Kieler-Sprotte Geschrieben: 3. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 Moin, ich habe folgendes anliegen und zwar habe ich die möglichkeit einen gepflegten e30 3.25i günstig zu bekommen.Einziges manko ist das er garkeinen kat hat und dadurch in den steuern sehr teuer ist... Nun zu meinen Fragen: Kann man den auf euro 2 umrüsten ? (problemlos oder viel aufwand ?)falls ja was würde das in etwa kosten wenn ich nichts selber mach ? Bin über jede Info dankbar ! gruß der Kieler^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 Lass die Finger von dem Auto, wenn Du dir keinen ohne Kat leisten kannst. Wenn ein 325er das bis heute ohne Kat geschafft hat, gehört er gepflegt und gehegt, auf dass jemand ab und an das Vergnügen habe kann, das Ding ohne Katkastrierung zu fahren. Sind rar, die Katlosen. Kenne nur einen, bei uns in der Gegend. Gibt genug mit Kat, die man kaufen kann. Und legal geht der nur auf Euro1 und die Nachrüstkats dürften mit funktionierendem Zustatz-STG schwer zu bekommen sein. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 3. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 der Wagen ist legal nur auf Euro 1 zu bringen, es gibt aber auch etliche, die mit gutem Willen der AU-Werkstatt, die einen zusätzlichen Kaltlaufregler verbaut hat auf Euro II geschlüsselt wurden. Die NAchrüstteile sind praktisch nicht mehr zu bekommen, habe aber das benötigte Zusatzsteuergerät, Kabelbaum, Einbauanleitung und ABE sowie Steueränderungsantrag. Als Kat würde ich den Serienkat vom M20 mit passendem Endschalldämpfer empfehlen, da die günstiger und zuhauf verfügbar sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 3. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 Von der Sinnhaftigkeit mal abgesehen. Nen guten Katlosen würde ich auch nicht Umrüsten. Wenn doch, wieso den ganzen Zusatzkabelbaum etc. suchen. Einfach auf komplette Kattechnik umrüsten. Also auf 1 Geber Motronik. Gibt doch genug von dem Zeug. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 Dann kann man den Motor auch gleich mit nem Hammer bearbeiten....oder nen offenen Luftfilter einbauen eigentlich ist das Teil zu schade um es zu beschneiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 3. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 Dann kann man den Motor auch gleich mit nem Hammer bearbeiten....oder nen offenen Luftfilter einbauen eigentlich ist das Teil zu schade um es zu beschneiden Mein Reden Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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