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Tacho geht auf Null ohne Gas


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Hallo,

wer kennt das ?

Der Tacho funzt soweit nur wenn man dann vom Gas geht geht auch kurzfristig die Tachonadel runter auf null.

Die Verbrauchsanzeige und Drehzahlanzeiger bleiben in Funktion.

Habe das Problem erst kurzfristig seit ca 300km. Kombiistrument wurde nicht ausgebaut.

MfG

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Schau Dich mal hinten am Differenzial um. Stecker, Kabel, Kontakte... ich würde den Fehler dort vermuten.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

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Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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hatte ich auch schonmal, am diff war das kabel gebrochen ...

Dann ging der Tacho und die Verbrauchsanzeige aber gar nicht mehr.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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  • 8 Monate später...

dir muss ja langweilig gewesen sein, wenn du nen 8 monate alten thread wieder ausgräbst ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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hehe, nene. Hab nur mal die SuFu benutzt. Ich hab das Problem auch. Aber was ich so gelesen habe, hängt es wohl mit dem Kabel am Diff zusammen. Und nachdem ich mein Sperrdiff eh die tage einbauen muss, wollte ich auf Nummer sicher gehen. Bei fällt die Tachonadel manchmal einfach. Also bei 160 vom Gas gehen und die Nadel fällt dann mal auf 140 und dann gehts wieder weiter. Schwankt also ein wenig :-)

Gruß, Patrick

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was du beschreibst kann wirklich sehr wohl an einem kabelbruch am stecker des impulsgebers liegen. meist direkt im stecker drin durch korrossion.

sonst empfiehlt es sich noch hinten am kombiinstrument mal alle verbindungen auf festen sitz zu überprüfen.

 

wirst es ja sehen, wenn du das steckergehäuse mal aufmachst.

reparaturstecker mit losen kabelenden gibts bei bmw.

 

ps: vorbildliche nutzung der forensuche!

Gruß Wolfgang

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Hallo,

 

oder erste Schwäche der Akkus auf der Platine im Kombiinstrument, die E30 kommen jetzt alle in die Jahre wo die hops gehen.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Hallo,

 

oder erste Schwäche der Akkus auf der Platine im Kombiinstrument, die E30 kommen jetzt alle in die Jahre wo die hops gehen.

 

Christian

 

Die Akkus haben nichts mit der Geschwindigkeitsanzeige zu tun.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

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Dauerhafte Sperre

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Bastelbert

 

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Nachdem ich mein Diff gegen ein Sperrdiff austausche, ist der Stecker ja automatisch auch getauscht. Ich hoffe danach ist es dann ok.

 

 

hää? sorry aber der stecker hängt doch am fahrzeug und nicht am diff.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hallo,

 

oder erste Schwäche der Akkus auf der Platine im Kombiinstrument, die E30 kommen jetzt alle in die Jahre wo die hops gehen.

 

Christian

 

Die Akkus haben nichts mit der Geschwindigkeitsanzeige zu tun.

 

Sicher?

 

Könntest recht haben und es war die Drehzahl? hm... aber war genau so, mal ging er, dann sprunghaft usw. .

 

CHristian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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schön ist wenn man was fragt wenn man den unterschied zwischen stecker und dose kennt.

 

scheinst noch keine freundin gehabt zu haben. ;-):D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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  • 1 Monat später...

Moin,

 

ich bin auf der Suche nach dem Reparaturstecker. Ich sehe ihn auch auf folgender Tafel im ETK (Nr. 19):

http://bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/M/1988/january/browse/rear_axle/final_drive_cover_trigger_contact/

 

Ich finde nur leider keine Teilenummer. Hat die vielleicht jemand für mich?

 

Gruß Clemens

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Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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puh, keine ahnung. mir war bis gerade nicht bewusst, dass es da zwei unterschiedliche gibt...

würde den größeren nehmen. ein nachteil ist das ja auf keinen fall, und vllt. hält dann das kabel ein bisschen mehr aus.

 

das steckergehäuse lässt sich im normalfall öffnen und im inneren sind diese beiden rundstecker, die getauscht werden müssen.

natürlich kannst du notfalls auch die kabel ohne gehäuse anstecken. falls dein steckergehäuse zu vergammelt ist, kannst das ja aber gleich mitbestellen, dann hat alles seine ordnung.

 

was passiert eigentlich, wenn man die beiden stecker vertauscht? funktioniert der tacho weiterhin?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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