Zum Inhalt springen

Seitenscheiben Cabrio ausbauen??


Markus88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe jetzt schon paar mal die Suche und Google bemüht, aber irgendwie werde ich nicht schlau, wie ich meine Seitenscheiben (vorne in den Türen, nicht die kleinen dreieckigen) aus meinem Cabrio ausbauen kann!

Wär schön, wenn mir hier mal einer den Trick verraten könnte!

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ähhhm...ich hab die Türverkleidungen ab aber die Scheibe baut sich trotzdem nicht von alleine aus8-/

Also könnte es vielleicht einfach einer erklären? Die Scheibe ist in die Schienen geklebt, als einfach raus ist schonmal nicht...beim e36 zieht man diese Splinte raus, das geht aber bei meinem auch nicht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

unter der Scheibe ist ein oder das "Fensterhebekreuz" mit den Laufrollen , ...denke das die aussen

 

jeweils ein Anschlag haben .... oder durch das " Kreuz" automatisch nicht weiter können ...

 

Die Rollen müssen aus den Schienen am Fenster raus (ausgehangen ) werden ! Dazu Hebemotor auf die

 

entsprechende Höhe stellen . Kann auch sein das der Motor mit "Kreuz" gelöst werden oder gar raus

 

muss ...8-/

 

die Aluschienen bleiben an der Scheibe , sind glaube eingeklebt .... versuch mal !

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern die Scheiben ausgebaut. Dazu einfach alle Schrauben der Fensterheberschere lösen und dann die Scheibe hochziehen. Mit ein wenig fummeln geht's fast von alleine. Brauchst keine aluleiste demontieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Muss das Thema hier nochmal aufwärmen. Hab die Türverkleidung demontiert und diverse Threads gelesen werde aber irgendwie nicht schlauer.

 

Welche Schrauben an dem Scherenheber müssen gelöst werden?

Wie lässt sich die Scheibe aus diesen Aufnahmen entfernen? (roter Kreis)

03072011566.jpg

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, nur zum besseren Verständnis. Wenn ich die Scherenarme mit der Rolle am Ende aus den Führungsschienen raus habe, dann kann ich die gesamte Scheibe inklusive der Führungsschienen (die ja offenbar verklebt sind) nach oben wegnehmen? Passt das, ohne dass ich irgendwelche Dichtungen am Fenster entfernen muss?

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Sache, hat bestens geklappt. Im Zuge des Ausbaus konnte ich auch feststellen, warum das fenster sich so qäult beim Hochfahren. Es liegt an der Einstellung des Fensters, genauer gesagt an der Neigung Richtung Heck. Da diese zu stark ist, schleift das Fenster an der hinteren Gummidichtung. So macht schrauben Spaß :drive:

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...