Markus88 Geschrieben: 14. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Hallo!Habe jetzt schon paar mal die Suche und Google bemüht, aber irgendwie werde ich nicht schlau, wie ich meine Seitenscheiben (vorne in den Türen, nicht die kleinen dreieckigen) aus meinem Cabrio ausbauen kann!Wär schön, wenn mir hier mal einer den Trick verraten könnte!Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Mach mal die Türpappen ab. Das ist selbsterklärend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus88 Geschrieben: 15. September 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Ähhhm...ich hab die Türverkleidungen ab aber die Scheibe baut sich trotzdem nicht von alleine aus8-/Also könnte es vielleicht einfach einer erklären? Die Scheibe ist in die Schienen geklebt, als einfach raus ist schonmal nicht...beim e36 zieht man diese Splinte raus, das geht aber bei meinem auch nicht!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 15. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Hallo , unter der Scheibe ist ein oder das "Fensterhebekreuz" mit den Laufrollen , ...denke das die aussen jeweils ein Anschlag haben .... oder durch das " Kreuz" automatisch nicht weiter können ... Die Rollen müssen aus den Schienen am Fenster raus (ausgehangen ) werden ! Dazu Hebemotor auf die entsprechende Höhe stellen . Kann auch sein das der Motor mit "Kreuz" gelöst werden oder gar raus muss ... die Aluschienen bleiben an der Scheibe , sind glaube eingeklebt .... versuch mal ! Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus88 Geschrieben: 22. September 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2009 Ok dann schonmal Danke für die bessere Erklärung! Ich habe gehofft ich komme drum herum, die Scheibe aus den Führungen zu fuddeln, aber da muss ich dann wohl durch!Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 23. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Habe gestern die Scheiben ausgebaut. Dazu einfach alle Schrauben der Fensterheberschere lösen und dann die Scheibe hochziehen. Mit ein wenig fummeln geht's fast von alleine. Brauchst keine aluleiste demontieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 3. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2011 Muss das Thema hier nochmal aufwärmen. Hab die Türverkleidung demontiert und diverse Threads gelesen werde aber irgendwie nicht schlauer. Welche Schrauben an dem Scherenheber müssen gelöst werden?Wie lässt sich die Scheibe aus diesen Aufnahmen entfernen? (roter Kreis) Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 3. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2011 Die Seckskantschrauben M10 glaub ich halten den Scherenheber.Wenn der abgeschraubt ist, kannst du die rollen aus den Schienen schieben, evtl. etwas hoch- und runterfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 3. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2011 Okay, nur zum besseren Verständnis. Wenn ich die Scherenarme mit der Rolle am Ende aus den Führungsschienen raus habe, dann kann ich die gesamte Scheibe inklusive der Führungsschienen (die ja offenbar verklebt sind) nach oben wegnehmen? Passt das, ohne dass ich irgendwelche Dichtungen am Fenster entfernen muss? Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 4. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2011 Jep.Die innere Dichtung hast du ja eh ab, die hängt an den Türpappen dran.Beim Reinmachen ist es ein wenig gefummele, aber die Dichtungen muss man nicht abmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 6. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 Top Sache, hat bestens geklappt. Im Zuge des Ausbaus konnte ich auch feststellen, warum das fenster sich so qäult beim Hochfahren. Es liegt an der Einstellung des Fensters, genauer gesagt an der Neigung Richtung Heck. Da diese zu stark ist, schleift das Fenster an der hinteren Gummidichtung. So macht schrauben Spaß Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.