OLI_318 Geschrieben: 22. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2004 Hallo. Möchte meinen M42 zum Laufen bringen. Mein Problem: Welcher stecker kommt an welche zündspule??? Bitte um schnelle hilfe. Mfg Oli Zitieren Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M Suche Infos zum V8 im E36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. April 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2004 Wie meinst du das????? Du hast doch blos eine zündspule............ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 22. April 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2004 Wie meinst du das????? Du hast doch blos eine zündspule............ Bin mir ziemlich sicher das der M42 (318is Motor) vier Zündspulen hat. Wie die angeschlossen werden, k.A. sorry (( Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. April 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2004 Sicher???? Naja so genau hab ich mir nen M42 noch nich angekuckt, leider.......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLI_318 Geschrieben: 22. April 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2004 Na gut hab es jetzt mit Probieren hin bekommen. Aber er läuft noch ziemlich ruckelnd. muss morgen mal an Motortester hängen. Will endlich Zitieren Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M Suche Infos zum V8 im E36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iMaRc Geschrieben: 22. April 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2004 du meinst nicht vieleicht die 4 finger an der verteilerkappe also die zündfolge??vier zündspulen????? Zitieren OnLy GoD cAn JuDgE mE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. April 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2004 Da wo die zündkabel dran kommen....... insgesammt sinds 5 anschlüsse. einer geht an die zündspule und die anderen 4 gehen an die kerzen.......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 22. April 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2004 Zündfolge vom M42 ist 1-3-2-4Das müßte dir helfen.Mani. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave Digger Geschrieben: 22. April 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2004 Hallo, der M42 hat keinen Verteiler! Er hat vier separate Zündspulen und die Reihenfolge ist wie Mani1 geschrieben hat. Zitieren Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. April 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2004 Ok, wieder was dazu gelernt.......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 23. April 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2004 normalerweiße steht auf der abdeckung der vier zündspulen drauf welche für den dazugehörigen zylinder ist. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLI_318 Geschrieben: 24. April 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2004 Nochmal für alle. Das Problem waren nicht die Spulen. Diese gehen ja für jeden Zylinder. Sondern den richtigen (Dreifach Kompaktstecker) Stecker für den richtigen Zylinder. Das mit der Zündfolge muss ich mir noch ansehen. Muss erst mal das obere Saugrohr abdichten. Er läuft aber immer noch enorm Ruckelnd und unruhig. Als hätte er ne scharfe Nocke drauf (hat er aber nicht). Vieleicht hab ich ja die Steuerkette um einen Zahn ´versetzt. Mal sehen. Danke für die Tips. Für weitere bin ich Dankbar! Zitieren Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M Suche Infos zum V8 im E36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.