Zum Inhalt springen

Befestigungsmuffe Kat zerrostet, was tun?

tomy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend miteinander,

bei meinem Kat ist die Verbindungsmuffe zum festschrauben an den Endtopf weg gerostet.

Gibts einen Schraubertrick um das Teil zu ersetzen?

Denn nur wegen der Muffe einen neuen Kat holen ist ja auch blöd.

Auf dem Bildern sieht man was ich meine.

Grüße

Tomy

IMAGE_028.jpg

IMAGE_029.jpg

Den Brennring runtermachen, neuen Flansch bei BMW besorgen (ist nicht teuer), und wieder festmachen!

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Hallo

an schweißen hatte ich auch schon gedacht, ist halt dann endgültig.

Die Teile auf dem Bild, halten die dicht?

Brennring?

Der Anschlag ist bei dem Rohr ist sozusagen gestauch, man siehts schlecht bei den Handybildern.

Ahjo, ist auch logisch ;) Sonst könnt es sich ja verschieben ;) Hab mich vom Brennring irrtieren lassen und nochmal im ETK geguckt.

Beim 2-fluter klappt das, wenn nicht grad der falsche Flansch rostet *ggg*

Sorry für die Fehlinfo.

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Bei mir ist der Flansch auch gebrochen nachdem ich den neuen Endschalldämpfer drunter hatte,habe mir den Flansch neu gekauft und aufgeschnitten und dann wieder zusammen geschweißt,als zweite Idee hätte ich den alten Flansch auch ganz entfernen eine Schelle drum die man durch die eine Schraube im Durchmesser verstellen kann und hier dann zwei längere Schrauben anschweißen.

Bei der Schellenmethode darauf achten das man die Schrauben schon in den Flansch vom Endschalldämpfer fixiert damit auch alles sofort passt.

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Jop hat er auf Lager, im Shop Mittelgang auf der rechten Seite ;)

glaub das es um die 12 - 13€ kostet

Rohrdurchmesser müsste ein 50ziger sein oder? dann die 54,5 nehmen die ziehen sich weit genug zusammen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...