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Spur/Sturz einstellen Hinterachse


LatteBMW
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Muss man nur die inneren, äußeren Aufnahmen ändern oder alle 4?

 

 

Wenn man Sturz UND Vorspur einstellen will, müssen all 4 Aufnahmen geändert werden.

 

Wenn man Sturz ODER Vorspur einstellen will, mussen auch nur 2 Aufnahmen geändert werden.

 

Langloch in Fahrtrichtung -> Vorspureinstellung

 

Langloch senkrecht zur Fahrbahn -> Sturzeinstellung

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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Ohne jetz den ganzen Thread gelesen zuhaben

 

Aber es gibt ja auch die Kürzeren Tonnenlager (Alu) oder mann nimmt orginale und kürzt sie selber. Weiß jemand wieviel das ausmacht?

 

Und weiß jemand wieviel negativ Sturz so ein tiefergelegter e30 durschnittlich hat?

 

Es gibt ja auch die Variante das mann zusätzlich zu den orginalen aufnahmen noch solche halteplatte anschweißt (die schon ein langloch haben) Ist denke ich die festere variante

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Ohne jetz den ganzen Thread gelesen zuhaben

 

Aber es gibt ja auch die Kürzeren Tonnenlager (Alu) oder mann nimmt orginale und kürzt sie selber. Weiß jemand wieviel das ausmacht?

 

Kommt drauf an, wieviel man kürzt. Aber soviel geht da nicht. Difflager muß ja auch noch passen und die Schrauben oben vom Diff möchte man auch noch erreichen. Und Alulager sind sowieso Blödsinn.

 

Und weiß jemand wieviel negativ Sturz so ein tiefergelegter e30 durschnittlich hat?

 

Wieviel ist denn so ein E30 durchschnittlich tiefergelegt?

 

Es gibt ja auch die Variante das mann zusätzlich zu den orginalen aufnahmen noch solche halteplatte anschweißt (die schon ein langloch haben) Ist denke ich die festere variante

 

Das muß man sowieso - die Gründe sind in diesem Thread hinreichend erklärt. Allerdings at das nix mit Festigkeit zu tun.

 

 

Eigentlich kann dieses Thema auch mal gründlich ausgemistet und geschlossen werden...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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Warum werden dann die zusätzlichen Metall Plättchen angeschweißt?

 

Mit durschnittlich tieferlegt meinte ich so um die 40mm.

 

wieviel ist denn nun "soviel geht da nicht" ?

 

Aber alu lager sind ja nicht grundsätzlich nutzlos?

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sieht man doch in dem link von IS-Christi was an den anschweisplatten anders is....

 

Alulager halte ich auch für schwachsinn.... komplett Powerflex und gut.....

bei ca 40tiefer hat man nen Sturz von ca -2,57 und bei etwa 50 tiefer um die -3,19

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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So Leute, hab mal Bilder von meiner HA gemacht.

Die Räder stehen offensichtlich vorne nach innen, von unten ist aber nix zu erkennen, nix verboden, alle Lager okay.

Weiß jemand von euch Rat?

 

Ich wollt mal Rückmeldung geben, hab das Problem gefunden und behoben!

Der Achsträger war krum!!

Hab die Spur vermessen lassen, Spur beidseitig um ca. 1 Grad daneben, Sturz auch völlig daneben. Habe ne gebrauchte Hinterachse eingebaut und alles ist wieder gut.

Der Wagen hatte vor über 10 Jahren einen Frontschaden, und dabei wurde wohl über die Antriebswelle der Achsträger verbogen. Unglaublich daß da nicht vorher die Getriebeglocke oder irgendwas anderes nachgibt. Und noch unglaublicher finde ich, daß 2 Vorbesitzer Jahrelang so rumgefahren sind...

Danke für eure Hilfe!

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