Zum Inhalt springen

Welches Sperrdifferenzial ist das?


tiijey
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin heute beim aufräumen mal wieder über mein Differenzial gestolpert, nachdem ich in jetzt endlich mal vom der restlichen Kardanwelle befreit hatte stellte sich mal wieder die Frage: um welches Sperrdifferenzial handelt es sich eigentlich?

 

Ich hatte es ja aus meinen ehemaligen Schnitzer-Touring und kann deshalb mit Sicherheit sagen das es sich um ein gesperrtes handelt, nur wüsste ich gerne um welches.

Auf dem Schild kann man nicht mehr viel erkennen, vorne sind ganz schwach noch Konturen zu sehen die auf einer 46 hindeuten im hinteren Bereich steht noch deutlich 407 S, das sagt mir aber gar nichts 8-/

 

Habt ihr schon mal so eine Bezeichnung gesehen?

SDC10978.jpg

SDC10976.jpg

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


in der regel

s = lamellensperre

 

aber mach doch einfach mal den deckel runter und schau rein

 

Ich dachte aber mehr an Antworten ohne dreckige Finger :-D

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann zieh handschuhe an, und dreh mal an einem antriebswellenflansch.

dreht sich die gegenüberliegende seite in der gleichen richtung mit, ist es lamellengesperrt...;-)

 

 

...und geht falls du es verkaufen möchtest für ein kasten pils an mich :freak:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es schon mal mit der Papier-Bleistift Methode versucht? Das Schild an meinem Diff sieht ähnlich aus.

So hab ich es wieder auf dem Papier lesbar bekommen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es schon mal mit der Papier-Bleistift Methode versucht? Das Schild an meinem Diff sieht ähnlich aus.

So hab ich es wieder auf dem Papier lesbar bekommen.

 

gleiches Ergebnis Kai! sichtbar wird nur die 407 und das S

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/ hmmm, ein Versuch war es jedenfalls Wert.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ein 188er oder 168er Gehäuse?

 

Normaler weise ist das S am Anfang der Schilder (vor der Nummer) 407 könnte 4,07 sein aber diese Übersetzung ist mir völlig fremd (evtl.E34)!

Auch müsste am Diff oben (wenn nicht so stark verrostet) ein großes S in schwarz leserlich sein.

 

Das S auf Deinem Schild wurde wohl nachträglich eingeschlagen!

 

Ansonsten die Übersetzung ermitteln und per Hand prüfen ob es sperrt!;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ein 188er oder 168er Gehäuse?

 

Normaler weise ist das S am Anfang der Schilder (vor der Nummer) 407 könnte 4,07 sein aber diese Übersetzung ist mir völlig fremd (evtl.E34)!

Auch müsste am Diff oben (wenn nicht so stark verrostet) ein großes S in schwarz leserlich sein.

 

Das S auf Deinem Schild wurde wohl nachträglich eingeschlagen!

 

Ansonsten die Übersetzung ermitteln und per Hand prüfen ob es sperrt!;-)

 

Es sperrt ja, da besteht ja kein Zweifel ;-)

 

Naja! hätte ja sein können das da jemand schon mal was von der 407 gehört hat, dann werde ich mal durch drehen rausfinden um welche Übersetzung es sich hierbei handelt.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ein 188er oder 168er Gehäuse?

 

Normaler weise ist das S am Anfang der Schilder (vor der Nummer) 407 könnte 4,07 sein aber diese Übersetzung ist mir völlig fremd (evtl.E34)!

Auch müsste am Diff oben (wenn nicht so stark verrostet) ein großes S in schwarz leserlich sein.

 

Das S auf Deinem Schild wurde wohl nachträglich eingeschlagen!

 

Ansonsten die Übersetzung ermitteln und per Hand prüfen ob es sperrt!;-)

 

Es sperrt ja, da besteht ja kein Zweifel ;-)

 

Naja! hätte ja sein können das da jemand schon mal was von der 407 gehört hat, dann werde ich mal durch drehen rausfinden um welche Übersetzung es sich hierbei handelt.

 

Was da so auf den Schildern steht, na ja, da hab ich schon einiges erlebt!

Ist manchmal wie diese Ü-Eier...... Wikinger war aber bei mir im Diff noch keiner drin;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...