Zum Inhalt springen

316i Umbau auf M30B35 ???


E30M30B35
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe folgende Frage.

 

Weiss jemand wo ich billig ein M30B35 Motor herbekomme?

 

Und was muss ich an mein 316er E30 Umbauen um ihn Fahren zu können?

 

Die halterung gibt es ja speziell für den umbau. Aber welches Diff muss ich nehmen und welche Antriebswelle?

 

Was müsste ich noch beachten?

 

Oder würde der Motor auch passen?

 

http://cgi.ebay.de/BMW-M50-Motor-aus-E34-525-24V-Komplett-E32-E36-325-525_W0QQitemZ330354752628QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4ceaad7c74&_trksid=p3286.c0.m14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin moin

 

gib mal http://www.e30.de ein und klick dort auf das was du suchst, oder auf alles.... kann auch nich schlecht sein einfach alles zu lesen.....

 

da kannst du alles erfahren über M30 umbau und was für teile man braucht....

 

in unserem Marktplatz hier bietet einer einen M30 an.... kuck einfach mal.....

 

wieviel geld hast denn zusammen für solch einen umbau??

hast die möglichkeiten einen Motor ein und auszubauen?? und sachem am motor zu wechseln??

 

usw usw......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willste denn nu? M30 oder M50?

 

und der motor an sich ist fast der kleinste posten. teuer wird der rstliche spaß wie zum beispiel die achsen etc. denn wenn man anständige lager, stoßdämpfer, feder etc verbauen will kostet das schon etwas geld.

 

ich sprech da aus erfahrung ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, soweit schon mal vielen dank.

 

Ich wollte eig. nicht mehr als 1000€ ausgeben da ich den wagen nur für drifts benötige.

 

Was währe den mit diesem Motor?

 

http://cgi.ebay.de/BMW-M50-Motor-aus-E34-525-24V-Komplett-E32-E36-325-525_W0QQitemZ330354752628QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4ceaad7c74&_trksid=p3286.c0.m14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eig. nicht mehr als 1000€ ausgeben da ich den wagen nur für drifts benötige.

 

Straßenzugelassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000??? das kannst voll vergessen......

 

für das bekommst nichtmal alle teile die du für den umbau brauchst.......

 

der M50 da lohnt auch nich weil ja kaum was am motor dran is....

getriebe, krümmer usw must alles extra noch dazu kaufen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guckst du www.335i.de

 

da ist ne Komplette Zusammenstellung von Planungüber Kostenabschätzung bis hin zu Umsetztung!

 

daran orientier ich mich auch gerade!

der E34 steht schon zuhause!

 

ich denke mal mit 1000€ wird doll eng

 

Soll der Wagen den TÜV bekommen?

 

einige werden mich hauen, :popo: aber wenn du damit nur driften willst und die öffentlichen Staßen nicht betrittst, könntest du deinen "Kleine Bremse" behalten!

Nur ein ordentliches Fahrwerk rein (damit driftet es sich besser) und die Kardanwelle..Motorhalter, dünner Kühler ect.....

 

Diff. würd ich ein sehr Kurzes nehmen ( ist auch auf www.335i.de ausführlich beschrieben...!

 

Grüße

Daniel der auch grad nen M30 Projekt am laufen hat :poppkorn:

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wage ich zu bezweifeln, denn beim driften brauchste ja auch einen der noch seine leistung bringt. und auch beim m50 brauchst du mehr als nur den motor

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht auf show´s auftreten. Den Brauche ich nur zum üben und spaß haben bevor ich mir ein E36 M3 3.0 oder 3.2 hole.

 

Oder soll ich eher ein E30 Original 325er Motor nehmen?????

Natürlich mit all dazu gehörigen Teilen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollts grad sagen..... nimm nen 325i und gut is.....

 

nen M50 bekommst auch nich billiger als nen M30.... die liegen teilweise recht gleich....

wenn du dann noch den rest rechnest reichen bei keinem umbau die 1000euro.....

auser du nimmst nen motor wo du an deinem auto fast nix umbauen must.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du einen ohne straßenzulassung zum üben suchst, kauf dir für 1000 euro nen runtergerittenen 325i

 

 

Damit die guten Stücke noch weiter aussterben!? :popo:

 

Nicht hinreiten....aufbauen!!!

 

Und die Leute gehen im dem Weg des geringsten Wiederstandes...war schon immer so! :rot:

 

Warum nicht mal nen M30 reinhängen...Versuch macht Kluch!!!:meinung:

der geht im E30 bei weitem besser als der m20b25

und zum driften kannste nie genung Drehmoment haben :smbmw:

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E30 den ich habe ist in eine sehr sehr guten Zustand von der Karosse her. Kann auch für 250€ Ohne Problem durch´n tüv kommen. Ausserdem wenn ich mir ein E30 Motor holen dann will ich den auch anmelden. Bei mein E30 habe ich die Kupplung voll versägt beim 100ten drift. Wenn ich sie durchdrücke geht der Motor aus. Keine lust beim 100ps auto noch ca 200€ rein zu stecken damit er wieder Läuft. Hole mir dafür Lieber ein Neuen Motor mit Getriebe usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuck einfach was du findest.......

manchmal macht man gute schnäppchen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also muss er doch zulassung haben oder wie?

 

meinte ja auch einen 325 der nicht mehr erhaltungswürdig ist ;-)

 

ein E30 ist nie unwürdig :klug:

 

das mit dem TÜV-ja ...... TÜV-Nein iritiert mich jetz aber auch ein bissel!

 

Privatgelände-Spaßauto ist bei weitem leichter zu realisieren als StraßenSpaßAuto!!

 

aber wenn Umbau, dann gleich ordentlich!! :meinung:

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum driften brauchst du Leistung,ein M30 sollte langen der drück untenrum raus,diverse 535i sind beim Driften,der M50,naja fehlt 1liter Hubraum:Dmit einem 316i DRIFTEN:hase:armer Motor

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tüv ist im Juli abgelaufen. Habe dann im August bei dem Wetter Paar drifts gemacht und die Kupplung voll versägt. Roch wie eine Reifenfabrik wenn sie gerade abfakelt und lief nichts mehr.

 

Ist aber schwierig ein ganzen 325er wo der Motor noch einigermaßen i.o. ist für 1000er zu bekommen.

Was geht den mit einem M30 Motor? Würde das eher gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parkplatzdriften,oder WAS???????????????nimmst einen S38,da langt lenkrad einschlagen und du fährst Quer los.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also muss er doch zulassung haben oder wie?

 

meinte ja auch einen 325 der nicht mehr erhaltungswürdig ist ;-)

 

ein E30 ist nie unwürdig :klug:

 

das mit dem TÜV-ja ...... TÜV-Nein iritiert mich jetz aber auch ein bissel!

 

Privatgelände-Spaßauto ist bei weitem leichter zu realisieren als StraßenSpaßAuto!!

 

aber wenn Umbau, dann gleich ordentlich!! :meinung:

 

 

Kommt drauf an also das mit dem M50 Motor kann ich mir abschminken. Ich wollte entweder ein spaß auto haben oder ein alltagstauglichen(der auch spaß macht) haben.

 

Da ich ein reines spaß auto haben wollte wollte ich von innen alles rausnehmen die halbe elektrick sprich Blinker, lichter usw.. ausbauen. Damit hätte ich keinen Tüv bekommen.

 

Aber da ich jetzt überlege einen M20B25 Motor zu holen lass ich alles soweit drinn bis auf die Ausstattung ( Es kommen 2 Schalensitze, 4 Punkt Gurte und ein Überrollkäfig rein)

 

So kommt er durch den Tüv habe spaß und kann ohne Probleme im Straßenverkehr Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also baust du einen m20b25 ein und nach nem Halben Jahr willst du eh den M30B35 :-p

 

denk drüber nach, wenn du einmal nen Motorumbau machst, würd ich die Mehrkosten für Motorlager, Kardanwelle ect. auf mich nehmen!

 

Die Bremsanlage und das Fahrwerk wirste beim B25 umbau ja auch mitmachen müssen :klug:

 

denke mal der Preisunterschied dürfte so bei 800€ liegen wenn du es vernünftig machst!:meinung:

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt schon ich will aber nicht so viel Geld in das Auto reinstecken.

 

Was ist mit diesem Motor??? Der währe doch Ideal oder nicht?

 

http://cgi.ebay.de/Motor-Getriebe-Elektrik-BMW-M20B25-E30-E34-325i-525i_W0QQitemZ200378882366QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea783193e&_trksid=p3286.c0.m14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...