alexvf Geschrieben: 6. Juni 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Our car has modern emissions controls on it: Catalytic converters, a running engine management system, is a modern engine, etc etc. We passed the local state emissions (Washington State, a fairly stringent state) at about 10% of the allowed emissions standards. Nevertheless there is in Germany very cumbersome emission regulations. Here is on one hand with a decrease tested by TÜV, the exhaust of the engine itself. On the other hand, the emission characteristics in the corresponding car is checked. That means if we mount an M60 engine from the 5 or 7 series into the E30, there is still a chance to get the registration without an examination of the emission behavior (because of smilarities between aerodynamics, weight, etc between f.e. 5 e34 and e30 series). But if we mount a motor from a complete different car, like the Corvette in this case, the exhaust emissions including effects such as aerodynamics, etc., have to be re-examined. This includes very consuming and expensive (ca. 1250$ EXTRA) tests. However, such a conversion would be a rarity here in Europe (first in Germany i think) and perhaps there is indeed someone who is willing to bear these costs and to trust in such an ls1-conversion. regards,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 6. Juni 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 I'd actually prefer to do this to an e28.The V8 rumble just works better with an old school car like that... Then again, that LS7 (?) swapped e30 looks sweet as hell. Hmm... tempting... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo123 Geschrieben: 7. Juni 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 e30 LS1 http://cdn.styleforum.net/d/d1/d199a11a_Jizz_in_my_Pants_by_Mani_B.jpeg Zitieren http://i.imgur.com/TqIEnYB.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 24. Dezember 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2013 Da das Thema im Bereich Bild des Tages aufgetaucht ist, gibt es denn in diesem Bereich irgendetwas neues??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 24. Dezember 2013 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2013 Ja, was willst hören?Es gibt diverse LS1 Umbau Kits und auch andere, auch im E36 Bereich ist das zumind. in Übersee nix Besonderes mehr - technisch eher simpel, vorallem bei den etwas älteren Motoren da simpelste elektrische Anschaltung. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 24. Dezember 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2013 Aber in Deutschland gibt es noch keinen der legal damit rumfährt oder? Wie sieht es kostentechnisch im Vergleich zum m60 Umbau aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 24. Dezember 2013 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2013 Aber in Deutschland gibt es noch keinen der legal damit rumfährt oder? Wie sieht es kostentechnisch im Vergleich zum m60 Umbau aus? Wieso nich? Abgasgutachten und Abfahrt - sehr vereinfacht gesagt. Nur weil man solche Leute nicht online findet, heißts ja nicht, dass es die nicht gibt. Im Gegenteil Aber ich schlage vor, dass wir hier nicht die 1000 Eintrage/Legal/Blabla Diskussion starten. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 25. Dezember 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2013 Ich kenn einen, der ist aber nicht TÜV-gebunden Ein Ami aus der Kaserne. Schön mit deutschem Kennzeichen aber muss nicht zum deutschen Tüv für die Abnahme.Über die Schiene läuft eine ganze Menge. Ein Bekannter von mir wird so nun seinen M42 Turbo auf die Strasse bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.