seico Geschrieben: 22. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2004 hi, habe mir diesen hier ersteigert: link so, also, das da mehr leistung bei rauskommt is schonmal in den schatten gestellt, es geht mir eigentlich darum, das mein orginaler glaub ich mal ausgetauscht erden muß, und somit hab ich mir gedacht gleich so einen zu holn? is das gut fürn motor? oder schlecht? oder egal? mfgmaik Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iMaRc Geschrieben: 22. April 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2004 Also mehr Leistung gibts nicht aber der Luftdurchfluß ist besser als beim normalen Luftfilter "besser Atmung" Zitieren OnLy GoD cAn JuDgE mE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 22. April 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2004 das da keine mehrleistung bei wegkommt is klar.... aber weniger leistung wirds nicht? bekomm ich den überhaupt dran, also steht e30, aber is da kein unterschied zwischen 318 und 325...? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. April 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2004 Nuja koennte schon sein das es weniger leistung bringt........ der sound is bestimmt klasse. aber du must dran denken das du keine richtige kaltluft zufuhr hast und das is nich so das tolle für die verbrennung und so...... naja must halt testen...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dilla Geschrieben: 31. Juli 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2004 Hab mir das angeblich passende Kit für meinen 318is besorgt. Also das is schonmal reine Bastelarbeit, wirklich passen tut da nix auf anhieb. Muss in der Woche mal zum Baumarkt und mir den nötigen Kram besorgen... lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 31. Juli 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2004 Die Dinger haben technisch nur Nachteile und kosten Leistung.Ob das für ein eventuell geringfügig kernigeres Ansauggeräusch in Kauf zu nehmen ist???? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 31. Juli 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2004 ....warum haben die Dinger nur Nachteile und kosten Leistung??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dilla Geschrieben: 31. Juli 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2004 Die Dinger haben technisch nur Nachteile und kosten Leistung.Ob das für ein eventuell geringfügig kernigeres Ansauggeräusch in Kauf zu nehmen ist???? Ich werd mal schaun, wie sich der Filter tatsächlich bei mir auf die Leistung auswirkt. Wenns in die Hose gehen sollte, werd ich daraus Konsequenzen ziehn und den Filterkasten wieder anbauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 31. Juli 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2004 also, ich hab den ja drin: keine mehrleistungkeine wenigerleistungkein lautes ansauggeräusch einfach nur nen filter, den man reinigen kann, und somit auf dauer geld spart Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 31. Juli 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2004 ....warum haben die Dinger nur Nachteile und kosten Leistung??? http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00425/f00425.htm Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 31. Juli 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2004 ...@bastelbert.....???...komischer link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 31. Juli 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2004 Entschuldigung, mein Fehler. War der falsche. Versuche mal den. http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00185/f00185.htm Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 31. Juli 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2004 ...aber warum sagt man immer der saugt nur warme Luft an??? Das ist im Stand wohl richtig aber bei flotter Fahrt glaub ich nicht das die Luft unter der Haube steht. Und wenn man den Frischluftschlauch richtig legt oder den Grill vorne aufmacht, kommt wohl recht viel frische Luft an den Filter. Also ich seh in den Dingern nicht einen Nachteil (ich mein hier aber nur die Stoffilter ala K&N oder BMC und nicht die Schaumstoffnachbaudingens). Ob es mehr PS bringt weiss ich nicht aber es nimmt bestimmt auch keine weg. Da schluckt n "Sportendschalldämpfer" schon messbar mehr. Und warum baut Porsche in seinen GT3 n offenen Filter rein wenn der doch so schlecht ist. Die entwickeln für Millionen € Motoren und bauen dann so eine PS-Bremse ran??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 31. Juli 2004 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2004 moment, bei porsche ist auch alles abgestimmt, das kann man nicht mit "kauf-ich-bei-ebay-und-schraub-dran" vergleichen.... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 31. Juli 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2004 Und warum baut Porsche in seinen GT3 n offenen Filter rein wenn der doch so schlecht ist. Die entwickeln für Millionen € Motoren und bauen dann so eine PS-Bremse ran??? Die haben darauf abgestimmte Luftmengen/massenmesser. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 31. Juli 2004 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2004 ich war schneller ;-P Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dilla Geschrieben: 2. August 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2004 Hab den Pilz jetzt dran und bin soweit zufrieden. Gas kommt sogar klein wenig spontaner, Vmax hat sich nicht verändert. Von PS-Bremse wegen Warmluft hab ich nix gemerkt. Muss mir nur nochwas wegen der Halterung überlegen, so, wies jetzt ist, kann mans schlecht dem TÜV vorführen... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. August 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2004 naja ich hatte ihn ja auch bei mir drin den K&N kit...... ich hab mir auch immer gesagt das auf keinen fall schlechter läuft..... hatte für nen 318i eigentlich auch n guten klang...... nich so deutlich und laut aber man hörte ihn atmen...... auf der autobahn hat er dann gebrüllt....allerdings is er schon bestimmt 3 jahre oder 4 jahre alt und da is er bestimmt auch dicht...... weis nich ob ich ihn nochmal dran machen würde Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 2. August 2004 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2004 ich hab mir den geholt weil man ihn reinigen kann...da spart man auf lange sicht geld.. zur halterung, hab mir eine aus 3mm va-stahl gebastelt...kann ja mla nen bild von machen Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dilla Geschrieben: 2. August 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2004 Ja mach das mal bitte mit dem Foto. Also bei mir fängt er auf der Autobahn so ab 3000upm auch richtig an zu brüllen. Im normalen Stadtverkehr (bei normaler Fahrt) merkt man nicht so viel, was ich eigentlich auch gut finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 2. August 2004 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2004 ok, bei mir fängt er auf der landstraße so bei 3500, 4000 an zu "brüllen" aber das hält sich in grenzen Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 3. August 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2004 Also nur mal so.Warum bastelt Ihr Euch nicht gleich Ansaugsysteme selbst?So hab ichs gemacht:Bauschaum in Schukarton trocknen lassen Rausnehmen an den Motorraum anpassen (lässt sich wie Butter abschneiden) zweiteilig mit Glasfaser und Harz einlaminieren Bauschaum rausbrennen... fertigDie Form wählte ich so das der Luftansaug Flossenförmig zwischen den Kühler und Frontblech durchgeht und direkt neben den Nieren sitzt. (Ram Air wie bei den Mopeds) In den Trichter einen KN Pilz und gut ists.Also mal so grob zusammengefasst.... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 3. August 2004 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2004 mann kann auch einfach nen alu-rohr vernunftig reinlegen....aber es reicht eigentlich schon den orginalstutzen sitzen zu lassen.... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 3. August 2004 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2004 ps: Ridetilludie mach mal bitte pix das bild Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dilla Geschrieben: 3. August 2004 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2004 Das sieht ja recht professionell aus! ;) Denke so werd ichs auch machen. PS: Versteh nur nicht, warum die mitgelieferte Halterung so merkwürdig geformt ist, wenn ich die ranbau, müsst ich den LMM ja unmöglich verrenken mit dem Luftzuführungsschlauch zum Motorblock. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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