Zum Inhalt springen

Frontscheibe.de


Marco77
 Teilen

Empfohlene Beiträge


preislich liegen die ja gut, aber sind sie auch so passgenau wie die originalen?

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kaufe mal eine und berichte uns, einer muß sich ja opfern. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

also ich bekomme die Frontscheiben so für 60-90€ und das normal aus dem Zubehör.

 

Das ist so billig, das ich mir alle 1-2 Jahre eine Neue leiste, weil mich nachts die Steinschläge nerven.

 

Insofern ist es billig, aber schon ok.

 

Bis jetzt hatten alle Scheiben ein Prüfzeichen und haben gepasst.

 

Denke also, da spricht nicht viel dagegen, das auszuprobieren.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Anbieter war ich auch schon mal gestoßen und habe überlegt, ob der Unterschied zwischen Limo & Cabrio-Scheibe lediglich der Spiegelfuß ist!?

 

Ich weiss, irgendwie war das schon mal Thema, aber der Preisunterschied ist ja enorm..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Cabrioscheibe ist laut Aussagen einiger Leute nur der Punkt, wo der Spiegel hinkommt, gekennzeichnet.

Mehr nicht.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unseren E30 ist die Scheibe ja noch nicht verklebt (ausnahme M3) - Da macht die Qualität des Anbieters noch keinen allzugroßen Unterschied. Ich habe beruflich bedingt (BMW) nen Monat mal in der Werkstatt nur Frontscheiben usw. gemacht. Die gesamten Zubehör Scheiben von Carglass und co. waren grauenhaft verklebt und teilweise wurde beim Abkratzen der alten Dichtmasse der Lack aufgekratzt (passiert relativ fix) nur dann haben sie keinen Primer drüber gestrichen wie wir bei BMW das tun, sondern es hat sich richtig schön Rost gebildet....

 

Generell kann ich nix dazu sagen - solange die Grünkeile nicht zu breit sind (ist bei billigen Zubehörscheiben öfter mal der Fall und sehr störend, vorallem für große Menschen), spricht sicher nichts gegen sone Scheibe.

 

Achja interessant wäre noch ob zur Scheibe auch ein neuer Scheibenkeder gehört?! Denn den würde ich dann eigentlich gerne ersetzen.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Cabrioscheibe ist laut Aussagen einiger Leute nur der Punkt, wo der Spiegel hinkommt, gekennzeichnet.

Mehr nicht.

Definitiv nur die Spiegelbefestigung. Lässt sich gut selbst ankleben...

 

Besten Dank Euch zwei. Das mit dem kleben denk ich nämlich auch! :daumen:

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Primer ist laut Förch bzw Würth keine Grundierung.

 

Bei zerstörung der Lackschicht mit einem Lackstift oder Grundierung die Stelle Versiegeln und dann tut man den Primer drüber. So kenn ich das und mach es.

Verkleben auch zum Großteil Zubehörscheiben ist eher die Ausnahme das sie nicht Passt oder die Qualität mieß ist. Selbst bei Sprintern, Sensoren Vorbereiteten...

 

Spiegelfuß ankleben ist simpel passendes Klebepad besorgen und draufpappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Primer dient zur Verbesserung der Haftfähigkeit des Klebers. Es gibt unterschiedliche Primer für unterschiedlich Einsatzzwecke.

 

Gibt es eigentlich noch Anbieter, die diesen Preis unterbieten können? 85 inkl. Versand ist schon super :daumen:

 

Bei mir. 5 Euro mit neuer Dichtung und neuem Keder inklusive Einbau und einem Kasten Bier. :freak:

 

Bei Stahlgruber kostet die Scheibe 55 Euro netto. Plus Märchensteuer biste dann unter den 85.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17er Le Mans und ich steig drauf ein.. ja ich weiss Leute, isn Risiko, aber einer muss ja.

Gut jetzt! :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege noch eine Alpina-Digitalanzeige und einen Satz 16 Zoll RS dabei?

 

Ist das schon alles? :-D Beim Stahlgruber nur ca. 65€? Dann kann man ja ruhig alle 2 Jahre die Scheibe auswechseln ;-) Weißt du auch wieviel eine Heckscheibe kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Sowas wechselt man ja nicht, wenn man nicht W124 Coupe fährt. :devil:

 

 

Lass das mal die Leute aus dem 124er-Forum lesen... ausserdem hat denen wohl einer vorgemacht mit schwarzem Nagellack der Freundin den Rand nachzumalen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heckscheibe E30 liegt Liste im Zubehör bei 150

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...