Sancho_1983 Geschrieben: 9. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Hallo Leute, hab da ein Probelm und zwar: Mein E30 Cabrio 325i Bj 89 klackert. War bei BMW die sagten, das sei die Nockenwelle.Nun meine Frage: Gibt es hier vieleicht jemanden der mir meine Nockenwelle tauschen kann?? Oder kennt hier einer jemanden, der das günstig macht. Hinzu kommt, dass ich dann selbstverständlich auch gleich den Zahnriemen samt Spannrolle gemacht haben möchte.War vorhin inner freien Werkstatt und habe mir folgende Liste aufstellen lassen: Kopfschrauben, kompletter Dichtungssatz, Zahnriemensatz, Nockenwelle, Kipphebel. Ich bin auch gar nicht sicher, ob ich eigentlich alle oben aufgeführten Teile brauche, bzw. ist das alles zwingend erforderlich? Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde. Ich wohne in 32278, wär bereit, ca. 50 km zu fahren. Gruss, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Mach den Ventildeckel ab und schau erstmal ob sie wirklich eingelaufen ist. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 9. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 wenn sie wirklich eingelaufen ist hört sich die Liste der Werkstatt sehr gut an. Würde ich auch so machen, plus neues Ölrohr plus Ölpumpumpe checken. (evtl. die Ursache?) Eingelaufene Nochenwellen sind beim m20 eigentlich keine übliche Krankheit. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crea Geschrieben: 9. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 wie erkennt man so eine eingelaufende nockenwelle !? bzw das sie eingelaufen ist ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sancho_1983 Geschrieben: 10. September 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 So war eben in Der Werkstatt, und haben den Ventildeckel runter genommen. Fakt is Die Nockenwelle ist eingelaufen. Nun zurück zu meiner Frage: Wer kann sowas auch machen,oder kennt jemanden? (Günstig wäre schön) Also ich wohne in 32278 Krichlengern und wäre bereit ca. 50 Km zu fahren. MfG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sancho_1983 Geschrieben: 10. September 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 Hallo Crea erkennst du glaub ichwenn da rieven sind. Also feine Rillen auf einer Oberfläche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 Reifen machen da nix, wenn eine Nocke einläuft, ist schon richtig Material weg und Du siehst die Spur, in der die Kipphebel laufen. Das was eher Probleme macht sind die Kipphebel und ein Blick auf die Ventilenden kann auch nicht schaden. Beim M20 lassen sich die Kipphebelwellen und die Nocke normalerweise ziehen ohne das der Kopf runter muss. Wobei, wenn man da sowieso schon rumschraubt, ist es natürlich vernünftiger, sich die Ventile und Sitze auch gleich anzuschauen. Und neue Lager einzubauen. die Kolbenringe checken...upps, schon sind 2000€ Teile weg ;o) Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 ...Katloskolben, kurze Pleuel. wenn er schon dabei ist:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 10. September 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 Wenn wir schon dabei sind gleich nen neuen Motor bei BMW kaufen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sancho_1983 Geschrieben: 10. September 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 Mir wurde gesagt von (BMW) das man die Nockenwelle nicht rausnehmen kann ohne den Kopf runter zumachen, jedenfalls beim 6 Zylinder. Es geht wohl nur beim 4 Zylinder. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00278/f00278.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kyo9x Geschrieben: 10. September 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 Mir wurde gesagt von (BMW) das man die Nockenwelle nicht rausnehmen kann ohne den Kopf runter zumachen, jedenfalls beim 6 Zylinder. Es geht wohl nur beim 4 Zylinder. Gruss BMW möchte auch etwas Geld verdienen an Ihren Reparaturen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 10. September 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 so sollte es nicht aussehen Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw moschi Geschrieben: 10. September 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 also ich habe vor kurzem die nockenwelle ausgetauscht + ölrohr +kipphebeln+pleues+neue ventiele das alles hat eine halbe std gedauerd wenn es es jemand kann geht es schnell und das alles hat mich 200 euro gekostet !!! wenn die nocke eingelaufen ist ! müssen die kipphebel auch ausgetauscht werden ,und wenn die kipphebel ausgetauscht werden sollten auch die pleues gewechselt werden da alles über die kilometer hinweg super miteinander gelaufen sind ,und neu mit alten eingelaufene teilen, ist nicht gut da sonst das neue wieder einläuft !!! Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic1020_1.gif EGAL WAS KOMMT ,WIR GRÜSSEN DIE E30 FAHRER AUF DER STRASSE !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sancho_1983 Geschrieben: 10. September 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 Vielen dank erstmal für die schnellen und auch sehr aussagekräfigen infos. Denke ich komm damit auf jeden fall weiter. Halte euch auf dem Laufenden. Gruss, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 10. September 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 @bmw moschi Die Pleuel wechseln wenn die Nocke getauscht wird?? Was soll der Mumpitz denn?Was hat die Nockenwelle mit den Pleueln zu tun Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 10. September 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 das wüsste ich auch gerne ;)eine halbe Stunde bei eingebauten Motor? Das ist super! oder bei ausgebautem Kopf? selbst da wäre es schon recht gut. Klopf deinem Schrauber mal auf die Schulter, hehe Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Turbokompressor Geschrieben: 10. September 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 @ bmw moschi das mit der halben stunde glaubst du doch selber nicht ? , oder?sag mir mal wie du das gemacht hast =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. September 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 Ich denk mal, er meint die Pleuellager.Motor fast komplett zerlegt und zusammengebaut in `ner halben Stunde.Jo, geht auch klar...Und 200 für all diese Teile neu?Woher? Vom Hehler deines Vertrauens?Manche Leute schreiben einen Stuß daher, unglaublich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. September 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 ach Dani nu sei nich so gemein......weist du nich das man ab und an auch gebrauchte Nocken, Kipphebel und PL Lager bekommt. Ich glaub mit 200euro kommt man da gut hin.... naja selbst bei ebay kostet nen Kit 270euro und da hat man dann noch keine PL dabei..... 30 minuten... da hab ich gradmal alles weg gebaut um dann mal zu beginnen die Nocke raus zu holen..... scheise bin ich so schlecht...... :cry: Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 11. September 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 Tja Stefan, da müssen wir wohl doch noch etwas mehr Trainieren damit wir da mit halten können . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. September 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 jup....ich glaub ich mach gleich morgen ne Trainingseinheit.... Nockenwellen Drill...... zerlegen und wieder zusammensetzen...... waffe geladen und gesichert... öh ups das gehört zum anderen drill.... lol Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. September 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. September 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 @Stefan:Schon, aber die neuen Ventile kosten sicher auch leicht mehr als ein Maxi-Menü.Aber die Zeitvorgabe nötigt schon Respekt ab. Ich sollte noch etwas üben. Ich brauch für einmal leeren Kopf bestücken ohne Ventile einschleifen schon länger als er für diese halbe Motorrevision:-DSchien aber auch nicht sein Auto gewesen zu sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. September 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 oh, laut dem Smilie von Maxx..... sol wohl heisen das er sich wundert das wir so schlecht sind, denn er brauch nur 25 Minuten für die Arbeit..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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