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G-Power bei Ebay was haltet ihr davon ?


GhostDog84
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Hallo erstma,

 

ist mein erster Post in diesem Forum. Daher kurz was zu mir bin fast 20 und leidenschaftlicher BMW'fahrer. Hab nen 91 318'er.

Und jetzt zu meiner Frage.

Hab bei Ebay nen G-Power Auspuff gesehen, müsste aber ein Medium sein und wollte fragen was ihr davon haltet. Die bei G-Power haben gemeint das ich den schon eingetragen bekomme nur das es halt probs geben kann falls bei mir ma ne Messung gemacht wird.

Hatte von euch schon jemand mal das Modell ?

Außerdem hab ich noch ein Problem der Typ von dem ich mein Auto gekauft hab hat mir die Schelle am Auspuff zugeschweisst !

Was würdet ihr mir raten wie ich das Problem am besten löse ?

 

Achso hier noch der Ebay link:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7900452129&category=44206

 

Schon mal vielen Dank und bis bald

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Hallo und willkommen im Forum :-UU

 

Ich hab auch nen G Power an meinem 318i....... bin mir nur nich sicher was ich für einen hab, muss mal nachlesen........ aber meiner is auch laut ohne das ich was gemacht hab und bis jetzt wollte keiner was von mir.....

 

ich kann dir G Power nur empfehlen.......

 

du meinst da wo das 2 loch flansch is hat er es geschweist?? Soein held......

 

tja is natürlich bloed, aber das einzige ohne viel arbeit is absägen an ner guten stelle und ne gute verbindungsschelle nehmen und am besten gleich nen neuen befestigungssatz für den endtopf holen...... auser deiner is noch gut.....

 

gruss

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Naja also ich hab die erfahrung gemacht das es kaum auspuffe gibt die aus dem 318 oder 316 i nen guten schoenen sound raus holen.......

 

G-Power hoert sich super geil an und da er aus edelstahl is lohnt sich auch das geld.......

neu is der preis schon etwas heftig, aber gebraucht bekommt man sie ja auch oft........ der preis is ja ok.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Es gibt 2 Versionen die G-Power baut. Zum einen welche mit Gutachten also für den deutschen Markt, und Export-Modelle, die sind von der Lautstärke her angeblich ähnlich wie GTAS und da hast Du Deine Schwierigkeiten mit der Eintragung.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

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Da mußt auch glück haben das der TÜV ihn einträgt..............also mein G Power hört sich geil an und is mit papiere.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Es gibt 2 Versionen die G-Power baut. Zum einen welche mit Gutachten also für den deutschen Markt, und Export-Modelle, die sind von der Lautstärke her angeblich ähnlich wie GTAS und da hast Du Deine Schwierigkeiten mit der Eintragung.

 

Das ist richtig. Die mit Gutachten ist der sogenannte "TÜV-Sound", die "Medium-Sound" gab es aber auch mal mit Gutachten. Ich habe zu meinem eins dazubekommen. Heute werden die für den Export verkauft, was soviel heißt das es kein Gutachten mehr dazu gibt. Die Plakete soll aber noch am Auspuff dran sein, ist halt nur keine Nummer eingeschlagen. Also Gutachten von früher besorgt die dazugehörige Nummer mit Schlagzahlen einhämmern und ab zum TÜV. So ähnlich hat mir die Frau von G-Power das am Telefon erklärt, als ich ma angerufen hatte.

BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin

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Tach nochma,

 

will ja nicht meinen Thread pushen *g*.

 

Aber hab da noch ne Frage.

Wie befestige ich den ESD eigentlich, also ich meine damit am Kat.

Hab bis jetzt nur eine Auktion von nem G-Power gesehen und bei dem war vom ESD bis zum Kat ja ein Rohr mit Flansch dran.

Bei diesem hier ist das ja nicht der Fall. Wie krieg ich das also zusammen.

Kann ich den mit ner Schelle am Rohr von meinem alten Auspuff drannpappen (wunschdenk). Oder bin ich da ganz Falsch.

Sorry, leutz kenn mich da nicht so aus den einzigen Auspuff den ich ma montiert hab war ein Bastuck an meinem alten Mini, da kamen Töne raus, Holla die Waldfee. *g* Soviel zum Thema mehr Schein als Sein aber war cool.

 

Achso, nochwat.

Muss leider ein paar Bezinleitungen wechseln. Hab schon alle gewechselt, bis auf die Leitungen unterm Ansaugkrümmer. Halten die Dichtungen das aus wenn ich den

Krümmer wegmache (denke mal eher nicht oder ?) und dann halt mal wieder hin oder brauch ich dann neue. Und was für welche brauche ich dann um diese zu ersetzen ? Gibts da nen Satz für oder so ?

 

Tja fragen über fragen.

 

Danke schonma für die bisherigen Antworten.

 

 

Ghost Dog

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  • 9 Jahre später...
Es gibt 2 Versionen die G-Power baut. Zum einen welche mit Gutachten also für den deutschen Markt, und Export-Modelle, die sind von der Lautstärke her angeblich ähnlich wie GTAS und da hast Du Deine Schwierigkeiten mit der Eintragung.

 

Das ist richtig. Die mit Gutachten ist der sogenannte "TÜV-Sound", die "Medium-Sound" gab es aber auch mal mit Gutachten. Ich habe zu meinem eins dazubekommen. Heute werden die für den Export verkauft, was soviel heißt das es kein Gutachten mehr dazu gibt. Die Plakete soll aber noch am Auspuff dran sein, ist halt nur keine Nummer eingeschlagen. Also Gutachten von früher besorgt die dazugehörige Nummer mit Schlagzahlen einhämmern und ab zum TÜV. So ähnlich hat mir die Frau von G-Power das am Telefon erklärt, als ich ma angerufen hatte.

 

Sorry das ich das Thema raushole. Hat denn jemand hier einen alten Medium mit Papieren? Und wenn ja könnte mir das jemand schicken bzw. online stellen?

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

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Hast Du keine aufgeschweißte Plakette am ESD? So ist das bei meinem, Papiere hab ich keine. Ob es ein Medium ist, weiß ich nicht, der TÜV wollte ihn mir jedenfalls nicht eintragen damals, deutlich zu laut.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Ich fahre einen G-Power Export. Das Ding ist mindestens schon 15 Jahre alt und von der Qualität her super.

Da ist noch nichts verrottet. Erst vor kurzem habe ich den Pott noch einmal neu eingetragen bekommen,

weil ich auf eine andere Endrohrvariante gegangen bin.

Bevor die Flex angesetzt wurde habe ich das natürlich vorher mit dem TÜV geklärt.

 

Soundtechnisch lag ich schon ein Stück über dem erlaubten Toleranzbereich der Lautstärke,

der TÜVer meinte aber er habe da kein Problem mit, zumal es Unterschiede in der Klangcharakteristik

gibt und DIESER Sound subjektiv nicht so nervt.

 

Brüllen tun die Dinger sehr gut, aber erst so richtig wenn sie heiss gefahren sind.

Das war vielleicht auch mein Glück beim TÜV, denn ich musste ca. 35 Minuten warten bis ich mit

der Abnahme an der Reihe war :-)

 

An die GTAS Anlagen kommt der G-Power aber nicht heran, die sind eine andere Liga.

So einen durfte ich schon "bewundern" :-)

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Aaaahhhaaaa! Hättest Du das nicht eine Woche früher fragen können? Letzte Woche habe ich alle TÜV-Papier die ich von meinen E30-Eintragungen hatte weggeworfen. Darunter auch das TÜV-Gutachten vom G-Power. Die Papiere lagen schon zig Jahre in der Schublade und nun dachte ich, brauchste ehe nicht mehr. Sorry! Das tut mir echt leid.

 

Es gibt 2 Versionen die G-Power baut. Zum einen welche mit Gutachten also für den deutschen Markt, und Export-Modelle, die sind von der Lautstärke her angeblich ähnlich wie GTAS und da hast Du Deine Schwierigkeiten mit der Eintragung.

 

Das ist richtig. Die mit Gutachten ist der sogenannte "TÜV-Sound", die "Medium-Sound" gab es aber auch mal mit Gutachten. Ich habe zu meinem eins dazubekommen. Heute werden die für den Export verkauft, was soviel heißt das es kein Gutachten mehr dazu gibt. Die Plakete soll aber noch am Auspuff dran sein, ist halt nur keine Nummer eingeschlagen. Also Gutachten von früher besorgt die dazugehörige Nummer mit Schlagzahlen einhämmern und ab zum TÜV. So ähnlich hat mir die Frau von G-Power das am Telefon erklärt, als ich ma angerufen hatte.

 

Sorry das ich das Thema raushole. Hat denn jemand hier einen alten Medium mit Papieren? Und wenn ja könnte mir das jemand schicken bzw. online stellen?

BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin

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Aaaahhhaaaa! Hättest Du das nicht eine Woche früher fragen können? Letzte Woche habe ich alle TÜV-Papier die ich von meinen E30-Eintragungen hatte weggeworfen. Darunter auch das TÜV-Gutachten vom G-Power. Die Papiere lagen schon zig Jahre in der Schublade und nun dachte ich, brauchste ehe nicht mehr. Sorry! Das tut mir echt leid.

 

Es gibt 2 Versionen die G-Power baut. Zum einen welche mit Gutachten also für den deutschen Markt, und Export-Modelle, die sind von der Lautstärke her angeblich ähnlich wie GTAS und da hast Du Deine Schwierigkeiten mit der Eintragung.

 

Das ist richtig. Die mit Gutachten ist der sogenannte "TÜV-Sound", die "Medium-Sound" gab es aber auch mal mit Gutachten. Ich habe zu meinem eins dazubekommen. Heute werden die für den Export verkauft, was soviel heißt das es kein Gutachten mehr dazu gibt. Die Plakete soll aber noch am Auspuff dran sein, ist halt nur keine Nummer eingeschlagen. Also Gutachten von früher besorgt die dazugehörige Nummer mit Schlagzahlen einhämmern und ab zum TÜV. So ähnlich hat mir die Frau von G-Power das am Telefon erklärt, als ich ma angerufen hatte.

 

Sorry das ich das Thema raushole. Hat denn jemand hier einen alten Medium mit Papieren? Und wenn ja könnte mir das jemand schicken bzw. online stellen?

 

Oh Mann warum wirfst du sowas auch weg :cry: Ich hebe alle alten Papiere auf.

 

@choppa

Auf welcher Grundlage hat der dir den eingetragen? Nach der subjektiven Lautstärke? Mir hat der TÜV Mann was von Geräuschmessung usw. erzählt. Kannst du mir nicht eine Kopie der Eintragung einscannen? Vielleicht hilft das ja.

 

@NULLZWOtii

Müßte ich schauen, ist die dann nicht beschrieben oder wie sieht die aus?

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

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Moin,

 

ich hab meine Papiere noch, und den G-Power natürlich auch noch. Der klingt auch ziemlich geil an nem M50B20:-D

Wenn dir Fotos von dem roten Schein reichen, kann ich die am WE mal machen

 

Gruß Thomas

 

 

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Moin,

 

ich hab meine Papiere noch, und den G-Power natürlich auch noch. Der klingt auch ziemlich geil an nem M50B20:-D

Wenn dir Fotos von dem roten Schein reichen, kann ich die am WE mal machen

 

Gruß Thomas

 

Ist das der Medium? Fotos wären schon mal gut, stellst du sie online?

 

@Allradfuchs

Wie haben die die Messung durchgeführt und was hat sie gekostet?

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

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@choppa Auf welcher Grundlage hat der dir den eingetragen? Nach der subjektiven Lautstärke? Mir hat der TÜV Mann was von Geräuschmessung usw. erzählt. Kannst du mir nicht eine Kopie der Eintragung einscannen? Vielleicht hilft das ja.

 

Er hat sich beim ersten mal (als ich noch anfragte) mit nem Schallpegelmesser hinters Auto gestellt

und grob gemessen.

(Wahrscheinlich erst einmal checken ob da überhaupt was lautstärketechnisch geht *g*)

Später nach Änderung der Endrohre dann noch einmal gemessen, jedoch dann genau im

vorgeschriebenen Winkel und Abstand zu den Endrohren.

Er sagte daß ältere Autos andere, lockerere Kriterien bezüglich des Schallpegels erfüllen können

als neuere Baujahre. Der Toleranzbereich zu den dB Werten im Fahrzeugschein wäre dort etwas grösser.

Aber auch den überschritt ich schon ganz leicht :-)

Es war dann reine Ermessenssache. Musste ein paar mal die Drehzahl bei 4000 U/min oder so halten,

dann ein paar mal die Drosselklappe schlagartig loslassen - das war die ganze Messung.

Ich glaube frisch von der Autobahn, mit richtig heissem Auspuff, hätte das Ergebnis ganz

anders ausgesehen :-)

 

Eine Kopie der Eintragung kann ich hier einstellen, jedoch würde ich Fahrgestellnummer und Kennzeichen

unkenntlich machen, weil ich nicht gerne mit meinen Daten hausieren gehe.

Das G-Power Gutachten habe ich auch noch, könnte es also kopieren und zusenden.

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Das gibts ja nicht. Da ist sie wieder die Willkür der Prüfer. Der eine schwafelt von wegen Geräuschmessung, teuer usw. und der andere macht einfach und fertig.

An der Eintragung und dem Gutachten wäre ich interessiert, kein Problem mit der schwärzen der Nummern würde ich auch machen. Stellst du sie hier ein oder soll ich dir meine mail per PN schicken?

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

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Kann ich per PN machen.

Aber das Gutachten wird etwas problematischer, da es viele Seiten sind und ich keinen Scanner habe.

Den Fahrzeugschein hingegen kann ich abfotografieren.

 

Naja und Willkür ... man sollte auch bedenken daß der Auspuff locker 15 Jahre von mir gefahren wurde,

warum soll es dann plötzlich problematisch werden wenn ich die Endrohre von 90er DTMs auf 80er gerade ändere ?

Die Neueintragung war reine Kosmetik, für den Fall daß die Rennleitung mal ein Maßband an den

Auspuff hält und der Meinung ist ich hätte da was anderes verbaut.

 

Hätte sich der TÜVer quergestellt, wären die 90er DTMs eben dran geblieben, eingetragen war der

Pott seit jeher.

Vielleicht hatte der Mann aber auch einfach nur Mitleid mit mir, und wollte mich von der miesen Optik

der DTMs erlösen :-)

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