Zum Inhalt springen

Tipps für Airbag Lenkrad - Ausbau


Greenfreak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

habt Ihr vllt ein paar Tipps für mich .... quäle mich schon mit der Lenkradverkleidung !

 

In der Forensuche war auch nicht viel zu finden zusätzlich habe ich heute noch meine altes Amaturenbrett

 

über das Lenkrad gewuchtet :cry: ... hinterher soll keins mit Airbag mehr verbaut werden .

 

Danke mal wieder für Eure Hilfe ....

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


lenkradverkleidung geht erst ab, wenn lenkrad runter....

airbag abschrauben ( 2 schrauben von hinten ) und dann die große mutter in der mitte lösen :-/

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schliesse mich dem vorredner an, aber bitte auch vorher die batterie abklemmen und ca 15 minuten warten bis du dann ans lenkrad gehst

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ging ja schnell ... von hinten hab ich einmal 4 und einmal 2 ..das müssten die dann sein ,

 

und wenn ich die weg habe kann ich vorne die Kappe entfernen und komm dann an die grosse ... ok

 

Batterie ist abgeklemmt und Verkleidung geht dann später ... Danke für die schnelle Hilfe

 

.... achso sollte noch was weg ? da es ja für immer von Ihm geht ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Steuergerät und die 2 orangen Sensoren auf den Domen würde ich auch rausnehmen. Dazu kommt m.W. ein Unterschied in der Lenksäule, der durch eine zweite U-Scheibe ausgeglichen werden muss. Nutze dafür besser die Forensuche, wenn Du Details brauchst, ich habe da schon einiges von Problemen gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Steuergerät und die 2 orangen Sensoren auf den Domen würde ich auch rausnehmen....

 

... das riesen Teil links neben der Lenksäule :frage: ohje da gehen die dicken Kabel dran ... denke bis vor inden Sicherungskasten .... hoffe wenn das alles draussen ist dass der Rest noch funktioniert ! Kabel ohne Ende , ......häng mich gleich morgen dran !!!

 

Danke erstmal , kommen bestimmt noch Folgefragen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das ganze Zeugs jetzt raus . ... nun war das orangene Steuergerät in einem Halterahmen , sieht aus wie neu ! Nun würde ich Diesen Rahmen gerne für die Befestigung des Steuergeräts das unter dem Airbagsteuergerät hing nutzen ... Allerdings muss ich das verbleibende Steuergerät um 180" Grad drehen und würde dann nach oben rutschen ( mehr Platz ) direkt an die Stelle wo vorher das Airbagstg. war! Kann man das machen oder muss ich einen neuen Halter bauen ????

Danke schonmal im vorraus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...keiner ne Lösung wollte halt das Steuergrät höher haben ... komme dann später besser an den Sa

 

Stecker ! ... wenn ich`s wieder dort einbau wo es war ist oben so viel Luft und unten fehlt s für die

 

Alarmanlage ...

 

lasst Ihr mich allein kämpfen ....:frage::-( .............................:rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Fachbegriffe wären super , ja :klatsch:

 

Steuergerät links neben der Lenksäule soll in die Halterung vom Airbagsteuergerät ( nach oben versetzt

 

werden ) ...dann ist unten mehr Platz und das wäre supi ....

 

muss ich nen neun Halter basteln oder gibt es da ne andere Lösung ???

 

wunder mich schon warum niemand antwortet . :-o

Danke :sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau .. das silberne und darüber sass das für den Airbag in ner Halterung .

 

Diese wollte ich jetzt für das silberne verwenden , alles höher da ich unten n haufen

 

Kabel + Steuergerät von der Alarmanlage habe .

 

Ausserdem ist ja jetzt oben ein grosser Platz frei . dachte warum verschenken ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Tip ist immer von Vorteil aber meistens zu spät:

 

Auch wenn das Lenkrad runter ist, nicht Radio hören! (Kann nix passieren, aber deine Airbaglampe geht dann auf Fehler weil er ja nicht dran hängt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh , ...... das war schon das ganze Rätsel weil jetzt würde es nämlich in der Luft hängen ....so ohne

 

Halterung ! Und die neue Halterung verschiebt das ABS Steuergerät nach oben ? = mehr Platz unten ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke das wär super .... so viel Platz oben zu verschenken wär schade und mein SA stecker ist voll

 

gebammelt , denke an den muss ich öfters ran .

 

zusätzlich gibts vllt noch ne ETK - Nummer für den Halter ohne Airbagstg. ...

 

na jetzt klappts ja mit so viel Fachliteratur :-D Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und Du hast gerade Zeit um diese Uhr...

 

mein Glück sonst ist der Mod bestimmt immer auf der Durchreise :-D

 

nein Nr . 15 und 16 ist das was ich suche , aber nach oben wird es leider nicht verschoben....

 

müssten Pfenn.. nein Centartikel sein .

 

muss mir irgenwie doch was bauen ...

 

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, auf welcher Höhe das bei Dir sitzt, das es am SA-Stecker hindert, aber normalerweise schließt das relativ bündig mit der Unterkante vom Armaturenbrett ab wenn man von vorne drauf sieht, bei abgenommener Verkleidung unter dem Lenkrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , macht es bei mir ja auch nur hat eben das Airbagsteuergerät soviel Platz gemacht ,

 

dass ich den gerne weiter unten nutzen würde ! Dann nur der geradeaus Griff und zack am SA :D

 

dat mut irgendwie , denke da gibts schlimmere Aufgaben ...

 

Wie gesagt wenn ich das ABS Steuergerät um 180 Grad drehen darf / kann passt es in Höhe vom Airbstg.

 

.... Kabel vom ABS kommt dann von links ... nur darf ich s drehen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...