Zum Inhalt springen

Spaßmaschine e30 325


corry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also mein e32 735i Automatic hat letztens vom Team HHcruisers den Astra 2,0 16VAU stehenlassen,bei über 2to gewicht ist das eine Hausnummer.Ein 535i ist schon fix unterwegs als Schalter,nicht unterschätzen

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, die Frage ist erstmal ob ein Baur dafür die Ideale Basis ist? Vielleicht sollte man den orinal lassen, sich für ca. 500- 1000€ nen E30 mit Motorschaden kaufen und dann hier basteln.

 

Wie oben schon geschrieben, der Baur bleibt wie er ist, Basis wird ein 325 sein...

 

235km/h für n VR6 Corrado is schon ziemlich schwach, hatte damals 240km/h mit meinem g60 schon erreicht, mit kleinen modifikationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit meinem Firmenwagen viel und gerne auch schnell Autobahn, aber vor manchem von euch muss man sich ja fast fürchten. Es ist doch vollkommen schnuppe, ob ein Auto 235 oder 240 fährt. Der Unterschied ist marginal.

 

Deutlich schneller ist man eh erst in ganz anderen Leistungsklassen.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Frage ist erstmal ob ein Baur dafür die Ideale Basis ist? Vielleicht sollte man den orinal lassen, sich für ca. 500- 1000€ nen E30 mit Motorschaden kaufen und dann hier basteln.

 

Wie oben schon geschrieben, der Baur bleibt wie er ist, Basis wird ein 325 sein...

 

235km/h für n VR6 Corrado is schon ziemlich schwach, hatte damals 240km/h mit meinem g60 schon erreicht, mit kleinen modifikationen.

 

Dito, hatte auch schon 250 mit´m 16V von meinem Vater drauf.

Denke aber, dass der VR6 die 250 doch locker unter normalen Umständen packen dürfte und nicht nur bergab, mit Rückenwind und Heimweh :-p

 

Also ein VR6 wird dann doch etwas schwer werden, denke ich mal ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, so schnell ist nen VR6 nicht. Mit unter 200 PS sind die 250 kmh, nicht laut Tacho, sondern echte nur schwerlich zu erreichen.

Selbst ein Golf 5 GTI mit 200 PS ist mit 235 KMH eingetragen, ergo wird kein VR6 mehr schaffen.

 

Natürlich kann man bei den G- Ladern wie beim Turbo relativ viel mit relativ wenig Aufwand rausholen, aber das ist eben kein Maßstab.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit meinem Firmenwagen viel und gerne auch schnell Autobahn, aber vor manchem von euch muss man sich ja fast fürchten. Es ist doch vollkommen schnuppe, ob ein Auto 235 oder 240 fährt. Der Unterschied ist marginal.

 

Deutlich schneller ist man eh erst in ganz anderen Leistungsklassen.

 

Jonas

 

jo, würd aber trotzdem gerne etwas schneller sein als ein A4 2,5l tdi Tupperwarenexpress.

ICH WILL LEISTUNG! und wenn die Kiste schneller als 230 ist, isses doch klasse!!!

 

Wenns ums ökonomische geht, sollte jeder seinen Wagen verkaufen und Fahrrad fahren solange es kein Hybrid ist!!!

Verstehe so langsam nicht das Problem an der ganzen Sache :watch:, wollte eigentlich Tipps haben bezüglich Möglichkeiten und nicht wie in anderen Foren :vw: die Schlechtrederei!

 

 

Mittlerweile bin ich angekommen bei:

 

m50b25tü:

-Fächerkrümmer

-gescheite Abgasanlage

-optimierung des Chips

-Kopfbearbeitung

-ggf Sportnockenwellem

usw usw usw

 

dazu:

-Diff. ändern und anpassen

-Fahrwerk optimieren

-Bremsen anpassen.

 

Wenn jemand gescheite Vorschläge dazu hatt, kann sich gerne äußern....

 

Aber wir reden hier doch von Tachowerten oder nicht ? ;-)

Laut Tacho sinds beim VR6 soweit ichs noch in Erinnerung hab 260.

 

Corrado Tachos egal ob 16v g60 oder vr6 gehen bis 260. Mir wurde der Wert von 242Km/h laut Navi angezeigt, das auf gerader Strecke....

250 mit nem VR6 ist machbar, trotz 190ps.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich falsch verstanden worden. Ich fahre selber gerne schnell, aber wenn man - nicht nur lt. Tacho - deutlich über 230 km/h fahren will, muss man richtig investieren. Das hat dann, bis auf extreme Motorumbauten, die auch viel Geld kosten, nichts mehr mit E30 zu tun. Mit Low-budget geht da nichts mehr.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber wir reden hier doch von Tachowerten oder nicht ? ;-)

Laut Tacho sinds beim VR6 soweit ichs noch in Erinnerung hab 260.

 

Corrado Tachos egal ob 16v g60 oder vr6 gehen bis 260. Mir wurde der Wert von 242Km/h laut Navi angezeigt, das auf gerader Strecke....

250 mit nem VR6 ist machbar, trotz 190ps.

 

 

Willkommen im Land der Träume

wann begreift ihr es endlich mal dass Tachowerte fürn Arsch sind? Wächst euer Penis 10 cm wenn der Tacho 30 km/h vorgeht und ihr prahlen könnt dass euer vr6 Scheißhaus 260 schafft, im Serienzustand.. da is bei max 240 schluss im corrado. für 260 braucht man schon bisschen mehr leistung als 190 ps. Ich kann die scheiße bald nicht mehr hören. da fahren 60 ps corsas 200, 75 ps hondas 220 und vr6 260. kommt ihr euch nicht selber bescheuert vor wenn ihr sowas schreibt? :wall:


Bearbeitet: von Stealth-R

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein M52B28 schafft im E30 echte 230. Auf jeden Fall ist er definitv schneller als ein E36 (wenn auch nicht viel). Hab ich vor ein paar Jahren getestet. Der E36 Fahrer konnte es nicht glauben, dass ich schneller war.

 

Für echte 260 km/h brauchste auf jeden fall 250 oder noch mehr Pferde. Mein B6 schafft das nur unter seeeehr guten Bedingungen.

 

Bau M52 ein freu dich, alles andere kostet deutlich mehr.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAn sollte auch realistisch bleiben: Mit z.B. einem M30 Umbau ist man zwar schnell, aber heutzutage sind die ~211 PS ja auch nix mehr besonderes. Ob das zum grenzenlosen Räubern auf der BAB reicht, wage ich zu bezweifeln. Vom Sinn mal ganz ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein leistungsstarker Benzinmotor hat seine Reize, aber es ist nun mal Fakt, dass heute "Vertreterdiesel" relativ schnell und auch spurtstark sind. Die 170 PS-Diesel-4-Zylinder von Audi und VW sind das Paradebeispiel. Wenn die dann noch "gechipt" sind habe ich mit meinem 525d (ungechipt) schon mal Probleme.

 

Beim Fahren auf der Autobahn ist es immer interessant zu sehen, wer nur mal relativ kurz eine hohe Geschwindigkeit fährt und wer eine hohe Geschwindigkeit über längere Zeit hält. Etliche Fahrzeuge sind in der Lage relativ schnell zu fahren, aber die Straßenlage treibt dann dem Fahrer Schweiß auf die Stirn und Handflächen, so dass er dann gerne auch wieder langsam fährt.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zieht nen e30 m30b35 ein golf3 vr6 2.8 oder 2.9 locker ab?

bei dem m50b25 wird das nämlich schon schwierig!

 

Gruß Max

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die bis 260 rennen, ist das ausgeschlossen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ist der vr6, obwohl der e30 3,5 liter hat immer noch schneller??

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denkt doch mal selber bissl nach

 

erstmal gibts verschiedene vr6, einen 2.8er mit 174 ps und nen 2.9er mit 190 ps

jetzt hat der m30 21 ps mehr, sowie 20-30nm.

 

oder ihr schaut gleich was golf 3 und corrado, sowie 535i für topspeed im schein stehen haben, im e30 wird der motor sicher nicht schneller sein.

 

und selbst wenn der vr6 2-3 km/h schneller ist wem juckt das?? Allein der Zustand der Motoren kann die Endgeschwindigkeit beeinflussen, oder deren Tuning oder Übersetzungsverhältnis.

 

Ihr tut alle so als ob ihr nur mit topspeed auf der Autobahn unterwegs seid und die ganze zeit mit nem VR6 messen wollt.

 

Habt ihr keine anderen Sorgen? Theoretisch sollte der M30 minimal schneller sein, wenns euch befriedigt:klatsch:

aber solchen Leuten wie euch würde ich nie einen Motor verkaufen, weil ich genau weiß der wird nur zum posen genommen, oder er landet 2 wochen später an nem Baumstamm

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die beschleunigung mit nem 4.10 diff?

 

oder was fürn diff brauch ich um nen vr6 nass zu machen...?

 

Ich will den platt machen von vorne bis hinten!

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein 318i sollte reichen, wenn er es noch bis in den Begrenzer schafft

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie mach ich den vr6 2.9 kalt? mit m30b35 wenn ja mit was für einem diff?

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sind die VR6 denn angeblich so schnell??

Was steht da im Schein?230-235??

 

Es is doch auch eine Sache der Haltbarkeit und wie der Motor im Futter steht. Und so wie die VW gemeinde mit ihren VR6ern Umgeht ist das wohl nicht oft der fall das der VR6 seine 190PS noch hat!

 

;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie mach ich den vr6 2.9 kalt? mit m30b35 wenn ja mit was für einem diff?

 

Würds mal mit einem 3.25 oder 3.46 versuchen.

 

Aber wenn Du den M30 mal auf den Golf geschmissen hast, wirds nicht mehr nötig sein ein Diff hinterher zuschmeißen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die VR6 sind nich so schnell. Mein Vater hatte einen, mit scharfer Nocke usw. vom Besitzer eines VW Autohauses.

Nur sind die VW i.d.R. relativ leicht, daher relativ flott. Aber Raketen sind das auch nicht, in meinen Augen. Es ist halt ne Kutsche mit etwas mehr Leistung. Ich kann dem nichts abgewinnen und ob die Karren dann 220, oder 240 laufen... .

 

Generell stellen die Leute sich hier die Sache IMMER falsch vor. Schneller sind die Autos oft auf dem Papier, was das im realen Leben ausmacht wissen die meistens sowieso nicht.

 

Z.B. kann man mit einem 320 i im Windschatten von soeinem Moderen TDI oft gut dranbleiben. Mit einem doch flotteren 325i kommt man aber auch nicht daran vorbei. Und andersherum wird ein 170 PS TDI im Windschatten am 335i auf der Autobahn relativ gut dranbleiben können. Denn 10 km vollgas, ohne einmal vom Gas gehen zu müssen gibts selten.

 

Um solchen Moderen Autos mit um die 170- 200 PS "wegzufahren" braucht es mehr als 211 PS, auch mehr als 192, oder 193 PS.

 

Nur mal als kleines Beispiel: Auf der Heimfahrt von Nottulen (pauls Bauernhof) hatte ich es eilig. Nach 5 km Autobahn fuhr rechts ein E30 M3. Schwarz mit rotem Streifen, OS Kennzeichen, vielleicht kennt den wer?

Da es sich gerade anbot habe ich als ich neben ihm war nen Gang runtergeschaltet, dann hatte er auch Lust etwas zügiger zu fahren, bei Tacho 220, was ca. echten 205 kmh entspricht zog er dann an mir vorbei, schon deutlich, sprich mit ca. 20 kmh mehr. Obwohl wir beide dann größtenteils so schnell es ging gefahren sind, hatte ich ihn bei der Ausfahrt Osnabrück wieder neben mir. Die Bahn war relativ frei, es war Samstag Abend.

 

Ich habe einen orginalen ETA Automatik. Mit 205er Reifen, ohen Spoiler, ohne Chip, stink normale 129 PS und 1250 kg.

Natürlich kann der M3 schneller, er ist vielleicht auch nicht immer am Limit gefahren, wie ich, aber schon zügig, denke ich.

Was ich damit sagen will, der M3 hat DEUTLICH mehr Leistung und ich möchte wetten ein stink normaler 325i kann auf der Autobahn ganz gut mitfahren. Da liegen auch dann 20-30 PS zwischen, wobei der M3 sogar noch eine bessere Aerodynaik hat.

 

Anders gesagt, um den heutigen 2L Diesen (nichtmal den 3L Dieseln!) wegzufahren und zwar so, dass man wirklich wegfährt, sprich von 120- 200 Kmh 1-200 Meter gewinnt, braucht man deutlich mehr als 211 PS.

 

Und viele moderne 3L Diesel laufen echte 230- 240 kmh und haben um die 230-250 PS, viel Drehmoment und ein gutes Getriebe und dazu einen guten CW- Wert, der gerade bei hohen Geschwindigkeiten entscheidend ist. Ich vermute hier muss man schon einen S38 haben, wobei ich erst letzens mit einem A6 3,0TDI gefahren bin, bei Tacho 260 war ruhe im Auto, man konnte sich unterhalten, der Wagen lag gut auf der Straße, der E30 Fahrer würde bei echten 240- 250 Kmh schon ganz anders im Auto sitzen.

 

Außerdem wäre mir persönlich solche Geschwindigkeiten in einem Auto, was auf einer Konstruktion von vor ca, 30 Jahren beruht schlicht zu gefährlich. Dazu haben viele Spezis noch nen "tolles" Fahrwerk im Auto, was bei einem kleinen Versatz durch eine Bodenwelle bei 250 Kmh mit einem E30 passiert möchte ich nicht erleben.

 

Natürlich kann man mit neuen Bremsen usw. das ganze verbessern, aber das geht ganz sicher nicht mit 2-3000€ Gesamtbudget.

 

Um mit einem Auto zügig mit 200 Kmh+ über die Bahn zu bügeln, würde ic mir keinen E30 umbauen, sondern dann einen gescheiten 535i, oder M5 kaufen und fertig.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...