Zum Inhalt springen

FINAL MOVIE 328i E30 by TBO Motion Pictures


Niggo-B25
 Teilen

Empfohlene Beiträge

..... ich finde das man sich in der e30 gemeinde nicht gegenseitig fertig machen sollte nur weil der andere nicht der alles wissenende e30 Junkie ist... alles kann man nicht wissen! :meinung:

 

und wenn man was wissen will und normal jemanden fragt der es weis dann kann der doch helfen wenn er nen bissl anstand hat.... aber nja

 

ich versuche zu helfen wenn mich jemand was fragt was ich so ca. weiß

 

;-)

 

 

Na kommen wir noch klar?

 

Es ging nie darum das dein Kollege ne Frage hatte.

Sondern das ich eine hatte die er nicht wirklich zufriedenstellend beantworten konnte.

Es ging im Grunde darum das eine otopische Leistungsangabe im Raume stand die ich berechtigt angezweifelt habe.

 

Und im verlauf des Gesprächs stellte sich herraus das seine Leistungsangabe nur geschätz war.

 

 

Nun kommst du.....

 

 

 

Wer erzählt denn hier misst ;-)

 

 

 

 

Aber macht mal weiter so und vergrault die letzten echten Schrauber noch hier mit eurem Stammtisch Geschwätz. ;-)

 

 

 

Aber wenn ich fragen habe wie ich eine LED Rückleuchte einzubauen habe werde ich auf dich zurück kommen ;-)

 

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ touringDani

 

das meinte ich ja ned das er hilfe brauche sondern das war allgemein gemeint... ich bezeichne keinen als deppen... das wissen die jenigen schon selber

 

aber egal hier gehts ums video und ned um den mist der sich in die talk show abteilung gehört

 

"Da hast du sehr Recht.... aber nja das sind eh alles idioten die son stuss schreiben"

 

Diese Aussage im Kontext mit dem von dir zitierten Beitrag kann ich nur wie folgt deuten:

Ich werde in diesem Beitrag direkt angesprochen, ergo beziehe ich diese Äußerung auf mich.

Nun mußt du mir nur noch darlegen, an welcher Stelle der von mir geschriebene Stuß zu finden ist.

Den "Idioten" gebe ich dir mal ganz zwanglos und unverbindlich zurück.

 

"weis ich ja selber was der so ca hat.. hätte nur gemeint habt ihn mal auf den prüfstand gestellt... "

 

Ach? Deppengeschreibsel...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 3??i VFL Coupe

 

also deine Versuche hier zu schlichten in allen Ehren.... aber ich hab keinen Bock hier zu lesen das andere Talker, auch wenn du sie nicht mit Namen nennst, hier als Volldeppen und Idioten bezeichnet werden.

In Zukunft bitte etwas zurück halten. Danke.

 

Manche Aussagen könnte man sich wirklich sparen. Nicht jeder hat nen Leistungsdiagramm von seinem Motor, und somit wird man nie genau wissen wieviel Power der Motor nun hat.

Wenn man nen paar sachen gemacht hat is man eh immer Optimistisch und "hätte" gern so viel wie möglich.....

 

hier gehts ums Video und da ist es auch Wurscht egal ob das Professionell gemacht wurde oder mit ner dummen billigen Handycam.....

 

ich finds ok und gut gemacht....

 

so und nu habt euch lieb.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Stichel* also Stefan, so wie ich das hier gelesen habe, gings nicht nur um das Video, sondern auch um das darin befindliche Auto. Und da wurde eine recht optimistische Leistungsangabe in den Raum gestellt.

 

Nicht, daß ich so eine Leistung beim M52 für unmöglich halte. Und der Lucky hat mit Sicherheit auch die Mittel, sowas ordentlich abstimmen zu lassen. Aber trotzdem wage ich zu bezweifeln, das alle M52 Umbauten die gleiche Hardware fahren und alle gleich eingebaut sind.

 

Und eine Angabe, mein Motor hat 210-230PS ist für den Popo. Wie Du selber weißt, ist das nicht sooo teuer, auf einen Prüfstand zu fahren.

 

Mich persönlich nervt etwas, das in letzter Zeit Leute versuchen einen hochzunehmen bzw. mit Daten und Fakten um sich werfen:

- die nicht belegbar,

- nicht im entferntesten reproduzierbar und wiederholbar,

- zum Teil physikalisch nicht möglich

- oder sich auf nicht einmal rudimentär vorhandenes Wissen berufend

 

in schriftlicher Form hier niedergelegt werden. Da ist die PS Angabe noch relativ harmlos, den ich Schwindel mich selbst und andere an wie schnell mein Auto ist Thread gebe ich hier nur mal als Stichwort. Solche Threads laufen gerade ständig und es wird Zeit, das die Schule wieder anfängt.

 

Und dann werden einige pampig (und beleidigend), wenn man seine (berechtigten) Zweifel anmeldet.

 

Jungs, wer sich in einem öffentlichen Forum äußert oder sein Tun in Wort und Bild darstellt und Fakten nennt, der muss auch damit Leben, daß nicht alle alles glauben oder schön finden. Da sollte man schon auch etwas kritikfähig sein.

 

Zum Video: Qualitativ geht schon so. Warum und wie sich der Name der Produktion einem erschließen soll, bin ich mal gespannt. Bis jetzt mir nicht.

Ob die Musik dazu passt, keine Ahnung, sowas will ich mir nicht anhören. Nicht die Meinige.

 

 

Das Video wird bestimmt eine Zielgruppe ansprechen und eine gute Werbung sein, den "so gut" gehenden Motor wieder zu verkaufen.

Bei einer anderen Klientel ist das mit Sicherheit ein KO Kriterium, was den Kauf angeht.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Aussagen könnte man sich wirklich sparen. Nicht jeder hat nen Leistungsdiagramm von seinem Motor, und somit wird man nie genau wissen wieviel Power der Motor nun hat.

Wenn man nen paar sachen gemacht hat is man eh immer Optimistisch und "hätte" gern so viel wie möglich.....

 

Ebend! Was natürlich doof von dem VK ist, das diese Leistung nicht als Circa-Leistung angegeben ist. Das ist schon ein wenig frech, zumindestens falls es Absicht war (was ich natürlich keinem unterstellen möchte :heilig:). Es gibt viele geschätze Leistung, ich sage bei meinem 2,7er auch der hat so ca. 200-210 PS (:meinung:). Obs nun 196 PS bzw. 214 PS sind, oder in China fällt ein.... er drückt und macht Spass, das ist die Hauptsache.

 

PS: Niveau war echt schon länger nicht mer hier, ich denke manche haben Ihn mit Ihrer Anwesenheit verschreckt.

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup da habt ihr beide recht......

Aber man muss halt auch mal verzeihen können wenn einer solche angaben macht ohne zu wissen was ihm dann blüht..... :-D:-D

bei Freunden sag ich auch immer ich hab "um" die 250PS...... ;-) :D... 20 mehr oder weniger... ich mag runde zahlen....8-)

wenn ich demnächst auf der Rolle steh.... bin schon am Termin aussuchen, dann flattert das Diagram schnell in den Hochsicherheitstrakt.... :-D:-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch scheiß egal, wundert mich, dass gerade die Leute die auch E30 mit relativ viel Leistung fahren diesbezüglich so abgehen?

 

Und wenn er 210 PS hat.... lasst ihm doch die Freude? In den ganzen BMW Zeitschriften steht schwarz auf weiß, dass jeder zweite E36 M40 ca. 160 PS hat.

 

Selbst wenn das alles falsch wäre, ist das immer noch keine Angabe, die nun wirklich totall relatitätsfern ist.

 

Christian

 

BTT: schickes AUto, sauberer Umbau, gutes Video, mit zu viel Gummiverlust für meinen Geschmack. :D

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach in den Zeitschriften hat man auch die Kotis um 40mm pro seite verbreitert wenn man grad mal die kanten angelegt hat....

und mit nem K&N Filter haben dort serien 325i auch 190PS..... LOL

so zurück zum thema... hehehe

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch scheiß egal, wundert mich, dass gerade die Leute die auch E30 mit relativ viel Leistung fahren diesbezüglich so abgehen?

 

Und wenn er 210 PS hat.... lasst ihm doch die Freude? In den ganzen BMW Zeitschriften steht schwarz auf weiß, dass jeder zweite E36 M40 ca. 160 PS hat.

 

Selbst wenn das alles falsch wäre, ist das immer noch keine Angabe, die nun wirklich totall relatitätsfern ist.

 

Christian

 

 

ist eben nicht scheiß egal, wenn man den Motor verkaufen will und in der Verkaufsanzeige eine genaue Angabe macht (230PS, 300NM). Würde sagen, das ist eine Zusage der Eigenschaften des Motors.

 

Hier warens dann zwischen 210-230PS. Die "perfekte" Abstimmung ist auch nicht am Motor erfolgt, sondern vom Lucky gekauft.

 

Würde sagen, die Beschreibung ist so seriös, das könnte fast aus Ebay stammen

 

Mal aus der Anzeige kopiert:

 

Ich verkaufe hier meinen M52b28 Motor aus einem E39 528i Bj 1997 mit kompletter Auspuffanlage und vielen Teilen.

Ich bin ihn etwa 4000tsd Km in meinem E30 gefahren.

Ich habe die EWS rausprogramieren lassen und das Steuergerät auf die M50 Ansaugbrücke abstimmen lassen.

Der Motor ist nun deutlich stärker als ein originaler M52.

Nix mit Drehmomentverlust und anderen Problemen die man im Internet lesen kann.

Die Kennfelder sind perfekt angepasst.

Er hat etwa 230 PS und 300 Nm.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zum Kauf gehören ja bekanntlich 2 Partein.

 

Und gerade im Bereich der PS Angaben bei getunten Motoren, sollten jawohl bei jedem Menschen mit halbwegs gesunden Menschenverstand die "Warnleuchten" angehen.

 

Für ein Auto mit "Scheckheft-Pflege" OHNE Scheckheft, zahle ich auch nicht den Preis, den er mit einem lückenlosen Scheckheft erzielt hätte.

 

Ergo: Kein Nachweis => Serienleistung.

 

Wenn man dann eine Probefahrt macht (so habe ich es damals mit dem Motor gemacht den ich von RR gekauft habe), und sich ein deutliches Grinsen ins Gesicht brennt, kann man den Wagen wohl mit der gewissheit kaufen, das er "undefinierbar gut" geht. Ich denke da ist es vielen dann auch egal, wieviel PS der Motor exakt hat.

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich muss ganz erlich sagen, das mir diese PS Angaben relativ schnurz sind. Manu hat ihn danach gefragt, er sagt ihm das was er glaubt/denkt, Manu stellt das, wie ich finde, berechtigter Weise in Frage.

Und schon geht die ganze Kacke los. Danjel316i wird ausfallend, sauer, zickig und kann keine Kritik vertragen. So macht es den Eindruck auf mich. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen.

Das haben wir so oft in letzter Zeit, immer diese unverschämten Antworten und Beiträge wenn man mal Kritik im negativen Sinne bekommt. Ich meine er fährt ein Auto mit 200PS oder von mir aus auch mit 210-230PS^^ aber haut hier Beiträge raus, die er später selbst wieder löscht. Stand bestimmt nichts vernünftiges drin, genauso wie bei den meisten anderen Antworten.

Letztendlich ist mir es eigentlich egal, soll jeder machen was er will, aber ich bezweifle, das jemand, der scheinbar nicht reif für negativ Kritik ist, reif genug für 210-230PS ist.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich finde das man sich in der e30 gemeinde nicht gegenseitig fertig machen sollte nur weil der andere nicht der alles wissenende e30 Junkie ist... alles kann man nicht wissen! :meinung:

 

und wenn man was wissen will und normal jemanden fragt der es weis dann kann der doch helfen wenn er nen bissl anstand hat.... aber nja

 

ich versuche zu helfen wenn mich jemand was fragt was ich so ca. weiß

 

;-)

 

 

Na kommen wir noch klar?

 

Es ging nie darum das dein Kollege ne Frage hatte.

Sondern das ich eine hatte die er nicht wirklich zufriedenstellend beantworten konnte.

Es ging im Grunde darum das eine otopische Leistungsangabe im Raume stand die ich berechtigt angezweifelt habe.

 

Und im verlauf des Gesprächs stellte sich herraus das seine Leistungsangabe nur geschätz war.

 

 

Nun kommst du.....

 

 

 

Wer erzählt denn hier misst ;-)

 

 

 

 

Aber macht mal weiter so und vergrault die letzten echten Schrauber noch hier mit eurem Stammtisch Geschwätz. ;-)

 

 

 

Aber wenn ich fragen habe wie ich eine LED Rückleuchte einzubauen habe werde ich auf dich zurück kommen ;-)

 

 

 

Mfg Manuel

 

 

Was soll die Frage??? :klatsch:

 

das ist mir egal um was es ging.... ich meine allgemein ;-)

 

Leistungsangaben sind meist weit hergeholt.... so ca kann man es schon sagen aber iss doch klar das das nocht genau zusagen ist ohne prüfstand...

 

ich schwätze nicht! ;-)

 

manche können nur die wahrheit nicht vertragen!

 

ich finde es nur schade das man sich hier gegenseitig anstichelt... habe schon mit mehreren talkern persönlich drüber gesprochen! Nur mal so zur info... geben sie mir recht

 

ich glaube nicht das die frage jemals kommen wird!

 

iss anscheinend immer noch nicht angekommen das ich nicht zu diesen "Show & Shine voll...... gehöre?

 

Nja ist mir ja auch egal! die meisten kennen den anderen nicht und wenn wir mal zusammenkommen würden würdest sehen das ich nen anständiger bin.

 

AMEN

 

 

... so und jetzt hamma uns doch alle wieder lieb, wir haben ja alle das gleich hobby :smbmw:

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 3??i VFL Coupe

 

also deine Versuche hier zu schlichten in allen Ehren.... aber ich hab keinen Bock hier zu lesen das andere Talker, auch wenn du sie nicht mit Namen nennst, hier als Volldeppen und Idioten bezeichnet werden.

In Zukunft bitte etwas zurück halten. Danke.

 

Manche Aussagen könnte man sich wirklich sparen. Nicht jeder hat nen Leistungsdiagramm von seinem Motor, und somit wird man nie genau wissen wieviel Power der Motor nun hat.

Wenn man nen paar sachen gemacht hat is man eh immer Optimistisch und "hätte" gern so viel wie möglich.....

 

hier gehts ums Video und da ist es auch Wurscht egal ob das Professionell gemacht wurde oder mit ner dummen billigen Handycam.....

 

ich finds ok und gut gemacht....

 

so und nu habt euch lieb.

 

Hi,

 

ja ne aber mir reichts auch mal und dann kommt sowas raus... auch wenn ich sonst sehr ruhig bleib.

 

Am besten ich schreibe nichts mehr zu solche aussagen...

 

ja da hast schon recht...

 

ja das video iss echt super geworden! würde gerne auch son video haben von meinen :D

 

ich habe alle e30 freunde lieb.... meistens ;-)

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich finde das man sich in der e30 gemeinde nicht gegenseitig fertig machen sollte nur weil der andere nicht der alles wissenende e30 Junkie ist... alles kann man nicht wissen! :meinung:

 

und wenn man was wissen will und normal jemanden fragt der es weis dann kann der doch helfen wenn er nen bissl anstand hat.... aber nja

 

ich versuche zu helfen wenn mich jemand was fragt was ich so ca. weiß

 

;-)

 

 

Na kommen wir noch klar?

 

Es ging nie darum das dein Kollege ne Frage hatte.

Sondern das ich eine hatte die er nicht wirklich zufriedenstellend beantworten konnte.

Es ging im Grunde darum das eine otopische Leistungsangabe im Raume stand die ich berechtigt angezweifelt habe.

 

Und im verlauf des Gesprächs stellte sich herraus das seine Leistungsangabe nur geschätz war.

 

 

Nun kommst du.....

 

 

 

Wer erzählt denn hier misst ;-)

 

 

 

 

Aber macht mal weiter so und vergrault die letzten echten Schrauber noch hier mit eurem Stammtisch Geschwätz. ;-)

 

 

 

Aber wenn ich fragen habe wie ich eine LED Rückleuchte einzubauen habe werde ich auf dich zurück kommen ;-)

 

 

 

Mfg Manuel

 

 

Was soll die Frage??? :klatsch:

 

das ist mir egal um was es ging.... ich meine allgemein ;-)

 

Leistungsangaben sind meist weit hergeholt.... so ca kann man es schon sagen aber iss doch klar das das nocht genau zusagen ist ohne prüfstand...

 

ich schwätze nicht! ;-)

 

manche können nur die wahrheit nicht vertragen!

 

ich finde es nur schade das man sich hier gegenseitig anstichelt... habe schon mit mehreren talkern persönlich drüber gesprochen! Nur mal so zur info... geben sie mir recht

 

ich glaube nicht das die frage jemals kommen wird!

 

iss anscheinend immer noch nicht angekommen das ich nicht zu diesen "Show & Shine voll...... gehöre?

 

Nja ist mir ja auch egal! die meisten kennen den anderen nicht und wenn wir mal zusammenkommen würden würdest sehen das ich nen anständiger bin.

 

AMEN

 

 

... so und jetzt hamma uns doch alle wieder lieb, wir haben ja alle das gleich hobby :smbmw:

 

Jetzt mal ernsthaft.

 

Wo meinst du denn das ich die Wahrheit nicht vertragen kann?

 

Und mit welchen Talkern hast du denn gesprochen?

Ehrlich ist es mir schnuppe mit wem du über was gesprochen hast und was dessen Meinung ist.

Der Großteil der User hier kennen mich nicht und wissen auch nicht wie ich bin und was ich mache.

Von daher ist es mir Schnuppe ;-)

 

 

Im Grunde ging es mir nur darum das hier eine Behauptung in den Raum gestellt wurde die nicht ganz stimmte. Und das ging mir gegen den Strich mehr nicht.

 

Ich habe schon selbst einen solchen Umbau gehabt und weiß wie sich die Komponenten in einem E30 Miteinander Verhalten. Ich habe über diesen Umbau mir eine Meinung bilden können.

Und aus diesen Erfahrungen herraus, habe ich meine Zweifel geäußert. Im Nachhinein zu recht!

Und So lange ich kein Leistungsdiagram sehe wo der Drehmomentverlauf gezeigt wird, bin ich nach wie vor der Meinung das der Drehmomentverlauf verschlechtert wird gegenüber der M52B28 Ansaugbrücke auf einem M52B28.

 

 

Und ob du ein "Show & Shine voll...." oder Schwätzer bist kann und will ich an dieser Stelle nicht beurteilen ;-)

 

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Manuel!

 

Und schon wieder falsch aufgefasst... ich sag gar nix gegen dich..

 

genau das meie ich ja auch! die meisten kennen sich hier nicht und werden sich auch nicht kennen lernen aber es sind halt manche dabei die nicht dabei sein sollten darum ging es mir und das sagen auch mehrere... aber egal jetzt. Punkt ende fenito

 

das thema iss mir jetzt langsam eh schnuppe weils sonst nur schlimmer wird :cry:

 

Am besten jeder hält sich jetzt nen bissl zurück um nicht den thread ganz voll zu müllen ;-)

 

Schena Dienstag no!

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:heilig: ... so schaut die sache scho besser aus :D

 

scheint bei dir auch die sonne???

 

bei mir schon ;-)

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie quält sich noch ein bischen, ich mach gleich mal das Fenster auf und richte den Ventilator auf die doofen Wolken :D

 

 

Aber ich geb die Hoffnung langsam auf, der Sommer ist vorbei :-(

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...