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Nockenwelle defekt, brauche Hilfe!!


Sancho_1983
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:eek::motz:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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ich wollte damit iegentlich nicht sagen, dass es unmöglich ist, sondern sagen dass es krass schnell ist ;)

würde mich echt mal interessieren, wie schnell man es schafft, wenn alles Werkzeug geladen und entsichert bereitliegt ;)

Die Vorbereitungen dürften die 30 min aber auf jeden Fall übersteigen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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Völlig ausgeschlossen in dieser Zeit. Falls wir hier vom M20 sprechen (nehme ich mal an, da er Kipphebel erwähnt), plane ich für die von ihm genannten Arbeiten min. 6 Stunden. Wenn der Motor ausgebaut ist, gehts natürlich schneller.

Wozu soll man da auch unnütz rumhasten? Da schleichen sich wieder Fehler ein, die nicht passieren, wenn man in aller Ruhe arbeitet. Gerade Ventile einschleifen dauert seine Zeit. Ventilspiel einstellen ist auch nicht in `ner Minute erledigt. Den ganzen Kram wieder zusammenbauen, Kopf drauf, Krümmer drantüdeln, alles so Sachen, die zeitraubend sind.

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ich würde da eh immer einen auf gemütlich machen....

in der eile gehen nur sachen kaput und das is mist.....

sauber und langsam und man hat danach die sicherheit das alles ok is.....

 

ventilschaftdichtungen tauschen dauert ja schon 15 minuten... lach

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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hey dani stuss ist das keiner ich würde mal den mund nicht so voll nehmen !!! wenn ich sage das ich 200 dafür bezahlt habe ist das so !!!neu !!!! du hast vileicht 2 linke hände um das nicht zu schaffen !!! ich habe nie gesagt das alles rund um ne halbe std gedauerd hat !!! der deckel wahr schon unten wegen dem abkühlen aber alles zum einbauen zu 2 ne halbe std !!! klar deckel wieder drauf und zahnrihmen war nicht unten ich kann dir ja mal die handynummer geben von meinem mechaniker kannst dich mal erkundigen !!! geh und schnüffel auspuff !!! bevor du wieder kritiesierst:wall:

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic1020_1.gif EGAL WAS KOMMT ,WIR GRÜSSEN DIE E30 FAHRER

AUF DER STRASSE !!!

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Solltest Dir deinen Mechaniko warm halten

 

Der Zahnriemen war drauf als ihr die Kipphebelwellen gezogen habt?

 

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß des beim M20 so viel anders aussieht wie beim M30.

 

 

 

Hab schon mal jemanden mit viel Übung beim Zerlegen eines Kopfes zugeschaut, der hat den schon ausgebauten Kopf in etwa 20 Minuten zerlegt, also alle Innereinen raus und ordentlich auf der Werkbank stehen gehabt.

 

Also ich brauch fürs Ventile einschleifen 1-1,5h, wenns langt. Schließlich will das ja auch kontrolliert werden und ordentlich mit Benzin geprischelt.

 

Und bei ausgebauten Kopf schon 2 Bier beim ausbauen der Kipphebelwellen und mind. 3 beim einbauen. Ziemliche Fummlei das

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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also ich habe vor kurzem die nockenwelle ausgetauscht + ölrohr +kipphebeln+pleues+neue ventiele das alles hat eine halbe std gedauerd wenn es es jemand kann geht es schnell und das alles hat mich 200 euro gekostet !!! wenn die nocke eingelaufen ist ! müssen die kipphebel auch ausgetauscht werden ,und wenn die kipphebel ausgetauscht werden sollten auch die pleues gewechselt werden da alles über die kilometer hinweg super miteinander gelaufen sind ,und neu mit alten eingelaufene teilen, ist nicht gut da sonst das neue wieder einläuft !!!

 

Liest du auch deine eigenen Texte?

Und Kopf muß für neue Ventile auch nicht runter, schon klar.

Mir scheint, du hast schon geschnüffelt...

PS: Wo hast du denn die Kipphebel verbaut? Am M40 ganz sicher nicht.

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doch am m 40 wo sonst ???????? der zahnriemen wahr zwar unten aber nicht vom riemen getrennt so das es wieder passt beim reinsetzen glaubt was du willst ist mir auch egal hab auch keine lust mehr mich darüber zu streiten wie im kindergarten

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic1020_1.gif EGAL WAS KOMMT ,WIR GRÜSSEN DIE E30 FAHRER

AUF DER STRASSE !!!

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doch am m 40 wo sonst ???????? der zahnriemen wahr zwar unten aber nicht vom riemen getrennt so das es wieder passt beim reinsetzen glaubt was du willst ist mir auch egal hab auch keine lust mehr mich darüber zu streiten wie im kindergarten

 

Das Problem ist, daß der M40 keine Kipphebel hat. Weiß sogar ich als Doppel-Linkshänder.

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der zahnriemen wahr zwar unten aber nicht vom riemen getrennt so das es wieder passt beim reinsetzen

 

Was willst du uns damit sagen? Warst du bei der Reperatur auch vor Ort bzw hast du kapiert was dort gemacht wurde. Oder hat dir der Fritze vonner Tanke nur die Rechnung vorgelesen??

Ich denke du bringst nur alles etwas durcheinander....... :-D:-D:-D

Der Notkessel;

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der zahnriemen wahr zwar unten aber nicht vom riemen getrennt

 

hast du nen zweiteiligen riemen? ich peil die aussage nicht.

ach ja, der m40 hat wirklich keine kipphebel ;)

 

http://www.gidf.de :-D

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@ bmw moschi

 

das mit der halben stunde glaubst du doch selber nicht ? , oder?

sag mir mal wie du das gemacht hast =)

 

Bei mir auf der Arbeit haben die Jungs zu Spitzenzeiten die M70 V12 innerhalb von 1,5 Stunden mim Rattermann zusammengehauen.... :D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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nee der m 40 hat keine kipphebel so ein gelaber erkundig dich mal beim 4 zylinder nee ok du hast recht und ich mei ruh !!! und dennis stell dich hinten an !!! keine ahnung :klug:ich bin kfz mech:und ich hab mehr ahnung wie du mit sicherheit !!! geh ins kino oder so aber sprich nichts aus wenn du nichts weisst !!!

 

 

Jo ich weiß doch das du mehr Ahnung hast als ich, ich weiß nur noch nicht genau auf welchem Gebiet das sein soll ;-) :-D Wenn ich deine Aussagen lese fang ich an zu kichern, daran seh ich das du höchstens der Reifenwexel-Jonny bei PitStop bist, so einen Müll hab ich selten gehört.

Außerdem hab ich heut kein bock auf Kino, da treff ich im schlimmsten Fall noch auf so Münchhausens wie dich :-):popo::-D:-D:-D:meinung:

Der Notkessel;

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Der hat mehr Plan als wir alle zusammen. Aber mit Sicherheit nicht von Motoren...

Ok, ich erkundige mich mal beim Vierzylinder. Der steht unten im Hof, mal sehn, ob er schon pennt.

Was mir heute mal wieder auffällt: Da gibts so Leute, die behaupten irgendwas hanebüchenes und wenn dann Kritik kommt, sindse sauer und werden ausfallend.

@moschi:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach Finger weg von den Tasten. Mit dem "Fachwissen", mit dem du hier glänzt, blamierst du deinen Berufsstand, mehr nicht. Oder machst du noch BVJ mit Berufswunsch KFZ-irgendwas? Würde das Ganze hier erklären:-D

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Hmmm, irgendwie kommt mir der Schreibstil und die Art wie er mit berechtigten Konter Kommentaren umgeht bekannt vor.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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Hmmm, irgendwie kommt mir der Schreibstil und die Art wie er mit berechtigten Konter Kommentaren umgeht bekannt vor.

 

Jo mir auch, ich meine der hier wars;

oskar.jpg

Der Notkessel;

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