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Schwachstellen E39 523i Touring


Diamantschwarzer
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Ich grüße euch,

 

ich soll mir bald mit nem Kumpel nen silbernen 523i angucken. Da ich mich aber mit dieser neuartigen Fünfer Baureihe nich so auskenne was Schwächen angeht, oder worauf man bei denen besonders achten muß, frag ich einfach mal hier in die Runde. Vielleicht hat ja einer Ahnung oder Erfahrung mit dem E39. Is übrigens Baujahr 99. Wenn noch mehr Infos benötigt werden bitte melden...;-)

 

Vielen Dank erstmal....

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Jo, Heckklappenrost ist beim e39 touring weit verbreitet. Sogar der 97er meiner Schwester, aus erster Hand mit orig. 80tkm und garagenwagen fängt da bereits das blühen an...:wall:

 

Ansonsten, vor allem bei breiter Bereifung, unbedingt die Querlenker vorne und hinten ! checken, bei der angegebenen Laufleistung fangen die gerne mal an Spiel zu kriegen. Nachdem beim e39 die ganzen Lenker aus Alu sind, sind die au ned ganz so günstig.

Radlager gehen auch gerne mal kaputt, genauso wie die ABS Fühler.

Wie alle Bmw aus der Zeit, Pixelfehler im Kombi sind "normal"...

 

Motor/Getriebe sind normalerweise unauffällig und halten "ewig".

Wenn man nen Risikofaktor von vornherein auschliessen will empfiehlt es sich das Thermostat wenn noch nicht geschehen vorsorglich auszutauschen, das sitzt hier schon integriert in nem Kunststoffgehäuse und wird elektronisch angesteuert, die werden im Lauf der Jahre gerne undicht am Flansch.

 

 

Gruß, Andreas

:devil: Hubraum statt Wohnraum:devil:

 

:watch: Lebe immer First Class - sonst tun es deine Erben:watch:

 

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...

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- Thermostat und die damit verbundenen Kunststoffgehäuse vom Kühler

- Kabelbaum Heckklappe (Heckscheibenwischer fällt gern aus)

- Pixelfehler aller Art

- Schlüssel mit Funkfernbedienung (Schlüssel läd sich wohl über Zündschloss, wenn "Akku" Kapput, dann neuer Schlüssel)

- Rost am unterboden

 

Sind die Erfahrungen vom 540i meines Vaters, ist ein Bj. 2003 ud hat jetzt 200.000km runter.

 
 

 

 

 


 

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Stabis, Stützlager, Koppelstangen HA (verfluchte HA Konstruktion), Schloss bze Betätigung der Heckklappe der 2,5l 170PS Motor ist recht Robust bis auf die Zündspulen wüsste ich jetzt auf die Schnelle nichts was ganz gerne kaputt geht

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Haste evtl. schon ne Straße vom VK? Aber nicht hier posten, wenn! ;-) Der dürfte nicht weit entfernt von mir stehen.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

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Siehe hier für Kinderkrankheiten:

 

http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=91&sid=

 

 

Und hier für die Neuerungen die es im Laufe der Produktion gab:

 

http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=46919&sid=

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

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