Zum Inhalt springen

Ecuador - War schonmal jemand da?


Firstclass
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich will Ende Oktober bis Ende Dezember für 2 Monate nach Südamerika.

Spanisch lernen und rumreisen.

 

Hab mir Ecuador ausgesucht, weil dort das Spanisch recht klar und deutlich sein soll.

 

War schonmal jemand in Ecuador? Normalerweise erkundige ich mich immer in speziellen Foren, finde aber leider keine wirkliche Ecuador Community / Foren.

 

Vielleicht war ja von euch schonmal jemand in dem Land.

 

Gruss Firstclass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Warum nicht nach Spanien , wenn du Spanisch lernen willst ? :frage:

 

Ist doch viel näher & billiger usw. !

Steht doch da; Hab mir Ecuador ausgesucht, weil dort das Spanisch recht klar und deutlich sein soll.

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle erst mal zum Arzt wegen den ganzen Impfen! :klug:

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ecuador ist mit Sicherheit billiger als Spanien langfristig gesehen.

Trotz Flug von sagen wir mal 900 Euro. Lebenshaltung auf 2 Monate schaut da kostenmäßig ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Land! Aber Kulturschock pur, kennste ja schon. Schau mal hier, dort kann man einiges lesen.

 

http://www.pervan.de/reiseberichte/Ecuador-Reisen

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war schon mal dort, aber das schon ewig her, da war ich noch jung und dynamisch. tolles land, aber viel mehr als die einschlägigen suchmaschinen auspucken kann ich dir auch ned sagen, eher weniger *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle erst mal zum Arzt wegen den ganzen Impfen! :klug:

 

dazu sollten gehören: Hepatitis A+B, Thyphus, Cholera, Malaria.

 

Tetanus und Diphterie, wenn nicht schon Impfungen vorhanden sind.

 

Kein Fingerfood von Straßenhändlern kaufen, die Hygiene ist nicht die Beste.

 

Ich habe ein Jahr dort gelebt und gearbeitet. Ein traumhaft schönes Land erwartet Dich: Vulkane, Sierra und Magrovenwälder :daumen: und die Menschen dort sind sehr freundlich.

 

Zur Sprache: es stimmt tatsächlich, das Spanisch wird dort sehr sauber gesprochen, obwohl auch noch zu einem großen Anteil die alte Kichwa gesprochen wird (meist aber nur in den ländlichen Gegenden)

 

hasta luego

:-) Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne sich die Frisur zu zerstören :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui ... doch mehr Leute wie ich dachte :)

 

@ biene:

Wo hast du denn dort gelebt und gearbeitet?

Da ich 2008 in Indien war bin ich ganz gut geimpft. Sogar gegen Tollwut :D

Malaria nehm ich Stand-by mit.

 

Zunächst wird die Reise wohl nach Guayaquil, Montanita oder Cuenca führen.

Dort erstmal heavy Sprachkurs und dann rumreisen und immer mal wieder Sprachkurs. Sprich: Mal ne Woche in Quito, mal in Cuenca, mal in Montanita und vielleicht noch nach Peru rüber.

 

Starten würd ich zwecks Entspannung eigentlich erstmal am Meer in Montanita ... mal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch Kuba, sparst du dir den ganzen Topenkrankheitenkram.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch Kuba, sparst du dir den ganzen Topenkrankheitenkram.

 

 

Castro(l) besuchen. Der wird dann ganz fidel... :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch Kuba, sparst du dir den ganzen Topenkrankheitenkram.

 

 

und is für jeden autofan ne reise wert......

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, so viel coole 50er Jahre Kisten wirst du auf einem Haufen nirgends sehen.

 

Castro hin oder her (...oder gerade wegen...), in Lateinamerika bei Bildung, Gesundheitswesen, Einkommen, Lebensstandart (auch wenn es in unseren Augen unterste Schublade ist) auf den Spitzenplätzen, kaum Kriminalität, Tropenkrankheiten ausgerottet....von den Voraussetzungen optimal.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, so viel coole 50er Jahre Kisten wirst du auf einem Haufen nirgends sehen.

 

Castro hin oder her (...oder gerade wegen...), in Lateinamerika bei Bildung, Gesundheitswesen, Einkommen, Lebensstandart (auch wenn es in unseren Augen unterste Schublade ist) auf den Spitzenplätzen, kaum Kriminalität, Tropenkrankheiten ausgerottet....von den Voraussetzungen optimal.

 

:applaus:genau so ist es! und wenn es das Handelsembargo nicht gäbe würde es noch einmal ganz anders aussehen.

Ich hab es leider noch nicht nach Kuba geschafft, aber seit ich 12 bin setze ich mich mit diesem land auseinander, ganzes regalfach voll mit Kuba Literatur :-D

 

Aber der TE fragte nicht nach Kuba sondern Ecuador, da kann ich leider nicht viel beitragen mein Vater war allerdings mal ein paar monate in Peru und Bolivien

 

Gruß Bajuvar - der nur wenig spanisch spricht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch Kuba, sparst du dir den ganzen Topenkrankheitenkram.

 

Hmm, der Haken ist nur, er will ja auch Spanisch lernen. Das kubanische Spanisch ist für die meisten Spanischsprecher dieser Welt nämlich so was ähnliches wie Schwyzerdütsch für einen Preußen. Kann aber sicher auch charmant wirken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe .. und Kuba is auch auf die Dauer zu teuer.

Bei 2 Monaten muss man schon auf die Moneten schauen.

Costa Rica und Venezuela ist selbst auch schon zu teuer ;)

 

Aber Kuba is interessant .. richtig. Allerdings auch sooo klein, dass man da mit 2 Wochen ausreichend bedient is in Form eines Urlaubs ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo!

Hier mal ein paar Autoeindrücke aus Ecuador und Peru.

 

Der Katastrophenzustand E30 ist aus Peru.

Generell sieht man hier auch eher E21 als E30.

Und ganz viele alte ramponierte Pickups, so dass ich jetzt schon von einem PickUp schwärme ;-)

 

Mehr Fotos und Berichte: Einfach unten auf meinen Banner in der Signatur klicken!

bmw1.jpg

bmw2.jpg

bmw3.jpg

bmw4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...