Zum Inhalt springen

Werteinschätzung Low-miler mit leichten optischen Mängeln (Langschläfer)


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutle!

Mich würde mal Eure Meinung zum Wert des Langschläfers interessieren, da ich überlegen, den evt. bald abzugeben: Den da

Die letzten Bilder sind nicht ganz aktuell, momentan hat er weiße Blinker und schwarze MHW-Rülis. Ich würde ihn aber im Zweifel auch rückrüsten auf originale Optik incl. der vorderen Federn. Standschäden (hintere Kettenkastendichtung, Ansaugbrückendichtung) wurden nach dem Kauf ausgemerzt, er ist voll alltagstauglich und wurde nur vom Rentner (Jg. 1915) und meiner Frau gefahren. wenn ich ihn mal gefahren habe, habe ich ihn auch nie gescheucht, er ist halt ein älterer Herr. Km-Zähler steht jetzt auf ca. 95000 (belegbar) und es wurde ein gutes M-technik-Fahwerk nachgerüstet. Vordere federn davon und Stabis sind nicht verbaut, könnte ich aber tun im Zuge der Rückrüstung. Die MiM Felgen wären auf Wunsch dabei, die Kotflügel wurden für diese leicht gezogen und rosten dadurch leider oberflächlich leicht an den Kanten. Bis auf das und das Batterieblech ist das Auto absolut rostfrei. Leider sind ein paar Lackschäden und Dellchen vorhanden. Sitze und Innenraum sind bis auf ein paar Klebereste am Armaturenbrett neuwertig! Schalter gehen alle straff. Das Auto hat keinen Wartungsstau, ATE-Bremsen, Liqui Moly MoS2 10W40 ÖL. Ölventil wurde upgedated auf Kunststoff, Ölrohr bei 65000km erneuert. Sind trotz der Radläufe und Lackschäden etwas über 2000€ realistisch? So lassen oder auf Hardcore-original rückrüsten?

Gruß, Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du die Klima vergessen, zu erwähnen, oder täusche ich mich?

 

Eine Rückrüstung auf Originalzustand hielte ich für sinnvoll, damit der Wagen von potentiellen Käufern nicht als verheizt/verbastelt angesehen wird und einen angemessenen Preis erzielt.

 

Bei einem Fahrzeug von dir, hätte ich absolut keine Bedenken, es zu kaufen. Aber nicht jeder weiss ja, wie du deine Wagen pflegst.

 

Da es sich um einen Vierzylinder mit zugegebenermaßen interessanter Farbkombination handelt, würde ich um die 2.000 Euro veranschlagen, ohne ihn gesehen zu haben. Bei dem Preis dürfte aber auch klar sein, dass das Telefon nicht gerade sturmklingeln wird.

 

Was mich aber noch interessiert: Warum willst du ihn wieder loswerden?

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist momentan ein Gedankenspiel, angeregt durch ein schönes anderes Objekt meiner Begierde, welches den Langschläfer ersetzen könnte.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe - eventuell sollte ich mal einen Blick auf den Langschläfer werfen - ich bin ja momentan auch mal wieder auf der Suche!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die 1700- 2200 € sind realistisch, ich würde versuchen die Radläufe wieder hinzubekommen, das ist in meinen Augen, gerade wenn es Radläufe hinten sind, bei soeinem "Sammlerstück" ein KO Kriterium.

 

Dennoch wird das eine Zeit dauern, soein Auto will gefunden werden.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde keine Zahlen nennen, nur die eine oder andere Anregung geben:

 

1. Vorschlag: Stell Dir vor, Dir würde jemand den Langschläfer zum Kauf anbieten. Wieviel wärest Du bereit, für das Auto zu bezahlen?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wärs ein Touring, würde ich ihn Dir für >2000€ abkaufen.

 

Aber ich such auch sowas.

 

Denke wenn du ihn hardcore orginal machst, wirst Du ihn eher besser verkaufen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein normaler Originalo wird nachgerüstetes Original-Zubehör akzepieren oder zumindest tolerieren, solange es gut "verarbeitet" wurde (z.B. M Technik-Fahrwerk komplett rundum usw.) und in die Bauzeit des jeweiligen Modells paßt.

 

Ein Hard-Core-Originalo - nennen wir ihn spaßeshalber "Extremo" - wird ausschließlich nur den Auslieferungszustand akzeptieren Aber in der Sparte "späte Limousine" ist diese Spezies äußerst selten anzutreffen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ich denke, neben den Lackmängeln sind dir "schlimmsten" Minuspunkte: NFL, Viertürer, kein SSD! Er wird wohl noch etwas bleiben, das andere Objekt der Begierde preislich entschwebt ist.... :-(

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...