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Mein E30 darf mit 20 Jahren noch auf deutschen Straßen fahren


Asrael0815
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Mahlzeit Männers,seit heute gibt es die erfreuliche Nachricht das mein E30 mit 20 Jahren noch auf deutschen Straßen fahren darf-soll heißen ich habe seit heute zwei neue Plaketten die mein Kennzeichen zieren.

 

Als Mangel wurde Angegeben Gummilager HA porös+rissig-das sind die von den hinteren Querlenkern Tonnenlager sind noch vollkommen ok und Korrosion;Bodengruppe-schwächt bei Nichtbehandlung die tragende Struktur.

 

Der Blick bei der AU war vom Prüfer besonders amüsant CO Gehalt 0,00% kommt davon wenn man seit 1,5 Jahren mit Ethanol fährt:D

 

Die funktionierende Leuchtweitenregulierung hat dem Prüfer besonders gefallen (Ford Fiesta Teile)

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

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super, freut mich für dich!

 

welcher wars? 316 oder 320??

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

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Meine LWR wurde bei der Dekra garnicht erst gestestet, sondern gleich mit "keine Funktion" in die Mängelliste geschrieben :klatsch: Dabei habe ich eine der wenigen funktionierenden original-LWRs...

 

welchen deiner e30 fährst du denn mit ethanol und wie fährt sich das?

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Es ist der E30 mit 1,6 Liter M40 Motor,das einzigste was ich mache im Winter tanke ich für 20Euro Bleifrei nach denn sonst springt er nicht an im Sommer fahre ich das Ethanol ohne Probleme.

Ein wenig bammel hatte ich vor der AU da ich 2tsd km mitn Zahnriemen überfällig bin,aber das gehe ich jetzt die Tage an

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

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Also immer zur AU bissl Ethanol beimengen :D

 

Ja ganz genau somit besteht ihr die AU auf jeden Fall:daumen:

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

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Versteh ich nicht. Da wird beglückwünscht und sich gefreut, weil das Auto, welches man jeden Tag bewegt, verkehrssicher ist und am öffentlichen Verkehr teilnehmen darf?

Für meine Begriffe gehört sich das so, wenn der Tüffi keine Plakette zuteilt, liegts doch am Fahrzeugbesitzer selber.

Und selbst an einem 20 Jahre alten Auto ist technisch fithalten keine Wunderleistung, die man preisen muß, sondern ganz einfach die Verantwortung des Fahrers/Halters gegenüber seinen Mitmenschen.

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Es war ja nur eine Mitteilung das das Fahrzeug weitere 2 Jahre auf Deutschlands Straßen fahren darf-nicht mehr und nicht.

Wenn andere schreiben das die sich freuen eine neue Plakette erhalten zu haben wird ja auch nicht geschrieben-na und das ist doch keine Kunst.

Wobei ich immer wieder sage es ist nicht immer so einfach ein 18 Jahre altes Auto zu Tüven versuche das mal z.b. mit nem Alpha Romeo oder mit nem Daewo-schreibt man die Möhren so-da brauchste keine 18 Jahre warten ehe du ihn zusammen schaufeln kannst.

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

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Doch, diese Lobhudelei nervt mich bei jedem. Einfach ist das nicht immer, da geb ich dir Recht. Aber mit nichtmal überdurchschnittlichem Einsatz durchaus machbar;-)

Klar freut man sich, wenn beim ersten Termin alles paßt, aber es sollte trotzdem selbstverständlich sein, sein Fahrzeug soweit in Schuß zu halten, daß man ohne Klammersausen vorm Prüfer steht.

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eben und dazu gehört auch ein rostfreies diff und ein ordentlicher schaltknauf

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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Ich bin ja mit guten Gewissen zur GTÜ gefahren allerdings solltest du auch wissen das es Prüfer gibt die es zu genau nehmen wo es die Plakette dann eben nicht gibt.Vor 2 Jahren wollte mir ein Tüv Prüfer vom Tüv Nord eben keine Plakette geben weil die Scheinwerfer minimal eine falsche Höhe hatten und weil ihm die Felgen nicht gefallen haben obwohl es eine stinknormale 6J14 Felge mit ET35 war wo sogar noch die KBA Nr zu erkennen war.

Wie du siehst es gibt Tüver die alles zu sehr genau nehmen genau deswegen freut man sich das alles so gut geklappt hat.

 

 

@Stealth-R mit nem Rostfreien Diff kann ich zwar nicht dienen aber dafür ist es mit neuen Simmerringen Neu abgedichtet

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

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Willst du die Leute ausn Talk für Dumm Verkaufen die Originale Kanaldeckelfelge hat sogar ET35 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/316i-M40/LHD/M/1991/january/browse/wheels/alloy_rim_styl_e30/

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

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Nich gleich pampig werden...;-)

Ich hab mich mal einfach bei der Breite der Felge vertan, alldiweil ich `ne 8J ET 35 vorn nicht ohne Platten draufbekomme. Kann natürlich bei 6J anders sein.

Deswegen verkauf ich mal den ganzen Talk für dumm. Nehm ich mir raus. Einfach so.

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Nich gleich pampig werden...;-)

Ich hab mich mal einfach bei der Breite der Felge vertan, alldiweil ich `ne 8J ET 35 vorn nicht ohne Platten draufbekomme. Kann natürlich bei 6J anders sein.

Deswegen verkauf ich mal den ganzen Talk für dumm. Nehm ich mir raus. Einfach so.

 

 

du pöser pube....:-D

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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Den Eindruck hatte ich vorallem weil ich ja reingeschrieben habe das es sich um eine "stinknormale 6J14 Felge mit ET 35 handelt"natürlich kann man diese ohne Spurplatte fahren oder glaubst du das BMW Original Fahrzeuge welche diese Felge Serienmäßig drauf haben,einfach mit Spurplatten ausgeliefert hat.

Denke ich eher nicht,ach wat sollst :drink: wir ein drauf :-UU

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

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Gereizt? Pampig?

 

...ich freu mich jedenfalls für den Treadstarter, und für mich selbst auch.

 

Hab heut auch 2 Jahre Tüv neu bekommen....und freu mich jetzt auf 2 jahre Freie Fahrt ohne Reparatur,bis 911, denn ich hab ja die Plakette;-) (Achtung Ironie!)

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Wobei ich immer wieder sage es ist nicht immer so einfach ein 18 Jahre altes Auto zu Tüven versuche das mal z.b. mit nem Alpha Romeo da brauchste keine 18 Jahre warten ehe du ihn zusammen schaufeln kannst.

 

:rot:

 

Bla bla bla.....:roll:

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@318iCler

 

Sehr aussagefähiges Posting-das Zeug was du nimmst will ich auch haben-wo bekommt man das

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

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Wenn du auch nur das geringstmögliche Wissen über diese Marke hättest, würde ich mich vielleicht auf eine Diskussion einlassen. Das beginnt übrigens schon bei der korrekten Ortographie.:-D

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Ich habe mit Sicherheit mehr Ahnung über BMW als du,wenn ich mal nachblättere du wolltest ja gehärtete Schlepphebel mit Schleifpapier oder einen Dremel richten :-Dich glaube mehr brauche ich zu deiner "erfahrenden Kenntnis" nicht mehr sagen bzw. schreiben von daher Ignore

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

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Tja, Schlepphebel abschleifen um sie wieder gangbar zu machen ist ein gebräuchlicher Tipp ausm e30.de Forum, u.a. auch von wahren "Urgesteinen" der e30-Szene empfohlen, eben eine zeitwertgerechte Reparatur von etwas, das sowieso tot ist......

 

Wenn ich mich auf dein Niveau begeben möchte, könnte ich jetzt mit so Sachen wie Weidezaun anfangen und im übrigen habe ich nicht dein unglaubliches BMW-Wissen in Zweifel gezogen, sondern deine komplette Ignoranz der Marke Alfa Romeo gegenüber.

 

Also, erfahre deine Kenntnisse weiter und schönes Leben noch:D

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