Zum Inhalt springen

Éure Meinung zu einem Inserat


ToBa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ ToBa: Wie lange suchst Du? Eineinhalb Monate? Das ist noch recht kurz, wenn ich bedenke, daß ich nach meinem ersten E 30 schlappe elf Monate gesucht habe. Weitere Fahrzeuge liefen mir zu, die habe ich gar nicht gesucht - die haben mich gefunden...

 

Zu den beiden Fahrzeugen: Aus deinen Zeilen kann ich nicht erkennen, wieviele eta Automatik Du bereits besichtigt hast, bzw. wie intensiv Du gesucht hast. Nur soviel: Zu den 2.800 Euro des Kaufpreises des Erstgenannten kommen noch 280 Euro Einfuhrzoll und weitere 585 Euro. Zusamen ergibt das 3.665 Euro plus Transportkosten, bzw. Fahrtkosten. Hinzu kommen die Kosten für die Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung nach § Haste-nich-gesehen, sowie für die Servolenkung, eventuell die Montage, und das Spur- und Sturzeinstellen. Somit kommst Du schnell über die 4.000 Euro-Grenze, ohne daß Du viel davon bemerkst.

 

Das andere Fahrzeug hat rund 50.000 Km mehr gelaufen und soll 3.500 Euro kosten. Hinzu rechnest Du weitere 500 Euro Zusatzkosten, eventuell auch 800 Euro.

 

Wie Du nun entscheidest, ist deine Angelegenheit. Beide Fahrzeuge landen unter dem Strich in der selben Preisklasse. Ich persönlich würde mir noch weitere Fahrzeuge ansehen, einfach, um sicherzugehen - zwei Exemplare würden mir nicht reichen, um eine sichere Wahl zu treffen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hab da mal ne kleine Wertschätzung.

Ich bin mir nicht sicher ob das Auto das Geld wert ist.

 

325eta mit 120tkm

Automatik

3Türer

Kat

Scheckheft gepflegt (lückenlos)

Lederausstattung

Keine Sonderausstattung. Auch KEINE Servo, KEIN ABS, KEINE ZV

Dafür top gepflegt und was gemacht werden musste, fachmännisch gemacht. Bis auf eine kleine Roststelle Hinten in der nähe vom Auspuff.

Alle notwndigen Services gemacht und sogar das Automatik-Getriebe vor 25tkm neu.

Ich vertrau dem Besitzer voll und ganz bei seinen Aussagen.

Kosten ca. 2800 Euro

 

Ich bin expliziet auf der Suche nach einem 325eta Automatik. Das Modell gibts nur sehr selten, deswegen bin ich im überlegen ob ich trotzdem zuschlagen sollte.

 

Es steht noch ein anderer 325eta Automatik zur Verfügung. Mit 172tkm, scheckheft nicht wirklich lückenlos (nur alle 2 Jahre beim TÜV gleich den Service mitmachen lassen). ABS, Servo, ZV, Klima, Sitzheizung, Leder. (nicht top gepflegt aber passabel) Für 3.500 Euro.

Ich denke das ich bei dem noch mind. 500 drauflegen kann, für Verschleissteile wie Zahnriehmen, ect.

 

Für welchen würdet ihr euch aus dem Bauch raus entscheiden?

 

Bin ab Freitag bis Mittwoch in meiner "Heimat",was da heisst,ecke Wiesbaden,wenn du lust hast und dir nen Auto angucken willst,unterstütz ich dich gern beim angucken und steh dir soweit ich kann hilfreich mit Rat und tat zur seite;-)

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ToBa: Wie lange suchst Du? Eineinhalb Monate? Das ist noch recht kurz, wenn ich bedenke, daß ich nach meinem ersten E 30 schlappe elf Monate gesucht habe. Weitere Fahrzeuge liefen mir zu, die habe ich gar nicht gesucht - die haben mich gefunden...

 

Zu den beiden Fahrzeugen: Aus deinen Zeilen kann ich nicht erkennen, wieviele eta Automatik Du bereits besichtigt hast, bzw. wie intensiv Du gesucht hast. Nur soviel: Zu den 2.800 Euro des Kaufpreises des Erstgenannten kommen noch 280 Euro Einfuhrzoll und weitere 585 Euro. Zusamen ergibt das 3.665 Euro plus Transportkosten, bzw. Fahrtkosten. Hinzu kommen die Kosten für die Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung nach § Haste-nich-gesehen, sowie für die Servolenkung, eventuell die Montage, und das Spur- und Sturzeinstellen. Somit kommst Du schnell über die 4.000 Euro-Grenze, ohne daß Du viel davon bemerkst.

 

Das andere Fahrzeug hat rund 50.000 Km mehr gelaufen und soll 3.500 Euro kosten. Hinzu rechnest Du weitere 500 Euro Zusatzkosten, eventuell auch 800 Euro.

 

Wie Du nun entscheidest, ist deine Angelegenheit. Beide Fahrzeuge landen unter dem Strich in der selben Preisklasse. Ich persönlich würde mir noch weitere Fahrzeuge ansehen, einfach, um sicherzugehen - zwei Exemplare würden mir nicht reichen, um eine sichere Wahl zu treffen.

 

du verfolgst das Forum wirklich auf Schritt und Tritt, das st der Hammer. :klug:

Man muss bedenken, dass bei den 2800 Euro schon alle Kosten enthalten sind (Einfuhr, MwSt, TÜV, AU, Zulassung) Falls mich das einparken ohne Servo so sehr nervt, wird später irgendwann eine Servo vom E36 nachgerüstet, aber das ist nicht dringend.

 

Ich denke ich entscheide mich für den ersten. Leider habe ich keine Zeit mehr so noch länger auf ein neues Auto zu warten. Ich Verkäufer ist wirklich gnadenlos ehrlich, was ich ihm hoch anrechne und vorallem deswegen werde ich mich für den ersten entscheiden.

@Lugges: Cooles Angebot. Falls ich drauf zurückreife melde ich mich mal per PN. Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ToBa: Wie lange suchst Du? Eineinhalb Monate? Das ist noch recht kurz, wenn ich bedenke, daß ich nach meinem ersten E 30 schlappe elf Monate gesucht habe. Weitere Fahrzeuge liefen mir zu, die habe ich gar nicht gesucht - die haben mich gefunden...

 

Zu den beiden Fahrzeugen: Aus deinen Zeilen kann ich nicht erkennen, wieviele eta Automatik Du bereits besichtigt hast, bzw. wie intensiv Du gesucht hast. Nur soviel: Zu den 2.800 Euro des Kaufpreises des Erstgenannten kommen noch 280 Euro Einfuhrzoll und weitere 585 Euro. Zusamen ergibt das 3.665 Euro plus Transportkosten, bzw. Fahrtkosten. Hinzu kommen die Kosten für die Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung nach § Haste-nich-gesehen, sowie für die Servolenkung, eventuell die Montage, und das Spur- und Sturzeinstellen. Somit kommst Du schnell über die 4.000 Euro-Grenze, ohne daß Du viel davon bemerkst.

 

Das andere Fahrzeug hat rund 50.000 Km mehr gelaufen und soll 3.500 Euro kosten. Hinzu rechnest Du weitere 500 Euro Zusatzkosten, eventuell auch 800 Euro.

 

Wie Du nun entscheidest, ist deine Angelegenheit. Beide Fahrzeuge landen unter dem Strich in der selben Preisklasse. Ich persönlich würde mir noch weitere Fahrzeuge ansehen, einfach, um sicherzugehen - zwei Exemplare würden mir nicht reichen, um eine sichere Wahl zu treffen.

 

du verfolgst das Forum wirklich auf Schritt und Tritt, das st der Hammer. :klug:

Man muss bedenken, dass bei den 2800 Euro schon alle Kosten enthalten sind (Einfuhr, MwSt, TÜV, AU, Zulassung) Falls mich das einparken ohne Servo so sehr nervt, wird später irgendwann eine Servo vom E36 nachgerüstet, aber das ist nicht dringend.

 

Ich denke ich entscheide mich für den ersten. Leider habe ich keine Zeit mehr so noch länger auf ein neues Auto zu warten. Ich Verkäufer ist wirklich gnadenlos ehrlich, was ich ihm hoch anrechne und vorallem deswegen werde ich mich für den ersten entscheiden.

@Lugges: Cooles Angebot. Falls ich drauf zurückreife melde ich mich mal per PN. Danke schonmal

 

PN wird nix bringen,weil ich mein Rechner nicht mitnehmen werde...

...Kein Rechner > Kein Internet > daraus resultierend kein Talk > Kann keine PNs empfangen

 

ich schick dir ne PN mit meiner Handynummer,wenn du willst kannste dann ja ma ne sms schreiben oder anrufen

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...