o101 Geschrieben: 4. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 Hallo,wer kennt das ?Der Tacho funzt soweit nur wenn man dann vom Gas geht geht auch kurzfristig die Tachonadel runter auf null.Die Verbrauchsanzeige und Drehzahlanzeiger bleiben in Funktion.Habe das Problem erst kurzfristig seit ca 300km. Kombiistrument wurde nicht ausgebaut.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 4. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 Schau Dich mal hinten am Differenzial um. Stecker, Kabel, Kontakte... ich würde den Fehler dort vermuten. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rowy Geschrieben: 4. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 hatte ich auch schonmal, am diff war das kabel gebrochen ... Zitieren Mit zum Profischrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 hatte ich auch schonmal, am diff war das kabel gebrochen ... Dann ging der Tacho und die Verbrauchsanzeige aber gar nicht mehr. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rowy Geschrieben: 4. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 verbrauch ging und tacho auch nur beim vom gasgehen ging er auf 0, das kabel war auch noch nicht vollständig gebrochen sondern hatte nen wackler mehr oder weniger ... Zitieren Mit zum Profischrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
o101 Geschrieben: 5. September 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2009 Hallo ,das werde ich mal kontrollieren.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_325 Geschrieben: 19. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Und was war jetzt die Ursache? Zitieren Gruß, Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 19. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 dir muss ja langweilig gewesen sein, wenn du nen 8 monate alten thread wieder ausgräbst Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_325 Geschrieben: 19. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 hehe, nene. Hab nur mal die SuFu benutzt. Ich hab das Problem auch. Aber was ich so gelesen habe, hängt es wohl mit dem Kabel am Diff zusammen. Und nachdem ich mein Sperrdiff eh die tage einbauen muss, wollte ich auf Nummer sicher gehen. Bei fällt die Tachonadel manchmal einfach. Also bei 160 vom Gas gehen und die Nadel fällt dann mal auf 140 und dann gehts wieder weiter. Schwankt also ein wenig Zitieren Gruß, Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 19. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 was du beschreibst kann wirklich sehr wohl an einem kabelbruch am stecker des impulsgebers liegen. meist direkt im stecker drin durch korrossion.sonst empfiehlt es sich noch hinten am kombiinstrument mal alle verbindungen auf festen sitz zu überprüfen. wirst es ja sehen, wenn du das steckergehäuse mal aufmachst.reparaturstecker mit losen kabelenden gibts bei bmw. ps: vorbildliche nutzung der forensuche! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 19. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Hallo, oder erste Schwäche der Akkus auf der Platine im Kombiinstrument, die E30 kommen jetzt alle in die Jahre wo die hops gehen. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 19. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Hallo, oder erste Schwäche der Akkus auf der Platine im Kombiinstrument, die E30 kommen jetzt alle in die Jahre wo die hops gehen. Christian Die Akkus haben nichts mit der Geschwindigkeitsanzeige zu tun. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_325 Geschrieben: 19. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Nachdem ich mein Diff gegen ein Sperrdiff austausche, ist der Stecker ja automatisch auch getauscht. Ich hoffe danach ist es dann ok. Zitieren Gruß, Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Mai 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 Nachdem ich mein Diff gegen ein Sperrdiff austausche, ist der Stecker ja automatisch auch getauscht. Ich hoffe danach ist es dann ok. hää? sorry aber der stecker hängt doch am fahrzeug und nicht am diff. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 20. Mai 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 Hallo, oder erste Schwäche der Akkus auf der Platine im Kombiinstrument, die E30 kommen jetzt alle in die Jahre wo die hops gehen. Christian Die Akkus haben nichts mit der Geschwindigkeitsanzeige zu tun. Sicher? Könntest recht haben und es war die Drehzahl? hm... aber war genau so, mal ging er, dann sprunghaft usw. . CHristian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_325 Geschrieben: 21. Mai 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2010 Also der Stecker sitzt am Diff. Aber nach dem Tausch geht der Tacho gar nicht mehr. Also ist wohl der Geber im Diff defekt. Muss den auch mal tauschen. Zitieren Gruß, Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_325 Geschrieben: 21. Mai 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2010 So, neue Stecker dran gemacht, sauber gemacht und es geht wieder. Zitieren Gruß, Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Mai 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2010 schön ist wenn man was fragt wenn man den unterschied zwischen stecker und dose kennt. scheinst noch keine freundin gehabt zu haben. :D:D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_325 Geschrieben: 24. Mai 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 es gibt aber doch auch weibliche Stecker Zitieren Gruß, Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 25. Juni 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2010 Moin, ich bin auf der Suche nach dem Reparaturstecker. Ich sehe ihn auch auf folgender Tafel im ETK (Nr. 19):http://bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/M/1988/january/browse/rear_axle/final_drive_cover_trigger_contact/ Ich finde nur leider keine Teilenummer. Hat die vielleicht jemand für mich? Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 25. Juni 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2010 du brauchst hiervon die nr. 3 zwei malhttp://bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/M/1988/january/browse/vehicle_electrical_system/circular_connector_d_2_5_mm_system/ Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 25. Juni 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2010 Danke dir, den größeren (...446) oder den kleineren (...445)? Passen die dann in das Steckergehäuse wieder rein, oder werden die ohne Gehäuse verbaut? Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 25. Juni 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2010 puh, keine ahnung. mir war bis gerade nicht bewusst, dass es da zwei unterschiedliche gibt...würde den größeren nehmen. ein nachteil ist das ja auf keinen fall, und vllt. hält dann das kabel ein bisschen mehr aus. das steckergehäuse lässt sich im normalfall öffnen und im inneren sind diese beiden rundstecker, die getauscht werden müssen.natürlich kannst du notfalls auch die kabel ohne gehäuse anstecken. falls dein steckergehäuse zu vergammelt ist, kannst das ja aber gleich mitbestellen, dann hat alles seine ordnung. was passiert eigentlich, wenn man die beiden stecker vertauscht? funktioniert der tacho weiterhin? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 25. Juni 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2010 Ich vermute, dass der Sensor ein einfacher Magnetschalter ist. Wenn dem so ist, kann man die beiden Kabel einfach tauschen. Gruß Clemens P.S. Ich kanns ja mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danielmac Geschrieben: 25. Juni 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2010 ich habe genau das selbe problem. den stecker am diff habe ich gelöst und gereinigt, ist damit nur der stecker an sich gemeint, oder auch der nehmer (der im diff sitzt)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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