Zum Inhalt springen

320i mit eta-Motor...


e30-Schraubär
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin e30 gemeinde!

 

Ich bekomm für meim e30 bald nen eta-Motor. Welcher das ist weis ich allerdings nicht. Wenn es der 122er ist, kommt vllt ein b20 kopf drauf, mal sehen wie der eta sich fährt. Die basis ist mein e30 320i bj87.

Nun stellt sich die frage welches diff ich nehme. Welches diff könnt ihr empfehlen? Wie ist die v/max und beschleunigung?

 

Ne ausgewogenheit zwischen guter beschleunigung und Endgeschwindigkeit suche ich.

 

danke im vorraus!

 

lg danny

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn der Eta orginal bleibt ist das viel zu kurz, 3,25 oder eher 2,93 ist dann angesagt.

Als Varinate 1, gut gemacht zw. 3,91 und 3,64........

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe nen eta block(122ps) mit b20 kopf und habe noch das originale diff vom 320 drin,ist glaube ich en 4,irgendwas und das ist leider zu kurz.wenn ich auf 200 beschleunige dreht der motor knapp 5000 U/min.Dafür zieht das ding aber ziemlich flott an.ich würde dir ein diff vom 323 oder 325 empfehlen.hab´s eigentlich auch vor so zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...