Zum Inhalt springen

Tankgeber ?

KIX-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Hatte schon die Suche benutzt aber noch nicht dasdelbe Problem gefunden.

Und zwar spinnt meine Tankanzeige. Komisch nur das sie nicht einfach gar nichts anzeigt oder nicht ganz voll, sondern sie zeigt erst faßt voll, was nicht sein kann, und dann wenn ich fahre springt sie von links nach rechts. Manchmal auch ganz leer und dann wieder auf ca. 45 Liter. Und wenn ich plötzlich Gas gebe dann springt sie meistens. Wie kommt es das sie springt sobald ich Gas gebe ? Das will mir nicht ganz einleuchten.

Hab heute mal nach dem Geber geguckt ( aber noch nicht draußen gehabt ) und Ohm gemessen. Ist es richtig am 3 poligen Stecker ? Hab da 1 auf Masse und beim 2. Kontakt zeigt er 45 Ohm, beim 3. glaub war nichts zu messen. Und vom Stecker nach vorne hin zeigt er beim 2. Kontakt ca. 140 Ohm !?! Ist es überhaubt richtig den 2. Kontakt zu messen ?? oder den 3. ?

Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären .

MFG

Marcel

Genau, könnte an der Mutter liegen. Wenn du das Problem garnicht findest, habe ich noch einen Tankgeber im Keller liegen.

Gruß Magnus

Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

Gummimanschette Tankeinfüllstutzen

dann haste ja sogar 2 Geber ;-)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Na Super... Dann befindet sich wohl der andere unter dieser anderen Klappe oder ?? Darunter hab ich auch schon geguckt, weiß aber nicht wie dieser raus gehen soll da er ganz anders befestigt ist als der auf der Beifahrerseite.

ich hab nur 1 geber. vom 318i touring. der an der pumpe sitzt.

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

Lag es bei dir am Tankgeber? Meine Tankanzeige spielt nämlich das selbe Spiel...

Aber immerhin scheint die Reserveleuchte noch korrekt anzugehen...

Gruß

Robert

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

@ rmk

nein, ligt bei mir nicht am geber. meine tanknadel pendelt ca 10l über und 10l unter dem was ich drin hab. egal ob am berg oder auf grader strecke. deshalb hatte ich nen anderen geber eingebaut aber damit is es das gleiche spiel. hab noch nocht bei der mutter hinter der anzeige geguckt (hände zu dick). werd mal in ner ruhigen minute die tachoeinheit rausnehmen. hab ja noch die reserveleuchte. die funktioniert bei mir auch.

gruß Magnus

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

Mir wurde gerade noch Wiederstand am Tankgeber zugetragen :frage:

Aaber ich denke der Wagen wird übern Winter sowieso geupdateted, dann kommt halt zum Frühling nen neuer Tacho rein. Wenn dann immer noch nicht funktioniert, weiß ich wo ich suchen muss.

Gruß

Robert

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Ob die Reserverleuchte noch geht weiß ich nicht

Ich leider auch nicht mehr so genau :watch:, springt schon länger nicht mehr an. Man, man, e30 fahren wird immer spannender :D...

Gruß

Robert

@rmk

was hat das anspringen mit dem tankgeber zu tun?

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

Nunja, ich meine das Anspringen der Reserveradleuchte. Der Autowagen sprint schon noch an, nur leider verrät er mir nicht, wann er mangels Benzinzufuhr ausgeht.

Vielleicht weiß ja jemand, ob die Reserveleuchte getrennt von der eigentlichen Benzinuhr arbeitet?

Dann könnte ich mein "Präventivtanken" enldich mal sein lassen, wahrscheinlich ist mein Tank die ganze Zeit halb voll :-D...

Gruß

Robert

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...