tiijey Geschrieben: 9. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Ich bin heute beim aufräumen mal wieder über mein Differenzial gestolpert, nachdem ich in jetzt endlich mal vom der restlichen Kardanwelle befreit hatte stellte sich mal wieder die Frage: um welches Sperrdifferenzial handelt es sich eigentlich? Ich hatte es ja aus meinen ehemaligen Schnitzer-Touring und kann deshalb mit Sicherheit sagen das es sich um ein gesperrtes handelt, nur wüsste ich gerne um welches.Auf dem Schild kann man nicht mehr viel erkennen, vorne sind ganz schwach noch Konturen zu sehen die auf einer 46 hindeuten im hinteren Bereich steht noch deutlich 407 S, das sagt mir aber gar nichts Habt ihr schon mal so eine Bezeichnung gesehen? Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 9. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 in der regel s = lamellensperre aber mach doch einfach mal den deckel runter und schau rein Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 9. September 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 in der regel s = lamellensperre aber mach doch einfach mal den deckel runter und schau rein Ich dachte aber mehr an Antworten ohne dreckige Finger Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Was steht auf der anderen Seite? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 9. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 dann zieh handschuhe an, und dreh mal an einem antriebswellenflansch.dreht sich die gegenüberliegende seite in der gleichen richtung mit, ist es lamellengesperrt... ...und geht falls du es verkaufen möchtest für ein kasten pils an mich Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Hast du es schon mal mit der Papier-Bleistift Methode versucht? Das Schild an meinem Diff sieht ähnlich aus.So hab ich es wieder auf dem Papier lesbar bekommen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 9. September 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Was steht auf der anderen Seite? das muß ich erstmal entrosten Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Ich denke da wird die Übersetzung stehen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 9. September 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Ich denke da wird die Übersetzung stehen. nüp, da steht nix Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 9. September 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Hast du es schon mal mit der Papier-Bleistift Methode versucht? Das Schild an meinem Diff sieht ähnlich aus.So hab ich es wieder auf dem Papier lesbar bekommen. gleiches Ergebnis Kai! sichtbar wird nur die 407 und das S Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 hmmm, ein Versuch war es jedenfalls Wert. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. September 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Normalerweise steht auf der Rückseite was. Und das S steht normaler weise auch immer vor der Übersetzung. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 9. September 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Ist es ein 188er oder 168er Gehäuse? Normaler weise ist das S am Anfang der Schilder (vor der Nummer) 407 könnte 4,07 sein aber diese Übersetzung ist mir völlig fremd (evtl.E34)!Auch müsste am Diff oben (wenn nicht so stark verrostet) ein großes S in schwarz leserlich sein. Das S auf Deinem Schild wurde wohl nachträglich eingeschlagen! Ansonsten die Übersetzung ermitteln und per Hand prüfen ob es sperrt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 9. September 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Ist es ein 188er oder 168er Gehäuse? Normaler weise ist das S am Anfang der Schilder (vor der Nummer) 407 könnte 4,07 sein aber diese Übersetzung ist mir völlig fremd (evtl.E34)!Auch müsste am Diff oben (wenn nicht so stark verrostet) ein großes S in schwarz leserlich sein. Das S auf Deinem Schild wurde wohl nachträglich eingeschlagen! Ansonsten die Übersetzung ermitteln und per Hand prüfen ob es sperrt! Es sperrt ja, da besteht ja kein Zweifel Naja! hätte ja sein können das da jemand schon mal was von der 407 gehört hat, dann werde ich mal durch drehen rausfinden um welche Übersetzung es sich hierbei handelt. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 9. September 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Ist es ein 188er oder 168er Gehäuse? Normaler weise ist das S am Anfang der Schilder (vor der Nummer) 407 könnte 4,07 sein aber diese Übersetzung ist mir völlig fremd (evtl.E34)!Auch müsste am Diff oben (wenn nicht so stark verrostet) ein großes S in schwarz leserlich sein. Das S auf Deinem Schild wurde wohl nachträglich eingeschlagen! Ansonsten die Übersetzung ermitteln und per Hand prüfen ob es sperrt! Es sperrt ja, da besteht ja kein Zweifel Naja! hätte ja sein können das da jemand schon mal was von der 407 gehört hat, dann werde ich mal durch drehen rausfinden um welche Übersetzung es sich hierbei handelt. Was da so auf den Schildern steht, na ja, da hab ich schon einiges erlebt!Ist manchmal wie diese Ü-Eier...... Wikinger war aber bei mir im Diff noch keiner drin;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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