e30-alpha Geschrieben: 6. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2009 Hab mal ne frage, da es jetzt langsam wieder auf den winter zugeht, welche Felgen Reifen kombination würdet ihr empfehlen? Hab im Moment 205.55.R15 drauf, muss mir aber sowieso neue Felgen fürn Winter kaufen da mir die Alus dafür zu Schade sind. Jetzt meine Frage, soll ich mir auch fürn Winter 205er holen, oder lieber 195? und welchen Querschnitt? Felgen muss ich ja sowieso kaufen. Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 6. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2009 Gullideckel drauf mit 195/65 R14 sind billig und massenhaft zu haben noch dazu sind die Reifen günstig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 6. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2009 195/60R15 auf Kreuzspeichen ....hätte ich zufällig noch da....Michelin Alpin A3 Geschwindigkeitsindex T Bei Interesse schreib mir ne PN Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 6. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2009 Bei ner Limo 175/70/13......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 6. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2009 Ich mein natürlich 175/70/14!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gotse123 Geschrieben: 6. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2009 ich fahre 185/60R15 auf Golf 2 BBSler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2009 ich fahr 175/70/14 auf gullideckeln. achso ansonsten sollten die reifen schwarz und rund sein. *ggg* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 6. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2009 Fulda Montero 195/65R14 die 175er sind doch nix zum Fahren. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 6. September 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2009 Ich mein natürlich 175/70/14!!!!das wär die letzte größe die ich jemandem empfehlen würde , absolut scheisse zum fahren .. ich bin auf 205/50/15 umgestiegen , ein traum .. wenn dann noch die schon genannten 195/60/15 oder 195/65/14 Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 6. September 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2009 im vergleich stinken die 175er ziemlich ab. lieber 195er nehmen die paar mehr euros, machen sich bezalht. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 6. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2009 Absoluter Quatsch! Ich fahr die Dinger seit 3 Wintern auf der LIMO, und ich merk nichts von schlechtem Fahrverhalten! Merke: Je dünner die Reifen im Winter und Schnee umso besser!Außerdem darfste auf der Limo keine 195er ab Werk fahren, und auf dem Touring keine 175er... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 6. September 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2009 es gibt sicher n positveren fahreffekt für die 205er reifen, aber wenn man halbwegs normal fährt kann man auch mit den 175ern und den 195ern fahren. ich hab auf meinem 2 türer nur die 175 er drauf und bin damit insgesamt schon 3 winter gut gefahren. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. September 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2009 ob 175er oder 195er oder doch die 205er kommt immer aufs einsatzgebiet an. hier im schneefreien kölner gebiet kann man beruhigt die 205er im "winter" fahren. im fichtelbebirge beispielsweise können die 205er schon "zu viel" sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 6. September 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2009 Absoluter Quatsch! Ich fahr die Dinger seit 3 Wintern auf der LIMO, und ich merk nichts von schlechtem Fahrverhalten! Merke: Je dünner die Reifen im Winter und Schnee umso besser!Außerdem darfste auf der Limo keine 195er ab Werk fahren, und auf dem Touring keine 175er... also bei meiner limo stehen dioe 195er sehr wohl in den papieren ab werk drin .. und komm mal davon weg "je dünner umso besser" das is käse ..ich kann sicher mehr kraft in vortrieb umsetzen auf schnee mit meinen 205/50 als du mit deinen 175/70 Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 6. September 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2009 Und ich bin wohnhaft im Erzgebirge....Nichts mit 205ern... Hier brauchste eigentlich Allrad, nur die Harten rammeln im Winter hier mit Heckantrieb rum... Kopfschüttler garantiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 6. September 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2009 In Erlangen liegt doch gar kein Schnee..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 6. September 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2009 hast du ne ahnung , ich bin auch öfter mal in niederbayern unterwegs leider können wir nicht mit euch mithalten, wo es doch so spaß machen würde:sabber: Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 6. September 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2009 Komm ruhig mal ein WE hoch, da machen wir ne schöne Ausfahrt.... Bin im Winter auch mal wieder in Niederbayern unterwegs.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 7. September 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2009 naja, ich werds mal mit den 195ern testen. Wohne übrigens auch im erzgebirge auf 730m ü.NN. Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 7. September 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2009 also ich finde der liegt fürn winter gut auf 185er dann noch schon Fulda montero die sind relativ stramm ausgelegt und haben eigentlich nen spitzen grip. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 7. September 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2009 ich fuhr letzten winter noch hankook ventus irgendwatt mitm ix dieses jahr ist der 318i m10 dran mit den gleichen reifen, 195 55 r15(ob der querschnitt stimmt weiss ich net) Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 7. September 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2009 Also ich denk denk mal es werden 195 60 R14 auf stahlfelgen werden.Reifen werden denk ich mal HANKOOK W440 (49€ pro Reifen ist ja kein schlechter Preis ). Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aka_fisch Geschrieben: 7. September 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2009 Bin letzten Winter 175/70/14 Stahlfelge auf Conti WinterContact gefahren, hatten nicht mehr soo viel mm, trotzdem war ich sehr zufrieden.Diesen Winter kommen neue... mal sehen ob ich wieder Conti nehme, aber bei der Größte bleibts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gotse123 Geschrieben: 8. September 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 es gibt keine Tacho Abweichung habs schon ausgerechnet --> darf man die 185/50 R15 fahren oder muss man die eintragen ? es gibt keine Tacho Abweichung habs schon ausgerechnet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 8. September 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 Keine Abweichung? Was hast Du denn da gerechnet?Die Abweichung zur Serienbereifung beträgt 6,68 %... das ist der Kleiner.Heisst der Tacho zeigt 6,68% mehr an. Ich würde sagen: Ohne Tachoanpassung nicht. Eintragen lassen müsstest Du sie auf jeden Fall. Ist ja keine Werksgröße beim e30! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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