Zum Inhalt springen

Wie hoch muss das Auto sein mit normal-Fahrwerk?


Buka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe gehoert, dass es Normwerte gibt von Abstand zwischen Boden (oder unteren Felgenkante) zu Kotfluegelkante, aber habe nirgend wo diese Werte gesehen. Mich interesiert es fuer meinen 325ix '87, 4-tuerer. Kann jemand mir diese werte geben, oder einen Link, wo die gibt?

 

MfG, Serg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gemessen werden muss an allen Rädern von Radhauskante bis Unterkante Felgenhorn. Ich schätze mal das die Werte für 14" Räder sind, solltest du also 15"er haben musst du das mit einrechnen.

 

Vorderachse Standartfahrwerk:565mm M-Technik:550mm

Hinterachse Standardfahrwerk:505mm M-Technik:490mm

 

Diese Werte sind weder für Touring-M-Technik noch für Cabrio.

 

Das Fahrzeug muss sich in "Normallage befinden" das bedeutet:

 

2x68kg auf den Vordersitzen, Sitze in mittelstellung

1x68kg auf der Rüchsitzmitte

1x21kg in Kofferraummitte

Fahrzeug vollgetankt und durchgefedert

 

Es besteht eine Toleranz von +- 10mm allerdings sollte der Unterschied nicht mehr als 10mm bei allen Rädern untereinander betragen.

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

 

Gruss Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemessen werden muss an allen Rädern von Radhauskante bis Unterkante Felgenhorn. Ich schätze mal das die Werte für 14" Räder sind, solltest du also 15"er haben musst du das mit einrechnen.

 

Vorderachse Standartfahrwerk:565mm M-Technik:550mm

Hinterachse Standardfahrwerk:505mm M-Technik:490mm

 

Diese Werte sind weder für Touring-M-Technik noch für Cabrio.

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Danke fuer die Daten. Aber sind die auch fuer iX gueltig? Der hat doch etwas anderes Fahrwerk.. Oder wenn die fuer einen Touring passen, dann werden auch fuer iX gut sein? Oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. In dem Reparaturbuch aus dem die Daten stammen war nicht explizied vom ix die Rede. Du kannst ja mal messen und wenn die Werte stark abweichen wird es wohl doch um ein spezielles Fahrwerk handeln.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja mal messen und wenn die Werte stark abweichen wird es wohl doch um ein spezielles Fahrwerk handeln.

Ja, oder um stark "entspannten" (alten) Federn 8-/ :-p . Ok, danke fuers Info, werde nachdenken.. :wall:

 

Serg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...