Zum Inhalt springen

Felgen und Reifen


LaLLe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für mich sind diese Felgen- und Reifenangaben reines Fachchinesisch. Ich kann ja nicht mal herausfinden welche Felgengröße auf meinen 92'er höchstens drauf darf... Wer weiß eine Antwort?

Ich glaube was es mit diesem z.B 8 x 17 auf sich hat habe ich schon rausgefunden, aber was für ne Reifengröße passt da drauf? Ist das egal? Geht 215x40 ? Und was heiß H, W und Y?????8-/

 

Bitte helft mir. Ich werde noch verrückt, wenn ich immer die geilsten Felgen sehe aber nicht weiß ob die bei mir drauf passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So faul kann man doch kaum sein....

:popo:

 

www.google.de!!!!!!

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte in das Tipps & Ratschläge-Forum nur Sachen schreiben, die beim lesen auch den anderen ratsuchenden Personen weiterhelfen. Ansonsten bitte die entsprechenden Foren zur Klärung von Fragen/Problemen nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du falsch gesucht!

 

Google verweist z.b. auf die Seiten von Goodyear und Dunlop.

Außerdem kommt http://www.felge.de/tunerprogramm/technik/ zum Vorschein.

 

 

Alle Klarheiten beseitigt?

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Situation: habe die BORBET Typ A 9x16 Zoll, 4x ET15 Felgen für meinem E30 (sedan).

Habe auch WEITEC blaue Federn (30[mm] tiefer als original, hofe ich), von einem Touring. Und KONI Sport Stösdämpfern ("gekürzte").

 

Frage: viefiel ET muss sein im VA und HA damit man normal (ohne Radläufe zu verändern) "komfortabel" mit 225/45 VA und 235/45 HA bereifung Fahren könnte?

 

 

Danke! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja also vorne must du auf jeden fall ET10 haben denn bei 9x16 felgen muß man vorne minimum 5mm distanzscheiben drauf machen sonst streift die felge innen am dämpfer.....

 

hinten sind die ET15 ok und man muß nichts machen......

bei deiner bereifung bin ich mir nich sicher, aber ich denk das du auf jeden fall die kanten umlegen must.... ansonsten sollte es klappen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...