Zum Inhalt springen

Leerlaufproblem, Motoraussetzer


meuse190
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe seit geraumer Zeit bei meinem 320i Bj. 11/87 Probleme mit dem Leerlauf und neuestens auch Motoraussetzer.

 

Habe schon viele Studen in die Fehlersuche investiert, jedoch ohne Erfolg.

 

Zum Leerlaufproblem:

- Habe alle Verbindungen auf Falschluft untersucht

- Drosselklappenschalter geprüft (i.O.)

- Meinen Leerlaufsteller geprüft bei einem 525i, hat dort einwandfrei funktioniert

 

Eines ist mir hier aufgefallen: Wenn der Leeflaufkontakt beim DK-Schalter geschlossen ist müsste der Leerlaufsteller doch öffnen? Macht er aber nicht. Bei etwa 75 % Gaspedalstellung müsste der Leerlaufsteller doch auch öffnen um zusätzliche Luft anzusaugen? Macht er auch nicht...

 

Habe Leerlaufsteller und DK-Schalter mit Messgerät ausgemessen und konnte keine Fehler finden.

Irgendwie wird der Leerlaufsteller nicht korrket angesteuert...:frage:

 

Zu den Motoraussetzern:

Seit kurzem sind nun auch Motoraussetzer dazugekommen. Ab ca. 40 % Gaspedalstellung habe ich die Aussetzer, zum Teil nimmt der Motor dann gar kein Gas mehr an...:cry:

Wenn ich dann die Gaspedalstellung auf ca. 20 % reduziere, läuft der Motor wieder einwandfrei...

Daher denke ich dass es mit dem DK-Schalter zusammenhängt...Aber der ist laut meiner Messung i.O.

 

Was mir allerdings beim Ausbau aufgefallen ist, dass der DK-Schalter innen vom Öl das von der DK kommt verölt war...könnte es etwa daran liegen...?

Hab jedoch nach säubern immer noch dieselbe Probleme...Bin deshalb etwas ratlos.

 

 

Habe heute den gesamten Ansaugtrakt von Lufmengenmesser bis Ansaugkrümmer ausgebaut, gereinigt und auf Fehler überprüft...wie gesat leider ohne Erfolg..

 

Vielleicht kann mir jemand helfen der schon mal ein ähnliches Problem hatt...bin für jeden Rat dankbar..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...