Zum Inhalt springen

so.. gefunden,, einsprizleiste zischt


nafino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin und hallo..

 

nach lagem hin und her habe ich endlich gefunden warum mein auto so scheisse im stand läuft..

 

er zieht irgendwie falsch luft am ersten einspritzventil.. und nun.. wie komme ich daran..

 

und kann das überhaupt sein.. also das einspritzventil wo die benzin zufuhr ist,, das zischt dort ohne ende. und wenn ich mit der sprühe dort was dran blase. läuft er rund.. ätzend.. was tun..

 

ist ein 325i bj 88...

 

 

schon mal flotten dank

 

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klar kann das sein. Wenn der O-Ring vom Ventil nicht mehr der beste ist (Sprüde-Rissig) passiert das.

 

Am besten die Ansaugbrücke abbauen, dann kommt man besser an die EV dran. Aber Sinnvollerweise dann gleich alle 6 Ringe neu machen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch noch einfacher. Sind 5 Stück und kosten im Moment ca. 12-15€ inkl.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun läuft er wieder.. alles ausgetauscht.. nur jetzt fehlen einpaar drehungen.. so 100..

steuergerät gwechselt, dk poti, schläuche, leerlaufregler, ,,. aber nix.. was nun..

 

hilfe.. lach..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr einfach noch ne weile rum.....

der eine brauch länger und ein anderer hats sofort.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

550 - 650 u/min langen doch im leerlauf.

 

wenns nic ht höher geht, dann hilfst du dir mit der kleinen stellschraube an der DK und drehst ihn damit etwas höher, und wenns nur für die AU ist.

 

unser e30 liegt auch bei ca. 600 u/min im leerlauf, na und.... stört keinen, solange er nicht aus geht.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JJ

 

Und anschließend nicht wunder warum die Kiste auf 1200-1500 Umdrehungen ist. Was man aber wieder durch Demontage der Drosselklappe und einstellen eines bestimmten Schalters beheben kann.

 

Mann mann, hier kommen Tips :klatsch:. An der Schraube wird nix gestellt, die hat ne festgelegte Grundeinstellung. Immer diese Pfuscher.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die minimale Falschluft hast praktisch schon eine Funktion ähnlich wie bei einem Kaltlaufregler betrieben :-)

Der Leerlauf erhöht sich dadurch (sofern es nicht zu viel Falschluft ist) und ein KLR macht

bei kaltem Motor ja auch nichts anderes.

 

Möglicherweise arbeitet dein Leerlaufsteller nicht korrekt (verschmutzt) und bisher ist das nicht

aufgefallen weil Du immer wg. der Falschluft mit leicht erhöhter Drehzahl rumgefahren bist ?

 

Falls Du an der Drosselklappe rumstellst hast nur noch einen zusätzlichen Parameter

der für einen Fehler sorgt. Würde auch die Finger davon lassen.

Lieber alles andere Checken, vielleicht ist ja noch irgendwo was undicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hey,

das hier hört sich ganz danach an, wie es bei mir gerade auch der Fall ist, es zischt und pfeift am 6. Zylinder wie Hölle (B25). Wenn ich dann auf der Ansaugseite mit Bremsenreiniger am 6. Zylinder sprühe dreht er hoch oder verschluckt sich, je nach Dosierung;-)

Ist da noch was anderes was undicht sein kein, als die O-Ringe der EVs oder die Dichtung der Ansaugbrücke?

 

Außerdem ist mir letzen Freitag im Stau das Kühlwasser gekocht, da die Visko kapautt war, was ich aber auch erst seit dem weiß. War da im Gespräch,hab net auf die Anzeige geachtet und zack nach 20min im Stau wars dann soweit, hab ihn dann sofort ausgemacht und abkühlen lassen.

Abgepresst hab ich das Kühlsystem dann auch noch, ist alles dicht.

Kann es trotzdem Folgeschäden geben, die sich so auswirken? Kann mir irgendwie net vorstellen, dass durch n Zylinderkopfriss so n abartiges Zisch/Pfeif-Geräusch entstehen kann.....

 

Durch die Falschluft läuft er jetzt natürlich auch extrem schelcht im Leerlauf...

 

Hoffe ihr habt mir ein paar gute Tipps bis morgen, damit ich den wieder flott bekomm.

Die Dichtungen für die Ansauge hab ich auch schon bestellt. Für die O-Ringe isses jetzt leider zu spät.

Oder bekomm ich die auch so, weil das Standart-teile sind?

 

cheerio HJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...