JackyE30 Geschrieben: 2. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 Hallo zusammen, als am WE auf dem Weg zur Nordschleife :drive:die Wasserpumpe alles von sich gab und die Temparatur im roten Bereich landete, konnte ich nach Ausbau des Thermostates und Wasser auffüllen doch noch nach Hause fahren. Zu hause abgestellt - Wapu getauscht - Schlüssel umgedreht - dddrrrr - tot! Gestern alles auseinander -> 4 Einlassventile kommen nicht mehr hoch. Bevor ich den Kopf runternehme/Motor tausche: Hat sich bei jemandem ein Wunder ereignet und die Ventile/Kolben/ZK sind nicht Schrott?? Gibt es Hoffnung???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 2. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 zahnriemen übergesprungen? Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 2. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 wenn se nich mehr hochkommen, sind sie mit ner hohen wahrscheinlichkeit krumm Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 2. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 Und wenns ganz schlimm is, dann kann auch ein oder mehrere Ventile abgerissen sein und Kopf+Kolben sind tot. Dann steckt nur mehr der unten verbogene Ventilschafft drinnen. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 Des hätt man aber gehört, und zwar deutlich.Aber krumm sind die Ventile (wenn nicht gebrochen) sicherlich, was auch sonst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 2. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 kann sein das die ventile allein schon ausreichen, wenn die führungen und die sitze noch ok sind. Muss man eben nachschaun. Beim wapu wechsel den zahnriemen angerührt? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 Ich tippe mal auf defekte Spannrolle oder WaPu, deshalb Ventilsalat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 2. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 wat hat denn die wapu mim salat zu tun wat macht der m106 dani.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. September 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 Hm, stimmt, was soll die damit zu tun haben? Aber egal, Hauptsache ich hab was dazu geschrieben:freak: Nuja, der M106 wartet, daß ich ihn zusammenbaue, den kleinen. Muß aber erstmal Motorständer holen, den ich wiederum noch nicht hinstellen kann, alles vollgestopft mit Teilen, Motoren etc. Alberne Umzieherei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 3. September 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 Du machst sachen.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.