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RAID hp luftfilter


seico
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hi,

 

habe mir diesen hier ersteigert:

 

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so, also, das da mehr leistung bei rauskommt is schonmal in den schatten gestellt, es geht mir eigentlich darum, das mein orginaler glaub ich mal ausgetauscht erden muß, und somit hab ich mir gedacht gleich so einen zu holn?

 

is das gut fürn motor? oder schlecht? oder egal?

 

mfg

maik

es lebt ;-P

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das da keine mehrleistung bei wegkommt is klar....

 

aber weniger leistung wirds nicht?

 

bekomm ich den überhaupt dran, also steht e30, aber is da kein unterschied zwischen 318 und 325...?

es lebt ;-P

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Nuja koennte schon sein das es weniger leistung bringt........ der sound is bestimmt klasse. aber du must dran denken das du keine richtige kaltluft zufuhr hast und das is nich so das tolle für die verbrennung und so......

 

naja must halt testen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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  • 3 Monate später...

Hab mir das angeblich passende Kit für meinen 318is besorgt. Also das is schonmal reine Bastelarbeit, wirklich passen tut da nix auf anhieb. Muss in der Woche mal zum Baumarkt und mir den nötigen Kram besorgen... lol

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Die Dinger haben technisch nur Nachteile und kosten Leistung.

Ob das für ein eventuell geringfügig kernigeres Ansauggeräusch in Kauf zu nehmen ist????

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Die Dinger haben technisch nur Nachteile und kosten Leistung.

Ob das für ein eventuell geringfügig kernigeres Ansauggeräusch in Kauf zu nehmen ist????

 

Ich werd mal schaun, wie sich der Filter tatsächlich bei mir auf die Leistung auswirkt. Wenns in die Hose gehen sollte, werd ich daraus Konsequenzen ziehn und den Filterkasten wieder anbauen...

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....warum haben die Dinger nur Nachteile und kosten Leistung???

 

 

 

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00425/f00425.htm

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Entschuldigung, mein Fehler. War der falsche. Versuche mal den.

 

 

 

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00185/f00185.htm

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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...aber warum sagt man immer der saugt nur warme Luft an??? Das ist im Stand wohl richtig aber bei flotter Fahrt glaub ich nicht das die Luft unter der Haube steht. Und wenn man den Frischluftschlauch richtig legt oder den Grill vorne aufmacht, kommt wohl recht viel frische Luft an den Filter. Also ich seh in den Dingern nicht einen Nachteil (ich mein hier aber nur die Stoffilter ala K&N oder BMC und nicht die Schaumstoffnachbaudingens). Ob es mehr PS bringt weiss ich nicht aber es nimmt bestimmt auch keine weg. Da schluckt n "Sportendschalldämpfer" schon messbar mehr. Und warum baut Porsche in seinen GT3 n offenen Filter rein wenn der doch so schlecht ist. Die entwickeln für Millionen € Motoren und bauen dann so eine PS-Bremse ran???

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Und warum baut Porsche in seinen GT3 n offenen Filter rein wenn der doch so schlecht ist. Die entwickeln für Millionen € Motoren und bauen dann so eine PS-Bremse ran???

 

Die haben darauf abgestimmte Luftmengen/massenmesser.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

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Hab den Pilz jetzt dran und bin soweit zufrieden. Gas kommt sogar klein wenig spontaner, Vmax hat sich nicht verändert. Von PS-Bremse wegen Warmluft hab ich nix gemerkt. Muss mir nur nochwas wegen der Halterung überlegen, so, wies jetzt ist, kann mans schlecht dem TÜV vorführen... :)

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naja ich hatte ihn ja auch bei mir drin den K&N kit...... ich hab mir auch immer gesagt das auf keinen fall schlechter läuft..... hatte für nen 318i eigentlich auch n guten klang...... nich so deutlich und laut aber man hörte ihn atmen...... auf der autobahn hat er dann gebrüllt....

allerdings is er schon bestimmt 3 jahre oder 4 jahre alt und da is er bestimmt auch dicht......

 

weis nich ob ich ihn nochmal dran machen würde

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ich hab mir den geholt weil man ihn reinigen kann...da spart man auf lange sicht geld..

 

zur halterung, hab mir eine aus 3mm va-stahl gebastelt...kann ja mla nen bild von machen

es lebt ;-P

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Ja mach das mal bitte mit dem Foto.

 

Also bei mir fängt er auf der Autobahn so ab 3000upm auch richtig an zu brüllen. Im normalen Stadtverkehr (bei normaler Fahrt) merkt man nicht so viel, was ich eigentlich auch gut finde.

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Also nur mal so.

Warum bastelt Ihr Euch nicht gleich Ansaugsysteme selbst?

So hab ichs gemacht:

Bauschaum in Schukarton trocknen lassen Rausnehmen an den Motorraum anpassen (lässt sich wie Butter abschneiden) zweiteilig mit Glasfaser und Harz einlaminieren Bauschaum rausbrennen... fertig

Die Form wählte ich so das der Luftansaug Flossenförmig zwischen den Kühler und Frontblech durchgeht und direkt neben den Nieren sitzt. (Ram Air wie bei den Mopeds)

In den Trichter einen KN Pilz und gut ists.

Also mal so grob zusammengefasst....

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

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Das sieht ja recht professionell aus! ;) Denke so werd ichs auch machen.

 

PS: Versteh nur nicht, warum die mitgelieferte Halterung so merkwürdig geformt ist, wenn ich die ranbau, müsst ich den LMM ja unmöglich verrenken mit dem Luftzuführungsschlauch zum Motorblock.

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