Zum Inhalt springen

Schlechter/Unrunder Leerlauf beim ETA??


E-Dreißig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend!

 

Also, ich hab gestern mal meinen Ventildeckel abgehabt um mal zu gucken wie es denn da so aussieht nach 280tkm. Alles Wunderbar.

 

Ich hab dann auf einem Weg den Ventildeckel wieder schön gemacht.

 

Gut, Dichtungflächen und Dichtung vom Ventildeckel gesäubert, Deckel druff und festgeschraubt. Den Schlauch aus Richtung DK (Kurbelgehäuseentlüftung??) wieder an den Ventildeckel und festgemacht.

 

 

Dann hab ich ihn angeschmissen, und was is?er läuft total besch*****!8-/

 

Alles gecheckt, schläuche alle Drauf, Stecker alle Drauf, Ventildeckeldichtung dicht.

 

 

Was kann da los sein??

 

Also er läuft total unrund, geht pulsierend runter auf 200umdrehungen und dann wieder etwas höher....

 

Also so whoooom.......whoooom.....whoooom....das ganze Auto schüttelt sich dabei. Zwischendurch erhebt sich die Drehzahl auf ca 1000 Umdrehungen für ca 3 Sekunden...und dann geht das wieder los....whoooom...whoooom....etc....ca nach 10 sekunden geht die Drehzahl wieder hoch...usw usw...

 

 

hat einer nen Tipp was das sein kann??

 

LG, Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hab schon gesucht, is aber alles so wies soll!

 

Was ist das eigentlich für ein Teil was beim Eta auf dem Ventildeckel sitzt? Das is beim Normalen M20 an dem Schlauch vom LMM zur Ansaugspinne und rund.

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso ab ich das eigentlich her eröffnet? hab wohl gepennt! Tut mir leid, kann nen Mod das vielleicht ins Antriebsforum verschieben??Danke!

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch an der Elektrik liegen. Aber die geht ja nicht innerhalb von 5 Minuten kaputt. Stecker vergessen? (LMM) Ansonsen mal alles mit Bremsenreiniger absprühen, vielleicht hast Du ohne es zu merken einen der Schläuche beschädigt.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das einzige was ich angerührt hab war die Schelle vom Schlauch der aufm Ventildeckel sitzt und die Beiden Stecker von diesem Gedöns am ventildeckel. Aber die kann man garnicht falschrum drauf machen, hab Kontaktspray drauf gemacht und alles wieder Zusammengesteckt. LMM etc hab ich nich angerührt, aber ich hab td alles abgeschaut. Alles so wies soll!

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...immer die Bastler, die alles verschlimmbessern:eek::D. Das Ding auf dem Ventildeckel ist der Leerlaufregler, Steuergerät dazu ist im Handschuhfach ( Green Box ) Der Schlauch, der am Ventildeckel dran ist dient der Entlüftung und muss dicht sein. Meiner ist auch schon total verhärtet, muss bald neu. Nicht dass an Deinem dieser nun eine Bruchstelle hat, da Nebenluft zieht.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man typ, ersetz erstmal deine ganzen flickstellen die du mit krepp gemacht hast :klatsch: der rest erledigt sich von allein

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa er hat den dicken ansaugschlauch mit krepp geflickt...und noch einige andere schläuche....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is schon gemacht:D

 

hatte aber nen anderen grund ;-)

 

Der Schlauch zum Ventildeckel war unter der Ansaugbrücke gerissen. Nun läuft er wieder richtig ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womöglich werd ich mit nachfolgender Frage ne Diskussion entfachen, aber mich interessiert einfach mal Eure Meinung dazu: Was haltet Ihr davon Schläuche, die von minimalen Rissen betroffen sind mit Schrumpfschlauch zu flicken?

Gibt ja Schrumpfschlauch mit riesigem Durchmesser und auch angemessener Stärke. Gibt ja teilweise Formschläuche die einfach nen Vermögen kosten. Beispielsweise beim M40 der Schlauch, der von unten an den Leerlaufregler geht kostet bei BMW 36 Euro, wobei man hier mit Schrumpfschlauch auch nicht an alle Stellen kommen würde, weil dort noch nen kleines Anschlussstück für die Drosselklappenheizung (?) ist, die bei meinem alten M40 gar nicht verbaut war (oder allgemeint beim M40 nicht verbaut wird?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn mal gerade nix anderes da is, kein problem...aber auf kurz oder lang würd ichs austauschen...werd ich auch tun ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so:

Wenn man sich Teile für ein paar Kröten nicht mehr leisten kann,sollte man sich ein billigeres Fahrzeug suchen.

Es hat ja einen Grund,warum so ein Schlauch rissig wird.

Sicher hilft ein Stück Schrumpfschlauch kurzfristig(bei Unterdruck), aber der Schlauch zerlegt sich doch weiter.

Mal darüber nachgedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erbitte antwort, ihr schweift vom thema ab ;)

 

hab mal bei meinem 325i den dicken schlauch von der drosselklappe abgenommen und in dem schlach war ne ganze menge benzin, wieso das !? was hast das zu bedeuten!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein das es zb durch ein defekt in der lambadasonde zu viel benzin einspritzt ?! aber dann würde es doch auch nicht bis zur drosselklappe kommen oder ?! meine lambadasonde verursacht nähmlich laut der ausgelesenden daten ein kurzschluss... ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...