Zum Inhalt springen

FINAL MOVIE 328i E30 by TBO Motion Pictures


Niggo-B25
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schön gemacht.

 

Ich hoffe, wenn ich etwas Kritik anbringe, wird das nicht negativ aufgefasst. ;-)

 

Mich würde auch interessieren, womit geschnitten wurde, Premiere!?

 

Ich finde das Video fängt super spannend an und hört auch super auf. Dazwischen wirds mir (!) zu low..

 

Und das Problem, wenn man normal aufgenommene Sequenzen im Schnittprogramm verlangsamt, um eine "Zeitlupe" zu bekommen, ist, dass die Bewegungen damit ruckartiger werden.

 

Aber wer kann sich schon ne Highspeed-Kamera leisten. :-)

 

PS: Stativ kaufen!

PS: Aber nochmal zur Betonung, toll gemacht und man sieht, das Ihr Euch Mühe gegeben habt.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ Niggo

 

echt geiles Video geworden!!! :applaus:

wie viel spuckt die maschine jetzt so ca. an leistung aus? würde mich sehr interessieren...

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kompliment fuer das Video, mir hat es sehr gut gefallen :applaus:, der E30 zieht die Gaenge gut und schnell durch, da merkt man, da liegt schon richtig gute Leistung an :daumen:

 

Die ganze Aufmachung war sehr gut gemacht, echt :-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke!

 

Ja das mit dem Schneiden ist halt nicht so einfach wenn man das auf nem gebräuchlichen normalen Rechner macht. Aber es ging schon, hat größtenteils mein Kollege gemacht, da er mit solchen Arbeiten in seinem Job zu tun hat. Mit 30 Frames pro Sekunde ist auch Zeitlupe nicht so einfach herzustellen..aber man tut was man kann.

 

Fragen zum Auto beantworte ich ungern, ist ja nicht meins. Ist ein offener 2.8er, wie auch im Video vorgestellt. Was diese Maschine an Leistung produzieren ist ja offen geläufig wenn man etwas aufpasst und mithört.

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

230PS???

 

300NM???

 

Wage ich doch eher zu bezweifeln.

 

Ich hatte das alles auch schon verbaut. Aber ich würde es nicht nocheinmal so umbauen.

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nicht auf dem Prüfstand. Aber das war auch nicht mehr nötig.

 

Wenn das so einfach gewesen wäre auf 230PS zu kommen, hätte sich Alpina/Schnitzer usw. nicht die Arbeit gemacht nen M50B30 zu bauen mit 240PS ;-)

 

 

Wie gesagt, ich glaube nicht das der M52B28 230PS hat.

 

 

Du kannst mich gern vom Gegenteil überzeugen.

 

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor hat nun etwa 210-230 PS und 300NM. Der Unterschied zur originalen Ansaugbrücke ist gut spürbar. Gerade ab 4000 U/min legt er richtig los. Wobei untenrum auch kein Drehmoment fehlt.

Motorkit steht zum Verkauf. Wenn einer Interesse hat einfach anschreiben

 

 

Achsooo, sollte nur bißchen Werbung sein.

Dafür hätte man hier den Marktplatz...

Man kann natürlich die Regeln zur Nutzung desselben umgehen, indem man "im Auftrag" verkaufen läßt.

Hält dein Kumpel dann auch den Kopf hin, wenn der Motor nicht die zugesicherte Leistung bringt oder anderweitig Probleme auftauchen?

Nur mal so am Rande gefragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geben Prüfstandsläufe neuerdings immer solche Werte aus?

Das Protokoll will ich mal sehen, auf dem dann steht:

Etwa 210 - 230 PS.

Ergänzung: Es könnten durchaus auch 204 sein. Oder 198. So ein Prüfstand hat schließlich auch Toleranzen!

:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine so ein 2.8er der ersten Generation (die mit Aluminium Ventildeckel bis 9/95 glaube ich) sollen sehr weit nach oben streuen. Es sollen schon welche mit 210PS auf dem Prüfstand aufgetaucht sein.

Wenn man nun solch ein Exemplar sein eigen nennt, und dort die Ansaugbrücke montiert, mit Abstimmung. Vermute ich mal das man auf die 220PS kommt.

Aber das Drehmoment ist fast immer gesunken. Der Drehmoment verlauf war auch voll daneben. Eher M50B25 mäßig.

 

Es gibt für mich nur eine richtige M5x Geschichte! M50B34 aus dem Alpina B3 S E46. 305 PS.

Die Dinger gehen schon richtig gut zur Sache.

Der B3 3.3 mit 280PS lässt einen 2.8er ab 120km/h sowas von alt aussehen.

Und der 2.8er ging schon recht gut.

 

 

Zudem glaube ich nur das man dem 2.8er nur richtig Leistung mit einem Fächerkrümmer und Nockenwellen rausholen kann und mit der besagten Ansaugbrücke, ein wenig noch die Kanäle anpassen und die Brennraumgeometrie besser gestalten. Eventuell noch ein bischen die Sitzringe bearbeiten. Dann kann man denke ich so um die 240PS an Leistung stehen haben.

 

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die recht hohe Streuung ist bekannt.

Und wahrscheinlich nimmt er genau diesen Umstand plus den Umbau her für seine äußerst präzise Leistungsangabe.

Wenn ICH auf `nem Prüfstand gewesen wäre, könnte ich die Leute mittels eines bedruckten Blattes und eines darauf vermerkten genauen Wertes davon überzeugen, was der Motor leistet.

Da gibts dann kein "etwa", "ungefähr" oder "ca." soundsoviel PS.

Selbstverständlich kann dieser Motor hier diese Leistung haben, aber der Nachweis fehlt.

Also gestehe ich ihm die Serienleistung zu, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marktplatz ist erst nach 90 Tagen für Neulinge möglich.

Nicht ohne Grund...

Unterstellen will ich dir garnichts.

Ich denke, DU hast den Motor abstimmen lassen? Nun doch nur vorgefertigte Kennfelder?

Da kommen wir der Sache ein Stück näher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich los mit euch? Es ist hier immer dasselbe..es kommt jemand daher, den man nicht kennt, der behauptet er hätte was gutes im E30..das erste was passiert ist, dass die Person erstmal auf Herz und Nieren auseinander genommen wird! Hast du dieses nich..kannste gehen..haste jenes nich..vergiss es..bla bla bla.

Hier wird grundsätzlich erstmal davon ausgegangen, dass die Person weder Ahnung noch Mittel noch gesunden Menschenverstand hat! Ich kenn Danjel316, ich kenne den Motor und kenne das Auto und würde für Ihn, Auto und Motor bürgen. Und wenn man hier andauernd irgendwelche, am besten noch notariell beglaubigte, Nachweise zeigen muss um überhaupt ein funken ernst genommen zu werden dann ist der Sinn von so einem Forum verfehlt.

Wieviel Leistung dieser M52 hat, weiss ich nich, kann ich nicht sagen. Aber ob man nun ein Prüfstandprotokoll hat oder nich ist ergo sche*** egal, offene M52 sind gute Motoren, fragt Herrn 300mm.de oder auch sonst.

Wenn man kein protokoll hat..dann kann man Leistung nur schätzen. zwischen 210 und 230 is da halt alles möglich..sagste ja selbst..schon Serienstreuung ist ausreichend vorhanden..was soll man da sagen? Warum interessiert es dich so? Ich kann es mir denken..aber nur weil Danjel nich 5 Sterne unterm Nickname hat, heisst dass nich das er ne Hohlbratze ist. Worans liegt kann ich mir, wie gesagt, denken..zu viele Leute ohne Ahnung und dummen Fragen. Aber das berechtigt nich immer gleich die komplette Substanz von etwas anzuzweifeln und zweitönige posts zu schreiben.

 

Und das ich den Motor für Ihn verkaufe, hat rein GAR NICHTS mit irgendwelchen negative Hintergedanken zu tun. Er kanns einfach nich.

 

Es nervt langsam..hab ich schon öfter geschrieben..naja wird sich nicht ändern!

 

Dann macht ma weiter..

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gebrüllt!

Fakt ist aber nunmal eins: Wenn ich einen Motor mit 230 PS anbiete, sollte ich das auch nachweisen können.

Warum er den Motor nicht selbst verkaufen kann, schrieb ich schon.

Weiterhin verkauft er den Motor mit exakt 230 PS, hat ihn selbst abstimmen lassen...

Plötzlich ist die Rede von fertigen Kennfeldern, Protokoll von irgendeinem Motor, geschätzter Leistung.

Fällt was auf?

Abschließend:

Weder nehm ich ihn nicht ernst, unterstelle mangelnde Ahnung/Sachkenntnis oder Mittellosigkeit. Ich kenne ihn ja nicht, ergo kann ich dies alles nicht beurteilen.

Ich habe lediglich Überlegungen und Fragen in den Raum gestellt, die sicher auch von potentiellen Interessenten geäußert werden. Wenn da genauso reagiert wird, könnte es ein zähes Geschäft werden:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Video.....

will ich auch noch machen...... DAVE...... mach die camera startklar...... :-)

 

einfach sagen ich weis nich wieviel saft der hat...

ich hab auch null plan was mein M30 wirklich hat.....;-)..... ich weis nur er geht gut ab... :-)

 

hey und wehe es kommt noch nen spruch über eisenschweine.... sonst kommt das schwein und zeigt deinem 230PS Monster wos lang geht.... ;-):devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@touringdani das genau dein ding hier wa. Vergess bitte nicht nachher die Polizei zu rufen wenn kleine kinder in der Mittagsruhe bei dir vor der tür Fußball spielen. Geh ma dein Eisenschwein durch die Kurven jagen;-).

 

Werde dran denken:daumen:

Aber bißchen neben dem eigentlichen Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich mir das ganze so durchlese ist es doch kein Wunder das erstmal alles in Frage gestellt wird oder? ;-)

 

Ich meine erst habt ihr/du geschrieben das ihr die Leistung gemessen hattet und nun ist auf einmal ein fertiges Kennfeld vom luckyM3 gekauft worden.

 

Dazu kommt auch noch das nie die Serienleistung gemessen worden war, oder?

 

 

Ich schreibe dann nächstes Jahr auch das ich 350PS aus meinem Motor mittels passendem Kennfeld und SPEZIAL ESV geholt habe. Das natürlich auf dem Prüfstand gemessen.

 

Dann addiere ich das ganze noch mit einem 7PS Luftfiltereinsatz usw.

 

 

Jungs jetzt mal Hand aufs Herz, Ihr habt euch so in einem öffentlichem Forum präsentiert und könnt nun keine Fragen und Kritik ab?!

 

Man ist über die Jahre einfach nur vorsichtiger geworden mit Dingen die in den Raum geworfen werden.

 

Das ist meinerseits alles nicht persönlich gemeint.

 

 

Ich finde das Video nicht schlecht, nur das Ende mit dem Rauch aus dem Radhaus, ist MIR PERSÖNLICH zu viel.

Aber das ist Geschmackssache.

 

 

Nun habt euch wieder lieb ;-)

Ganz locker durch die Hose atmen ;-)

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...