kai325ia Geschrieben: 11. September 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 11. September 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 ich wollte damit iegentlich nicht sagen, dass es unmöglich ist, sondern sagen dass es krass schnell ist ;)würde mich echt mal interessieren, wie schnell man es schafft, wenn alles Werkzeug geladen und entsichert bereitliegt ;)Die Vorbereitungen dürften die 30 min aber auf jeden Fall übersteigen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. September 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 Völlig ausgeschlossen in dieser Zeit. Falls wir hier vom M20 sprechen (nehme ich mal an, da er Kipphebel erwähnt), plane ich für die von ihm genannten Arbeiten min. 6 Stunden. Wenn der Motor ausgebaut ist, gehts natürlich schneller.Wozu soll man da auch unnütz rumhasten? Da schleichen sich wieder Fehler ein, die nicht passieren, wenn man in aller Ruhe arbeitet. Gerade Ventile einschleifen dauert seine Zeit. Ventilspiel einstellen ist auch nicht in `ner Minute erledigt. Den ganzen Kram wieder zusammenbauen, Kopf drauf, Krümmer drantüdeln, alles so Sachen, die zeitraubend sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. September 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 ich würde da eh immer einen auf gemütlich machen....in der eile gehen nur sachen kaput und das is mist.....sauber und langsam und man hat danach die sicherheit das alles ok is..... ventilschaftdichtungen tauschen dauert ja schon 15 minuten... lach Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw moschi Geschrieben: 11. September 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 hey dani stuss ist das keiner ich würde mal den mund nicht so voll nehmen !!! wenn ich sage das ich 200 dafür bezahlt habe ist das so !!!neu !!!! du hast vileicht 2 linke hände um das nicht zu schaffen !!! ich habe nie gesagt das alles rund um ne halbe std gedauerd hat !!! der deckel wahr schon unten wegen dem abkühlen aber alles zum einbauen zu 2 ne halbe std !!! klar deckel wieder drauf und zahnrihmen war nicht unten ich kann dir ja mal die handynummer geben von meinem mechaniker kannst dich mal erkundigen !!! geh und schnüffel auspuff !!! bevor du wieder kritiesierst:wall: Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic1020_1.gif EGAL WAS KOMMT ,WIR GRÜSSEN DIE E30 FAHRER AUF DER STRASSE !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. September 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 Solltest Dir deinen Mechaniko warm halten Der Zahnriemen war drauf als ihr die Kipphebelwellen gezogen habt? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß des beim M20 so viel anders aussieht wie beim M30. Hab schon mal jemanden mit viel Übung beim Zerlegen eines Kopfes zugeschaut, der hat den schon ausgebauten Kopf in etwa 20 Minuten zerlegt, also alle Innereinen raus und ordentlich auf der Werkbank stehen gehabt. Also ich brauch fürs Ventile einschleifen 1-1,5h, wenns langt. Schließlich will das ja auch kontrolliert werden und ordentlich mit Benzin geprischelt. Und bei ausgebauten Kopf schon 2 Bier beim ausbauen der Kipphebelwellen und mind. 3 beim einbauen. Ziemliche Fummlei das Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. September 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 also ich habe vor kurzem die nockenwelle ausgetauscht + ölrohr +kipphebeln+pleues+neue ventiele das alles hat eine halbe std gedauerd wenn es es jemand kann geht es schnell und das alles hat mich 200 euro gekostet !!! wenn die nocke eingelaufen ist ! müssen die kipphebel auch ausgetauscht werden ,und wenn die kipphebel ausgetauscht werden sollten auch die pleues gewechselt werden da alles über die kilometer hinweg super miteinander gelaufen sind ,und neu mit alten eingelaufene teilen, ist nicht gut da sonst das neue wieder einläuft !!! Liest du auch deine eigenen Texte?Und Kopf muß für neue Ventile auch nicht runter, schon klar.Mir scheint, du hast schon geschnüffelt...PS: Wo hast du denn die Kipphebel verbaut? Am M40 ganz sicher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw moschi Geschrieben: 11. September 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 doch am m 40 wo sonst ???????? der zahnriemen wahr zwar unten aber nicht vom riemen getrennt so das es wieder passt beim reinsetzen glaubt was du willst ist mir auch egal hab auch keine lust mehr mich darüber zu streiten wie im kindergarten Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic1020_1.gif EGAL WAS KOMMT ,WIR GRÜSSEN DIE E30 FAHRER AUF DER STRASSE !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 11. September 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 in 30min mach ich meine motorhaube gerade mal auf, (natürlich hatte ich dabei 3 Zigaretten und die Frühstückspause dabei :P) Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 11. September 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 ach ja, meine ist auch eingelaufen, kann ich gleich eine "scharfe" verbauen?? ohne viel einstellen zu müssen? Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. September 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 doch am m 40 wo sonst ???????? der zahnriemen wahr zwar unten aber nicht vom riemen getrennt so das es wieder passt beim reinsetzen glaubt was du willst ist mir auch egal hab auch keine lust mehr mich darüber zu streiten wie im kindergarten Das Problem ist, daß der M40 keine Kipphebel hat. Weiß sogar ich als Doppel-Linkshänder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. September 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 Hier möchte wohl jemand mitreden und prahlen der absolut null Ahnung hat. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 11. September 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 der zahnriemen wahr zwar unten aber nicht vom riemen getrennt so das es wieder passt beim reinsetzen Was willst du uns damit sagen? Warst du bei der Reperatur auch vor Ort bzw hast du kapiert was dort gemacht wurde. Oder hat dir der Fritze vonner Tanke nur die Rechnung vorgelesen??Ich denke du bringst nur alles etwas durcheinander....... :-D:-D Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 11. September 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 11. September 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 11. September 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 der zahnriemen wahr zwar unten aber nicht vom riemen getrennt hast du nen zweiteiligen riemen? ich peil die aussage nicht. ach ja, der m40 hat wirklich keine kipphebel ;) http://www.gidf.de Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw moschi Geschrieben: 11. September 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 (bearbeitet) df Bearbeitet: 12. August 2010 von bmw moschi Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic1020_1.gif EGAL WAS KOMMT ,WIR GRÜSSEN DIE E30 FAHRER AUF DER STRASSE !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 11. September 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 @ bmw moschi das mit der halben stunde glaubst du doch selber nicht ? , oder?sag mir mal wie du das gemacht hast =) Bei mir auf der Arbeit haben die Jungs zu Spitzenzeiten die M70 V12 innerhalb von 1,5 Stunden mim Rattermann zusammengehauen.... Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 11. September 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 nee der m 40 hat keine kipphebel so ein gelaber erkundig dich mal beim 4 zylinder nee ok du hast recht und ich mei ruh !!! und dennis stell dich hinten an !!! keine ahnung :klug:ich bin kfz mech:und ich hab mehr ahnung wie du mit sicherheit !!! geh ins kino oder so aber sprich nichts aus wenn du nichts weisst !!! Jo ich weiß doch das du mehr Ahnung hast als ich, ich weiß nur noch nicht genau auf welchem Gebiet das sein soll Wenn ich deine Aussagen lese fang ich an zu kichern, daran seh ich das du höchstens der Reifenwexel-Jonny bei PitStop bist, so einen Müll hab ich selten gehört.Außerdem hab ich heut kein bock auf Kino, da treff ich im schlimmsten Fall noch auf so Münchhausens wie dich :-D:-D:meinung: Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw moschi Geschrieben: 11. September 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 (bearbeitet) mm Bearbeitet: 12. August 2010 von bmw moschi Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic1020_1.gif EGAL WAS KOMMT ,WIR GRÜSSEN DIE E30 FAHRER AUF DER STRASSE !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. September 2009 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 Der hat mehr Plan als wir alle zusammen. Aber mit Sicherheit nicht von Motoren...Ok, ich erkundige mich mal beim Vierzylinder. Der steht unten im Hof, mal sehn, ob er schon pennt.Was mir heute mal wieder auffällt: Da gibts so Leute, die behaupten irgendwas hanebüchenes und wenn dann Kritik kommt, sindse sauer und werden ausfallend.@moschi: Wenn man keine Ahnung hat, einfach Finger weg von den Tasten. Mit dem "Fachwissen", mit dem du hier glänzt, blamierst du deinen Berufsstand, mehr nicht. Oder machst du noch BVJ mit Berufswunsch KFZ-irgendwas? Würde das Ganze hier erklären:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw moschi Geschrieben: 11. September 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 (bearbeitet) mm Bearbeitet: 12. August 2010 von bmw moschi Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic1020_1.gif EGAL WAS KOMMT ,WIR GRÜSSEN DIE E30 FAHRER AUF DER STRASSE !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 11. September 2009 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 Hmmm, irgendwie kommt mir der Schreibstil und die Art wie er mit berechtigten Konter Kommentaren umgeht bekannt vor. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 11. September 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 Hmmm, irgendwie kommt mir der Schreibstil und die Art wie er mit berechtigten Konter Kommentaren umgeht bekannt vor. Jo mir auch, ich meine der hier wars; Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 11. September 2009 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 http://de.wikipedia.org/wiki/Kipphebel http://de.wikipedia.org/wiki/Schlepphebel Soso,und sie haben beides Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.