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Unterfahrschutz?


lallalla
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Hat schon jemand versucht sich einen wirksamen Unterfahrschutz zu basteln? Den bei Ebay hab ich gesehen und für zu dünn befunden...

 

Frage aus aktuellem Anlass ---> http://e30-talk.com/showthread.php?t=6239

 

THX

 

Tom

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ich will mir einen bauen aus 2 edelstahlrohren, passend um die ölwanne gebogen und einer edelstahlplatte, die daruntergeschweisst wird. verankert dort, wo der originale auch rankommt.

 

bin aber bisher noch nicht zu gekommen, hab ausserdem grad eben kein wig-gerät in reichweite. ist dann allerdings für m30.

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BMW biete keinen Unterfahrschutz an, sondern nur n Luftleitblech. Das is wirklich nur ein Blech und hält nix aus. Sind genau die die auch bei EBAY verscheppert werden.

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Das ist falsch, es gibt auch einen richtigen Unterfahrschutz, das Luftleitblech wird oft als solches verkauft, ist natürlich Betrug. Aber ich glaube bei Einsatzfahrzeugen kam der Unterfahrschutz zum Einsatz. Der kostet glaub ich roundabout 150 Ois.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

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Hi,

 

 

ich hab auch noch einen rumliegen. Für 6 Zylinder und sehr stabil. Will ich eh abgeben.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

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Der Agregateschutz (So heisst das Teil laut ETK) ist bei M40 und M30 Motoren identisch.

Ich habe auch noch einen seit Jahren rumliegen. Hat mich eine Ölwanne gekostet :-(

Mal sehen ob ich jetzt vorsichtiger fahre oder ob ich ihn bei gelegenheit mal anschraube.

Gegen eine vernünftige Trennungsentschädigung würde ich ihn auch an Selbstabholer abgeben.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

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BMW biete keinen Unterfahrschutz an, sondern nur n Luftleitblech. Das is wirklich nur ein Blech und hält nix aus. Sind genau die die auch bei EBAY verscheppert werden.

 

 

 

stimmt nicht das Teil nennt sich Aggregateunterschutz hat die Teilenummer 51 71 1971 001 und kostet 167,62.-€

aggregat1.jpg

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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Hm, "Aggregateunterschutz vorne" 51 71 1 971001

 

Wenn ich meinen HTK richtig deute, ist das Teil mit dem Facelift geändert worden und passt ab dem Zeitpunkt in alle E30 NFL. Aussnahme wieder mal das Cabrio. Warum? Keine Ahnung.

Als Hobbyfeldwegheizer wär das was für mich, nur das zusätzliche Gewicht auf der Vorderachse... Also ich weiß nicht...;-)

Gruß
...christian

 

 

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der u schutz hat einen gigantischen haken.ich habe meinen wieder drunter weggebaut.

bei 60/40 tieferlegung mit 9x16 hatte ich nachdem der unterfahrschutz druntergebaut war noch gerade mal ein paar zentimeter bodenfreiheit.bei jedem schlagloch oder einer dezenten bodenwelle hat der unterfahrschutz aufgesetzt.schützt zwar die wanne,nervt aber total.

der u schutz liegt nicht direkt an der oelwanne an sonder geht ca.2cm unter der oelwanne lang.

irgendwie ungeeignet.

gruss sascha

ex flammis orior

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Also ich habe eine wirksame Methode gefunden.Ich habe an den vorderen Querholm ein U-Eisen angeschweisst und zwei Halter aus 5mm Alu gefertigt die eine U-Form haben und einfach um den Vorderachskörper gesteckt werden.In das U-Eisen und die Aluhalter habe ich Gewinde geschnitten und eine 5mm Aluminiumplatte angechraubt.Diese beginnt am oberen Querholm(unterhalb vom Kühler),geht runter bis auf höhe der Ölwanne ,macht da einen Knick und geht dann weiter bis unter die Achse.Dort wird Sie dann wieder verschraubt mit den Aluhaltern.Um klappergeräusche zu vermeiden muss man in die Halter die um die Achse greifen einen Gummibelag machen.Wenn die Platte dann am Holm vorne und an den Haltern an der Achse verschraubt ist hält die Bombenfest und ist so na an der Ölwanne das man schon ein Loch für die Ölablassschraube machen muss.Ich habe das jetzt 3 Jahre unter meinem Wagen un bügel damit alles Platt.

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Also ich habe eine wirksame Methode gefunden.Ich habe an den vorderen Querholm ein U-Eisen angeschweisst und zwei Halter aus 5mm Alu gefertigt die eine U-Form haben und einfach um den Vorderachskörper gesteckt werden.In das U-Eisen und die Aluhalter habe ich Gewinde geschnitten und eine 5mm Aluminiumplatte angechraubt.Diese beginnt am oberen Querholm(unterhalb vom Kühler),geht runter bis auf höhe der Ölwanne ,macht da einen Knick und geht dann weiter bis unter die Achse.Dort wird Sie dann wieder verschraubt mit den Aluhaltern.Um klappergeräusche zu vermeiden muss man in die Halter die um die Achse greifen einen Gummibelag machen.Wenn die Platte dann am Holm vorne und an den Haltern an der Achse verschraubt ist hält die Bombenfest und ist so na an der Ölwanne das man schon ein Loch für die Ölablassschraube machen muss.Ich habe das jetzt 3 Jahre unter meinem Wagen un bügel damit alles Platt.

:bilder:

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

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Oh Allmächtiger wir glauben dir.....

http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/35_3.gif

 

 

 

 

Wann startest du die Großserienproduktion?? :D

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

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fuer einen unterfahrschutz benoetigt man keien abe oder sonstwas.der tüv wird hoechstens prüfen ob das teil haltbar befestigt ist damit keien gefahr fuer dne strassenverkehr entsteht.

 

 

fuer den org.bmw u-schutz gibts auch keien papiere.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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