Zum Inhalt springen

Cabrio Schwellerzierleiste


Fatmouse69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leuts,

vorne rechts u. links habe ich neue Bleche an den Kotflügeln eingeschweißt.

dort muss ich nun wieder löcher für die Halterungen der Zierleiste bohren.

so weit so gut...

 

mein Problem ist nun, dass ich die Halterungen/Clipse für die Zierleisten nicht finden kann, in keiner Bildtafel/Sprengzeichnung von hier

 

um euch deutlich zu machen welche zierleiste ich meine hier ein beispiel

(es die untere der beiden leisten am cab, die ohne chrom...)

 

Danke für Hilfe!!:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo auch,

 

also wenn ich mich recht erinnere sind die Clips verschiebbar, also ist es eigentlich egal wo die Löcher hinkommen...

 

(zumindest bei meinem 89er Cab)

 

Gruß aus dem hohen Norden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit unterer Leiste ist dann wohl die Leiste direkt unterhalb der Tür gemeint, die von hinteren Ende des vorderen Radhaus bis zum vorderen Anfang des hinteren Radhaus geht, oder?

 

Ich hab die Leiste zwar lang nicht mehr abgehabt, aber ich meine, dass zumindest im vorderen Kotflügel eine Bohrung wäre, in die ein fester (und damit nicht verschieblicher) Pin der Leiste eingreift.

 

Ich verstehe aber das Problem nicht, man kann doch anhand der Leiste erkennen, wo und wie sie befestigt wird.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er sucht ja auch die artikelnummer und nicht die position :-D

habsch aber leider auch nicht, hatte glaube ich auch schonmal gesucht und dann doch die alten genommen.

 

vg alex

 

edit: es könnte aber sein, dass die nummer 7 oder 11 von diesem bild passt.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den vorderen Befestigungsnippel mit Leistenabschluss gibt es nicht einzeln.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher?

Was kann ich nun machen?

Müsste ich dann die ganze Leiste neu kaufen um den Nippel zu bekommen?

Denkt Ihr ich wäre auf dem Schrottplatz fündig?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher?

Ja.

 

Was kann ich nun machen?
..Leiste neu kaufen.. ..Schrottplatz..

 

Müsste ich dann die ganze Leiste neu kaufen um den Nippel zu bekommen?

Jup.

 

Denkt Ihr ich wäre auf dem Schrottplatz fündig?

Wenn der Verwerter nen E30 Cab da stehen hat und du den Nippel zerstörungsfrei abbekommst, evtl.. Ansonsten mal bei eBay oder hier im Marktplatz rumhorchen.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte man das vielleicht in der leiste aufbohren, mit nem gewinde versehen und vom kotflügel innen verschrauben. hab die leiste nicht mehr ganz vor augen, obs vom material her möglich wäre. muss man nur schauen, dass die schraube nicht dauerhaft den lack am loch im kotflügel beschädigen kann. vielleicht die kunststoffhülse die da reingehört drinne lassen und nur ein wenig kürzen.

 

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist son Gummi/Kunststoff-Gemisch. Von der Idee her sicherlich ganz clever, aber ob das hält wage ich zu bezweifeln.

 

Man kriegt diese Halter/Abschlussnippel aber mit etwas Feingefühl schon so ab, dass man ihn nochmal verwenden kann.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte man das vielleicht in der leiste aufbohren, mit nem gewinde versehen und vom kotflügel innen verschrauben. hab die leiste nicht mehr ganz vor augen, obs vom material her möglich wäre. muss man nur schauen, dass die schraube nicht dauerhaft den lack am loch im kotflügel beschädigen kann. vielleicht die kunststoffhülse die da reingehört drinne lassen und nur ein wenig kürzen.

 

vg alex

 

mhh glaube nicht das was wird... der Abschlussnippel ist ziemlich am Ende der Leisten, da wirds dann schon dünner.

 

Werd mal schauen was ich sonst noch brauche und dann ab zum verwerter! :)

 

Vielen Dank euch schon mal!!! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... muss man nur schauen, dass die schraube nicht dauerhaft den lack am loch im kotflügel beschädigen kann. ....

 

Könntest ne Nylonschraube aus'm Modellbau kürzen und einkleben! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...