Zum Inhalt springen

Von Trommelbremse auf Scheibenbremse umbauen


PeeWee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte meine Trommelbremse hinten auf scheibe umbauen.

Stimme es das ich da auch so ein ventil ausbauen muss das einen bestimmten druck im bremszylinder hält? Die einen machen es ,die anderen nicht.... Keine ahnung.

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das komplette Bremsssystem findest du im Teilekatalog. dann weist du genau was du brauchst.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man das Ventil oder nicht? Was ist das für eine dumme Antwort mit dem ETK? Er fragt ja nur nach dem Ventil, nicht, was man alles genau braucht!!!!! Eine deutliche Antwort mit JA oder NEIN würde schon reichen, ist das so schwer???

 

Ich habe vor einem halben Jahr umgebaut und er überbremst deutlich an der Hinterachse!!!

 

Bremswerte sind 200/200... Ich fahre ein- bis zweimal die Woche mehrere Runden am Ring und bevor ich Semis draufhatte, hat man das schon deutlich gemerkt bei entsprechendem Fahrstil!!!!

 

Würde auch gerne mal eine klare Antwort zu dem Ventil haben, vor allem, wo dieses dann sitzt!!!

 

Lieber Nürburgring statt Ehering...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

da im etka (wenn mann sich die mühe macht und schaut :-) ) beide bremsdruckventile (320 und 325)

die gleiche nummer haben und auch der HBZ identisch ist kann man es wohl lassen.

und wenn man nen kurzen blick in sein auto wirft und die hintere bremsleitung verfolgt, sieht man es gleich hinter dem HBZ. ist aber auch im etka ersichtlich wo es sitzt.

und wenn mein auto hinten überbremst, hätte ich schon längst mal nen blick drauf geworfen, gerade bei identischen bremswerten v. u. h.. wobei ich eher darauf tip, das er vorne zu wenig hat. 200 iss nich viel, gerade mit semis.

 

grüsse

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumme sache als driftbitch hinten zu viel bremsdruck zu haben.

ich dachte immer die haben hinten gar keine bremsen?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der scheiss benutzername ist aus spass entstanden, weiss leider nicht, wie man ihn ändert...

 

die bremswerte waren noch ohne semis, weiss nicht wie es jetzt aussieht! bremst natürlich deutlich stärker jetzt!

 

woran kann das denn liegen? wenn 320 trommel das gleiche system hat, wie 325 scheibe!?

 

Lieber Nürburgring statt Ehering...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...