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Wertfrage: Zus. Briefeintrag vermeiden?


Martin 480 Turbo
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Hallo Jungs,

 

einfache Frage für Theoretiker:

 

Du kaufst einen E30, der die letzten Jahre als "Standuhr" verbracht hat. Es gibt bisher 3 Briefeinträge.

1. Autohaus, 2. Rentner Jahrgang 1930, 3. Rentner Jahrgang 1927

 

Würdest Du den Wagen regulär auf Dich anmelden. (vierter Eintrag, neuer EU-Brief). Oder würdest Du den zusätzlichen Briefeintrag auf jeden Fall vermeiden, um den Wert langfristig zu erhalten.

 

Hintergrund: Eigentlich wollte ich die Kiste lediglich in der Garage "einmotten" und im Laufe des Winters optisch wieder herrichten ("orrischinool"). Jetzt hab ich festgestellt, daß trotz aller guten Substanz es tatsächlich "keinen rostfreien" E30 gibt, denn im Schweller BFS gab es ein schönes Feuchtbiotop.

 

Der Wagen muss also beweglich bleiben. (zur Halle, zum Schweisser, zum Lacker) Jedes Mal ein gelbes

Kennzeichen ist teurer als reguläre Anmeldung auf unsere Youngtimer Versicherung.

 

Wäre es ein einverzeihlicher Fehler, wenn ich die Kiste jetzt auf mich zulasse? (Halter Jahrgang 1975)

 

Beste Grüße

 

Martin

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Wie willst du den Eintrag den vermeiden meinst du der letzte Halter legt für dich seine Hand ins Feuer?

Wenn was nicht stimmt ist immer auch der Halter mit verantwortlich und zusätzlich der Fahrer.

 

Denke nicht das eine wildfremde Person so naiv ist und das "verkaufte" Auto auf sich weiter laufen lässt.

 

Youngtimer Nummer (06er) fällt flach gibt es erst ab 30.

5-Tage KZ ist schweine Teuer 80-120€ soweit ich weiß.

Entweder mitn Trailer das Auto zum Lackierer/Halle und Co bewegen, oder sich Rote KZ besorgen das wird wohl jeder halbwegs anständige Lackierer und Spangler haben.

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du hast da was falsch verstanden ..

das auto ist abgemeldet , dem letzten halter ist das somit egal ..

ich würde ihn anmelden , wenn eh schon 3 einträge drin stehen ist es schon egal ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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Ich würde auch den Trailer bevorzugen, den kann man schon günstig mieten. Oder den Lacker fragen, meistens haben die auch Transportmöglichkeiten. Wie alt ist der e30?

In der Ruhe liegt die Kraft.

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Das was du meinst wird wohl von deiner Versicherung ein sogenannter Youngtimer Tarif sein.

 

Hat aber nichts mit den Youngtimer Kennzeichen zu tun, das sind die Roten glaub mit 06 oder 07 fangen die an.

Damit darfst du mit dem Auto auf Treffen/Werkstatt fahren. Brauchst keine HU und AU Untersuchung und zahlst einen Fix Betrag an Steuer und Versicherung ähnlich wie beim H Kennzeichen.

Allerdings muss das Auto 30 Jahre alt sein, seit der Neuen Regelung davor waren es 20 Jahre.

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06 ist Händler

07 ist Sammelkennzeichen (da gehen auf ein Kennzeichen bis zu 20 Autos). Aber die Einschränkung ist schon deftig.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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