Zum Inhalt springen

Unglück schläft nicht

ihadub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da bin ich gestern von der Arbeit gekommen und hab´s mir gerade gemütlich gemacht, da klingelt es an meiner Haustür. Über die Gegensprechanlage fragt mich eine weibliche stimme ob mir ein weißer BMW gehören würde der an der Straße steht. Ich antworte mit „Ja“. Aus der Gegensprechanlage kommt dann die Bitte herunterzukommen. Scheiße denk ich mir was ist passiert: kein Gang eingelegt gehabt oder Handbremse vergessen anzuziehen und das Auto ist wo gegen gerollt; Öl oder Benzin ausgelaufen; Platter Reifen?

Nichts derart. Ein älterer hat vermutlich einen Schlaganfall bekommen und ist gegen mein Auto gefallen. Und nun hab ich erst mal eine erstaunlich große Beule im rechten Kotflügel. Die weibliche Stimme war die Schwiegertochter, die mich vor dem unerwarteten entdecken der Beule bewahren wollte. Und somit auch klar machen, dass der schaden beglichen wird.

War also eben mal bei BMW und hab mal gefragt was das so etwa kosten wird - so ca 800 Euro.

2.JPG

Vor solchen Sachen hab ich auch immer Schiss... weil viele sich dann wahrscheinlich nicht melden. Wobei das mit dem Schlaganfall natürlich heftig ist.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Normalerweise die Standard-Haftpflicht. Wenn er keine hat... keine Ahnung... muss er es selbst bezahlen.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

800 euro??????? Ne oder????

*

DEr Kotflügel alleine kostet bei BMW ja schon 165?, dann noch lacken und montieren. Da biste bei dem Stundenpreis den BMW verlangt ganz schnell bei dem Preis :-o

Der Schaden ist natürlich sehr ärgerlich :motz: Aber da haste wirklich Glück gehabt das die das bezahlen!

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Naja ok, in der werkstatt is der preis echt realistisch....... die spinnen doch die Roemer..... :-)

Jo so hat man das glück und bekommt alles bezahlt............

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

war heute bei der Frau von dem der mir in´s Auto gefallen ist. Der hatte tatsächlich nen Schlaganfall, und im Krankenhaus noch einen. So wie´s aussieht wird der wohl auch bald das zeitliche segnen. War mir echt unangenehm dann zu fragen ob sie ne Versicherung hat- war nämlich noch unklar.

naja werd mich dann mal selbst an seine Versicherung wenden. Seine Frau hat echt andere Sorgen.

ich möchte nicht wissen wie der da eingeschlagen ist...:wall: das tat garantiert weh und hätte eventuell bei einem schlaganfall zum tod führen können :-o is zwar ärgerlich, aber mir ist persönlich das leben wichtiger als ein kotflügel.

aber :applaus: und :-R, dass sich in so einer situation noch ein angehöriger um den schaden kümmert. gibt leider nicht so viele ehrliche mitmenschen in deutschland...:popo:

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

• 2 Wochen später...

Habe heute mal die Versicherung angerufen. Nach der mündlichen Aussage des Sachbearbeiters wird die Versicherung nicht zahlen, da dem Versicherten kein Fehlverhalten vorgeworfen werden kann.

Und wieder mal drückt sich ne Versicherung um´s zahlen. Wenn ich´s Schriftlich habe werde ich mich dann wohl mit der familie so auseinander setzen

:motz: wenn ich sowas höre... was für ein Dummfug... das würde ich mal mit einem Anwalt bereden

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...