Zum Inhalt springen

m20b25 motor problem


Phil-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin leute,

 

vorab, hab keinen thread gefunden der mein problem wiedergibt.

 

mein kumpel hat sich ein 325 m20b25 gekauft der ca. 1 jahr stand wo jetzt der motor unrund läuft aber der preis stimmte .....

 

nun läuft aber wie gesagt der motor nicht sauber , laut vorbesitzer lief er einwandfrei wo er ihn in die garage rein stellte , wo er auch die ganze zeit stand ( weis nicht obs stimmt) ...

 

d.h. er läuft nicht durchgehend auf allen zylindern , wenn man gas gibt ruckelt er so auf seine drehzahlen hoch und gibt eine geräusch kulisse von sich als würde er nicht auf allen töpfen laufen ....ab und zu is es auch weg aber ehr selten

 

 

was ich bis jetzt bei laufenden motor getestet habe ist das ich immer ein zündkerzenkabel abgezogen habe und drauf geachtet wie er sich verhält , aber ohne ergebnis , sprich bei jeden abziehen fing er noch unrunder das laufen an ..

 

zündkerzen sehen "normal" aus , also will ich vorsichtigerweise mal die zündung ausschliessen und die einspritzung eigentlich auch , weil sonst müsste ich es ja an den kerzen sehen ?!? frisch getankt ist er , anspringen tut er , leistung ist da , aber er läuft überwiegend unrund ..... ?!

 

 

zudem fehlt mir grad zu weiteren test zwecken werkzeug da die werkstatt meines vertrauens , diese und nächste woche noch betriebsurlaub hat ...( fehlerdiagnose tester , kompressionsprüfer ...)

 

und bis dahin will ich nicht warten ...

 

was kann ich machen oder hatte einer so ein ähnliches problem ?

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie lange ist er bis jetzt mit der neuen/vollen Batterie gelaufen? Nach 1 Jahr Standzeit war die mit Sicherheit Fritte. Ist der Bock überhaupt gefahren worden oder nur im Stand gelaufen?

 

Würde erstmal den Spritfilter tauschen und dann dem Hobel mal etwas Auslauf gönnen. Wäre nicht der erste der nach langer Standzeit zum :kotz: läuft.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja , ich sag mal wenn frisch öl im wasser ist , er hinten weiss rausqulamt und scheisse läuft was soll ma da noch anderes sagen als das es die ZKD ist ....

 

es war halt ein wirkliches schnäpchen mit so ner "es regtet -schnell schnell anschau aktion" und es sind teile verbaut wo sagen wir mal wenn da 2 "edle" teile verkauft werden der preis schon wieder drin ist ....

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...