Zum Inhalt springen

Günstiges Fahrwerk


Kaka
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Nein, definitiv wenn ich über kleinere Bodenwellen fahre.

 

Aber auch wenn ich beim anfahren die kupplung schneller kommen lasse quietscht es mal kurz..

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. Aussage des DTS vertriebsleiters sind die Dämpfer unterschiedlich, die AP sind deutsche Produktion die DTS kommen aus Fernost, hätten aber die Testläufe bei KW (die drei gehören ja zusammen) auf dem Prüfstand gemeistert.

 

greetings

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem was so im Internet steht und auf den diversen Homepage zu finden ist, gehört KW, Weitec, AP und auch der DTS Shop irgendwie alles zusammen.

Das es zwei paar Dämpfer bei KW gibt ist auch richtig, die starren Fahrwerke mit Härteverstellung sind von Koni ( farblich auch bei KW zu erkennen Gelbe Dämpfer Koni,

Lila Dämpfer „Alko“ auch im V1!) und die ohne sind von „ALKO“ (nicht zu vergleichen mit den billigen Dämpfern von TA-Technic, GTP, GTS, usw...lala made in EU)

und diese kommen auch bei AP, DTS, Weitec und AP zum Einsatz in den günstigen Fahrwerken.

Wenn ich da irgendwo falsch liege und jemand kann das belegen und verbessern gerne, da es mich doch irgendwie interessiert wie diese Firmen zusammen gehören.

Die ersten Fahrwerke die ich von DTS in der Hand hatte, hatten noch Federn mit Original AP Aufdruck und Gutachten von AP dabei,

inzwischen steht auf den Federn DTS und auch im Gutachten, aber geändert hat sich sonst nichts, auch die Typische Blaue AP Farbe ist geblieben.

Ich Fahre selbst das 40/30 DTS-Line in meinem Winter Golf und kann nur sagen das ich schon viel Fahrwerke in fast 16 Jahren schrauben unterm hintern hatte,

es fährt im alltag hervorragend, klar nichts für die rennstreck, aber der kompromiss aus sportlich und kopfort ist perfekt für das geld.

Wie es sich im E30 fährt kann ich nicht sagen, da ich nur das DTS Gewindefahrwerk für den E46 verbaut habe und ebenfalls für unter 400€ Top.


Bearbeitet: von Xmaxer

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe AP einmal als Komplettfahrwerk im Touring, einmal den Federnsatz mit Sachs-Dämpfern in der Limo, und einmal als Federnsatz im E34 Touring gefahren. Alle 60/40. Zusätzlich noch nur die 40mm vorne in der Limo mit hinteren M-Tech (was auch überraschend gut harmoniert) und zur Probe das Gewinde im E36.

 

Wie der Xmaxer schon schrieb: Preis/Leistung is gut und fährt sich auch recht ordentlich. Steigerung gibt es immer, klar. Aber in der Preisklasse ist das mit Sicherheit zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar gibts immer etwas besseres. ist aber immer eine Preisfrage. Das Gewinde hatte ca 600 Euro gekostet. glaube sogar etwas mehr. Also Mittleres Preissegment. Dafür fährt es sich aber sehr angenehm.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Sax Dämpfer sollen ja auch nicht gerade vertauenserweckend sein ?

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar gibts immer etwas besseres. ist aber immer eine Preisfrage. Das Gewinde hatte ca 600 Euro gekostet. glaube sogar etwas mehr. Also Mittleres Preissegment. Dafür fährt es sich aber sehr angenehm.

 

Jup das ist richtig das AP Gewinde kostet 630,€ von DTS im WebShop 420€ und im DTS eBay Shop 400€ mit der Option auf Preisvorschlag, und für 380€ incl. Porto haben wir es bekommen.

 

 

 

 

Mal eben auf der AP Seite gewesen, nette Aktion was die grade machen, für nicht selber Schrauber.

 

Nach Kauf und Einbau eines ap Gewindefahrwerkes erhalten Sie von ap € 75,00 Ihrer Einbaukosten zurück.

 

Wir vergüteten Ihnen als Endkunde für ein Gewindefahrwerk, das spätestens bis zum 15.11.2009 in Deutschland bei einem von ap Sportfahrwerke autorisierten Partner erworben und eingebaut wurde, einen Betrag von 75,- Euro auf den Einbau.

 

Senden Sie uns dazu Ihre Kauf- und Einbaurechnung und das unterschriebene Teilnahmeformular per Post an ap Sportfahrwerke und wir überweisen Ihnen den Betrag in Höhe von € 75,00 auf Ihr Konto. Einsendeschluss der Unterlagen: Montag den 30.11.2009. Die Auszahlung erfolgt ausschließlich per Überweisung innerhalb von 60 Tagen nach Einsendung der vollständigen Unterlagen.

 

Folgende Informationen werden dabei benötigt:

 

- Ihr Name und Ihre Anschrift

- Name und Anschrift des ap Sportfahrwerke Händlers und des Einbaupartners (falls abweichend)

- Fertigungsauftragsnummer (FA-NR.) des ap Gewindefahrwerkes

(zu finden auf dem Aufkleber des Federbeines)

- Ihre Bank und Kontodaten

- Ihre Emailadresse

- die unterschriebenen Teilnahmebedingungen

 

Senden Sie die Unterlagen an:

 

Anschreiben bitte an:

ap Sportfahrwerke

Kochstrasse 17a

74405 Gaildorf

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an Sachs verkehrt?

 

Das Gewinde im E36 fährt sich gut und hat über ebay nur 300 per Preisvorschlag gekostet ;-)

 

 

Hab mir sagen lassen das die Sachs auch aus der sehr preiswert-Schiene kommen.

 

nach wieviel Jahren gehen die dann wohl in die Knie ?

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Sachs ist mir nichts bekannt von wegen schlechter Qualität, und billig schiene auch nicht, ein Satz Serien Ersatz Dämpfer von Sachs kosten im Set VA+HA ca. 550€

im Ausverkauf derzeit um die 260€, wird wohl eher daran liegen das hier falsche Federn verbaut wurden und die Dämpfer in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Von Monroe ist bekannt das die Dämpfer von der Qualität extrem abgenommen habe, und aus fast allen Teile Katalogen verschwunden sind wegen Reklamationen, vor Jahren schon.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachs waren nicht bei dem AP-FAhrwerk dabei, sondern schon im Auto verbaut. Ich bin ca. mit den Dämpfern 30TKM gefahren, Laufleistung davor unbekannt. War eins meiner alten Baustellen-Autos. Das ist nicht gerade geschont worden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Sachs ist mir nichts bekannt von wegen schlechter Qualität, und billig schiene auch nicht, ein Satz Serien Ersatz Dämpfer von Sachs kosten im Set VA+HA ca. 550€

im Ausverkauf derzeit um die 260€, wird wohl eher daran liegen das hier falsche Federn verbaut wurden und die Dämpfer in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Von Monroe ist bekannt das die Dämpfer von der Qualität extrem abgenommen habe, und aus fast allen Teile Katalogen verschwunden sind wegen Reklamationen, vor Jahren schon.

 

 

Federn sollen wohl die von H&R gewesen sein

 

 

aber danke für die Info

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine beiden Sachs Dämpfer an der VA (51mm FB) haben letztes Jahr mit ordentlich Rabatt 290€ incl. Domlager und Staubkappen gekostet, also nix mit "billig". Und ich kann nichts schlechtes über die Dämpfer sagen, sind halt keine Sportdämpfer und mir zu weich, als "serienersatz" aber super.

 

greetings

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute ist mein Fahrwerk von JOM gekommen inkl. FWB. Soll erstmal als übergangs Fahrwerk dienen.

War recht günstig. Fahrwerk 149,- FWBs VA + HA 10,- (auch von JOM) + Versand nach Italien 25,- = 184 ,-

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt muss ich mich wieder mal zu Wort melden, ich hab ein " Fahrwerk " wo die Sportstossdämpfer hinten und vorne zusammen 100€ gekostet haben und der Federnsatz von AP 80€. Und ich fahre jetzt bereits in den 2 ten Winter hinein (13000km mittlerweile) , und es macht keinerlei Probleme. Stossdämpferwerte sind ok, laut TEST. HAb sie extra jetzt vorm Winter überprüfen lassen.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DTS ist AP, falls das nicht ganz rübergekommen sein sollte. Wieso die das Zeug zum halben Preis anbieten, ist mir zwar auch ein Rätsel, aber is ja auch egal.

 

Ist doch ganz einfach, da läuft das eben über den Umsatz.

Schau dir Aldi an , die verkaufen auch viele Markenartikel unter anderem Namen ... das ist das gleiche Konzept.

Je mehr du produzierst desto weniger kosten hast du , da kannste auch dein Zeug zum haus-raus-preis anbieten ;-)

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, BILLIG ist nicht gleich BILLIG

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DTS ist AP, falls das nicht ganz rübergekommen sein sollte. Wieso die das Zeug zum halben Preis anbieten, ist mir zwar auch ein Rätsel, aber is ja auch egal.

 

Ist doch ganz einfach, da läuft das eben über den Umsatz.

Schau dir Aldi an , die verkaufen auch viele Markenartikel unter anderem Namen ... das ist das gleiche Konzept.

Je mehr du produzierst desto weniger kosten hast du , da kannste auch dein Zeug zum haus-raus-preis anbieten ;-)

 

Das is ja der Punkt. Unter anderem Namen. Das Zeug kommt aber als AP, nicht umgelabelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach.... hoffentlich machts Aldi nicht so wie bei seinem Kaffee....

da nehmen sie nämlich den kaffee von tchibo.... aber nich weil er so gut is sondern weil er nix mehr taugt und tchibos o schlechte ware nicht verkaufen will.....

aber Aldi nimmt gern und verkaufts weiter.... lol

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...