Zum Inhalt springen

E30 V8 Cabrio - Videos


tinoM335i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das stimmt wenn man sich seine m30 umbauberichte durchliest sagt er das nen m30 geht wie ein m52 aber schon von unten mehr druck hat!!!

aber ich denke vllt. das er nicht vergleiche von beschleunigungswerten oder zeiten meint sondern die charackteristik des motors z.b bis 3000u/min normaler schub und ab da dann extremer schub!! das ist ne aussage die nichts über werte sagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja da kann man in jedem Fall drüber streiten. Die Aussagen sind jetzt rein subjektiv von mir, nach einer woche intensiven Tests.

 

Ich fang mal beim M52 an. da hatte ich bisher nur die älteren Motoren im E30, die serie schon 206 PS drücken. Die gehen wirklich besser als die späteren baujahre ab 96-97. Aus 97 hatte ich ein e36 328i cabrio was schon etwas zurückhaltender drehte als meine 12/94er 328i Limo mit 250tkm.

 

Dagegen hats ein 335i schon bissi schwer. Ich habe an 335i Testautos derzeit auch zum vergleichen eher durchschnittliche Modelle hier, keinen 218PSer, sondern 211PSer mit einiger laufleistung. Da gibts sicher bessere Exemplare, wo die Ergebnisse enrsprechend abweichen würden.

 

Ich will meine Kiste auch nicht nicht über alles loben, bleibt ein Motor mit einer Leistungscharakteristik ähnlich einem 320i m20, nur halt auf 218 PS niveau. also untenrum nix mit bullig, sondern eher durchzugsschwach. wobei das im leichten E30 im Ergebnis nicht durchzuschwach, sondern halt ganz normal rüber kommt. ab 4000 dreht die sau halt, das macht weder 335i, noch b6 in dieser Qualität. Kenn ich nur von offenen M52 oder nem M3 e36. Dennoch sinds halt nur 218PS, was man ab 200 kmh merkt. das wirds dann recht ruhig.

 

Ich hoffe ich konnte noch weiter zur aufklärung oder Verwirrung beitragen :-)

 

 

Ich muss jetzt am Krümmer nochmal nacharbeiten, da gibts nen undichten Flansch. Dann habe ich noch einige Chips hier liegen, wo die E34 jungs recht angetan sind. Angeblich untenrum deutlich besser und 1 liter weniger verbrauch. naja das werden wir ja sehen.

 

mfg tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is eh immer schwer zu vergleichen..... denn der eine hat die Übersetzung und der andere die.....

0-100 oder 0-200 liegen alle auch recht eng zusammen...

also der Übermotor is nen M52 zum M30 auch nich das man sagen könnte der geht um welten besser....

 

ich kann aber auch nur von nem nicht Originalen 218PS reden den ich selbst ja hab....

 

Ja das merkt man schon sofort das der M60 sehr drehzahlfreudig ist.... das kommt echt gut rüber.....

 

aber bei dem umbaustress sollte die wahl doch schon auf B40 fallen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was den M52 und den M30 betrifft. Ich denke mal Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

Aber dennoch würde ich immer zu dem M52B28 tendieren, da er für den Alltag einfach besser und günstiger ist.

Er hat das Drehmoment schön früh anliegen was mir für den Alltag sehr gut gefällt.

 

 

Und für alle Nörgler ;-) jedem das seine.

 

Und wenn sich alle jetzt nen Ami V8 einbauen würden, damit der "SOUND" stimmt, dann hättet ihr wieder was zu nörgeln, weil es kein BMW Motor wäre ;-)

 

Jeder baut sich sein Auto für SICH und nicht für andere ;-)

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Ami geblubber is ja ganz lustig aber zu nem BMW würde das nich passen... ;-)

ich hab hier im Ort nen Opa mit nem 540i M60 4.0

der hat nen schönen Sportauspuff drunter und der Sound is einfach genial....

Also genau richtig wie ich find...... und genau so will ichs auch haben.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde von den Deutschen V8´s die X5 V8 und die AMG 63 Dinger schon recht gierig vom Sound her.

Wenn ich jetzt mal vom Originalen ESD aus gehe.

 

Was Eisenmann und Konsorten noch rauszaubert aus den Motoren, ist schon recht interessant :-)

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo würd ich auch sagen...... der kleine V8 zieht die gänge viel schneller und kräftiger durch und das nich auf ETA niveau sondern mit schöner drehzahl

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du schon recht aber man sieht ja auch den tacho.....

was bringts mir wenn einer flott durch zieht aber im 3. gang irgendwann erst de 100 ereicht???? ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...