Zuschauer Geschrieben: 2. September 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 Die Errechnung des Quetschspalts ist dort auch nach dem fräsen angegeben. Wie soll das auch vorher gehen? Soll ich die Kolben, Pleul und Welle in den stino-Block einbauen und in den Motor kriechen um zu messen und mehrer Zollstöcke mitnehmen? Mir scheint du hast nicht wirklich verstanden, wie die Maße durch die Umsortierung der Teile bzw. durchs abfräsen wandern.Wüsstest du bescheid, könntest du auch vorher deinen Ist-Quetschspalt beim Spender-B25 vorher messen.Du tauscht ja im Grunde nur die KW und die Pleuele aus, das Abfräßmaß bestimmst du nach dem vorher ermittelten werten.Es gab sogar mal einen, der extra zum leichteren Verständnis ein Bildchen in die Umbauanleitung gesetzt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 2. September 2009 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 Ich hatte aber keinen Spender B25. Deswegen ja der eta-Block. Hätte ich einen kompletten Block gehabt hätte ich auch einfach den Quetschspalt vorher messen können. Nur mein Problem ist nicht, dass mein Quetschsspalt zu gering ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 2. September 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 Nur mein Problem ist nicht, dass mein Quetschsspalt zu gering ist... nicht? dein QS ist momentan viel zu gering... dir fehlen irgendwie 2-3mm. Du bist dir Sicher, dass es ein 25er Kopf ist den du da aufgesetzt hast? Auf deinem Bild sieht es aber nicht wirklich so viel aus mit dem Kolbenüberstand, ohne Messmittel daneben schwer zu sagen.Hier mal ein Referenzbild vom KÜ mit Katloskolben und 2mm AFM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 2. September 2009 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 Okay...mein Quetschsspalt ist zu niedrig...irgendwie geht der ins negative...war falsch ausgedrückt ist aber, denk ich, richtig rübergekommen... Japp, es ist ein 2,5l Kopf...könnte aber auch vom eta sein. Denn auf dem Kopf ist der Stempel 2,5 u. 2,7.Hat aber 7 Lagerstellen...hatte der 129PS eta einen anderen Brennraum? Es war nicht wirklich zu messen. Ich kann mal nen Zollstock daneben stellen. Ich mach noch mal nen Bild. Ist dumm zu messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 2. September 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 2. September 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 Ok Spiggy, haben wir beide "Recht" . Ich meine die Kante an der Dichtfläche. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. September 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 3. September 2009 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 Das ist Scheisse...bin gerade heim...und hab davon gerade kein Bild zur Hand... Die Kolben die ich hier habe haben die Kokillennnummer 84V123. Dann hab ich 5 Kolben 84V115. Die letzteren habe ich Probehalber mit kurzen Pleul in die Bohrung gesteckt und mit alten Lagern angezogen. Siehe da...es sind gute 3mm weniger Überstand. Hab dann die Kolben mal nebeneinander gestellt und festgestellt das der Abstand zwischen Kolbenauge und der unteren Ringnut wesentlich voneinander abweicht. Kurz mal mit dem Lineal gemessen und runde 3mm Unterschied abgelesen... Gruss Lumi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. September 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 3. September 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 und die Kolben stammen alle aus einem Motor? wie kann sowas sein!? Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 3. September 2009 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 Ich werd noch verrückt... Also sind die 84V123 aus einem eta mit 129PS? Was haben die dann in einem B25 verloren? Bei den 84V115 das Kolbenhemd kürzen und dann passt das? Dann brauch ich nur noch einen "neuen" davon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. September 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 3. September 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 @Spiggy Sagte doch schon, haben beide Recht . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 3. September 2009 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 Genau so sehen die aus...zum verwechseln ähnlich mit den 325i Kolben... Nur eben eine Nummer zu hoch...kann man die für was anderes brauchen? Oder nen Fall für die "Tonne" eBay...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. September 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hanning1974 Geschrieben: 3. September 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 Ich nehme diese Kolben für umsonst oder für einen Obulus gerne. Andreas Hanning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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