Zum Inhalt springen

Wiesmann Hardtop Dichtung erneuern

Matze325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir löst sich die vordere Dichtung an meinem Wiesmann Hardtop komplett ab. Hat jemand schonmal diese Dichtung erneuert? Im Forum ist mal von 400 Euro für die Originaldichtung gesprochen worden. DAfür würde ich ja fast ein neues Hardtop bekommen. Könnte die die BMW-Stoffverdeck-Dichtung hier auch passen? Vielleicht fällt euch noch ne andere Alternative ein.

...... Vielleicht fällt euch noch ne andere Alternative ein.

www.wiesmann.de ?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Einfach mal anrufen und nachfragen. Die sind freundlich und sehr hilfsbereit!

Hat bei mir vor zwei Jahren auch geklappt, da ich noch das Gutachten benötigte.

Damlas habe ich auch mit jemanden aus der Produktion der Hardtops gesprochen wegen einiger unklarheiten, der Gute Herr war sehr kompeten und konnte mir alle Fragen beantworten.

Ich werde heute abend mal nachschauen, ob ich die Kontaktdaten noch finde!

Ich hab dort auch schon mal angerufen gehabt wegen meiner dichtungen bräuchte alle neu. Da sagte mir die gute frau am telefon: die dichtungen für das Hardtop werden nicht mehr hergestellt und liegen auch nichtauf lager. es müssten die konstruktionspläne gesucht werden und die dichtung "spezial" anfertigen.

Der ganze spaß sollte mich 800€ kosten.. find ich persönlich ein bisschen arg viel für son bisschen gummi. wie viel hat das hardtop damals überhaupt gekostet? vllt sollte das ja der preis fürs komplette dach sein..

gruß

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

NE für 800€ bzw. für 1.600 DM hättes du damals kein Neues bekommen!

Die Dinger waren scheißteuer! Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber ich meine so um 2.000 DM neu , ohne Montage ( Damals müssten die Fenster angepasst werden. hat mir der Monteur erzählt )

Die Standartausführung ohne Schnipp und Schapp, gab ja noch mit Schiebdach+andere Extras.

Der Vorbesitzer hatte für das HT nen neuen Satz D. gekauft und dafür ca. 400 € bezahlt!

( Hab ich damals bei Kauf des HT auch bekommen, aber leider brauche ich es selbst, sorry 8-) )

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...