen sind sollte mal nen blick auf die kipphebelwellen geworfen werden. udn wenn die schon raus sind kann man auch mal auf die ventilenden schauen und wenn man die grad mal begutachtet...........

 

su siehst mit den 420€ isses nicht getan.........

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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dacht ich halt... wegen öldruck und so... oh weia kann des zwar selber machen, aber des Geld des liebe Geld ich glaub ich versuch nochmal Tüv auf meiner Wintergurke zu bekommen, und fahr den dann weiter:-(

Gruß Tobi

 

 

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die preiswerteste lösung wäre nen anderen kopf zu verbauen. da biste mit 150€ "nebenkosten" dabei.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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